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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaSport App Sky Q Bildqualität

vor 14 Stunden

Ich schaue die Magenta Sport App über die Sky Q Box. Seit einigen Wochen ist es kaum möglich bei Live Übertragungen eine sehr gute Bildqualität zu bekommen. Die Bildqualität fängt beim Aufrufen des jeweiligen Spiels sehr gut an und regelt sich dann über permanentes Aussetzen auf niedrigste Qualität runter. Bei mehrmaligen Aufrufen ( bis zu 15 oder 20 Versuche) verbleibt die Qualität dann auf höchster Stufe. Das Problem tritt nur bei live auf .

Meine Bandbreite stimmt (1 GB), der Router funktioniert einwandfrei, alle anderen apps sind ebenfalls fehlerfrei.

Dasselbe Phänomen haben Bekannte von mir auch, die die Magenta sport app über Sky Q schauen.

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    • vor 14 Stunden

      Schon mal in den Einstellungen vom SkyQ und der App nachgeschaut ob du da was einstellen kannst?

      0

    • vor 14 Stunden

      Nein, keine Chance. Habe alle Apps aktualisiert, kein Effekt. Das Problem liegt offensichtlich an der Magenta App selbst. Bizarr ist, dass alle anderen nicht-live Beiträge auf der MS App einwandfrei laufen, also z.B. relive. Nur bei Live Übertragungen ist es quasi unmöglich beim erstmaligen Anwählen direkt die beste Bildqualität zu haben.

      Wie gesagt, auch bei Bekannten von mir: dasselbe Phänomen 

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      10

      von

      vor 10 Stunden

      Guten Abend, magst du noch einmal kurz deine Daten in deinem Profil ausfüllen und danach hier im Beitrag einen Ping geben? Verrate mir bitte ebenfalls, wann ein Telefonat zwecks Legitimation passt und im Anschluss gebe ich das Ganze zur Prüfung weiter. :-)


      Viele Grüße Sven

      von

      vor 10 Stunden

      Hallo Sven, meine Daten habe ich aktualisiert.  Keine Ahnung, was du mit Ping meinst. Telefonat passt z.B. morgen im Laufe des Tages ab 11.00 Uhr 

      Gruß, Marc

      0

      von

      vor 9 Stunden

      Hey @Marc2174 und dankeschön für die Meldung. Ich habe den Rückrufwunsch hinterlegt und wünsche einen entspannten Abend.

       

      Viele Grüße Sven

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      Uneingeloggter Nutzer

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