Gelöst

MagentaSport in Verbindung mit MagentaTV

vor 3 Jahren

Hallo! Ich habe das MagentaTV Netflix sowie MagentaSport im Jahresabo gebucht. In meinem Kundencenter ist klar zu lesen, dass MagentaSport in Verbindung mit MagentaTV nur 4,95 Euro pro Monat kostet. Trotzdem zahle ich nun 9,95 Euro für MagentaSport. Am Telefon erklärte man mir, das würde nur für Festnetz- und Mobilfunk-Kunden gelten, was nun aus meiner Sicht eindeutig dem, was im Kundencenter steht, entgegensteht. Ich kann keine einschränkenden Bedingungen finden, im Gegenteil hat mich dieser Discount ja eben dazu bewogen, MagentaTV überhaupt abzuschließen. Die Kundenbetreuung verweist mich auf das Online-Kontaktformular (gibt's das überhaupt?), man könne am Telefon nichts für mich tun. Was nun?

 

Bildschirmfoto 2021-11-12 um 16.19.25.png

1022

23

    • vor 3 Jahren

      Hallo @paul.s.hermann ,

       

      ich vermute mal der Kundendienst hat recht.

       

      Aber - allerdings - finde ich auch, dass der Fehler nicht bei Dir liegt, ich finde das ziemlich mehrdeutig:

       

      Zwischenablage01.jpg

       "Dazu gehören" heißt ja nicht "ausschließlich"

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Bedingung "wenn du ein MagentaTV Produkt nutzt oder einen Telekom Vertrag hast" finde ich eigentlich sogar ziemlich eindeutig. Der nachfolgende Satz beschreibt aus meiner Sicht ausschließlich, was ein Telekom Vertrag sein soll, da eben Prepaid-Karten, Geschäftskundenverträge und die Marke congstar ausgeschlossen werden sollen. Aber "ein MagentaTV Produkt" habe ich definitiv.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      paul.s.hermann

      Hallo! Ich habe das MagentaTV Netflix sowie MagentaSport im Jahresabo gebucht. In meinem Kundencenter ist klar zu lesen, dass MagentaSport in Verbindung mit MagentaTV nur 4,95 Euro pro Monat kostet. Trotzdem zahle ich nun 9,95 Euro für MagentaSport. Am Telefon erklärte man mir, das würde nur für Festnetz- und Mobilfunk-Kunden gelten, was nun aus meiner Sicht eindeutig dem, was im Kundencenter steht, entgegensteht. Ich kann keine einschränkenden Bedingungen finden, im Gegenteil hat mich dieser Discount ja eben dazu bewogen, MagentaTV überhaupt abzuschließen. Die Kundenbetreuung verweist mich auf das Online-Kontaktformular (gibt's das überhaupt?), man könne am Telefon nichts für mich tun. Was nun?

      Hallo! Ich habe das MagentaTV Netflix sowie MagentaSport im Jahresabo gebucht. In meinem Kundencenter ist klar zu lesen, dass MagentaSport in Verbindung mit MagentaTV nur 4,95 Euro pro Monat kostet. Trotzdem zahle ich nun 9,95 Euro für MagentaSport. Am Telefon erklärte man mir, das würde nur für Festnetz- und Mobilfunk-Kunden gelten, was nun aus meiner Sicht eindeutig dem, was im Kundencenter steht, entgegensteht. Ich kann keine einschränkenden Bedingungen finden, im Gegenteil hat mich dieser Discount ja eben dazu bewogen, MagentaTV überhaupt abzuschließen. Die Kundenbetreuung verweist mich auf das Online-Kontaktformular (gibt's das überhaupt?), man könne am Telefon nichts für mich tun. Was nun?

       

      Bildschirmfoto 2021-11-12 um 16.19.25.png

      paul.s.hermann

      Hallo! Ich habe das MagentaTV Netflix sowie MagentaSport im Jahresabo gebucht. In meinem Kundencenter ist klar zu lesen, dass MagentaSport in Verbindung mit MagentaTV nur 4,95 Euro pro Monat kostet. Trotzdem zahle ich nun 9,95 Euro für MagentaSport. Am Telefon erklärte man mir, das würde nur für Festnetz- und Mobilfunk-Kunden gelten, was nun aus meiner Sicht eindeutig dem, was im Kundencenter steht, entgegensteht. Ich kann keine einschränkenden Bedingungen finden, im Gegenteil hat mich dieser Discount ja eben dazu bewogen, MagentaTV überhaupt abzuschließen. Die Kundenbetreuung verweist mich auf das Online-Kontaktformular (gibt's das überhaupt?), man könne am Telefon nichts für mich tun. Was nun?

       

      Bildschirmfoto 2021-11-12 um 16.19.25.png


      @paul.s.hermann  Festnetz bei Telekom?

       

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @paul.s.hermann ,

      ich sage doch wir drehen uns im Kreis und du hast doch den Denkfehler. Dein Magenta TV Netflix ist ein OTT Produkt.

      Es ist aber auch leicht zu verwechseln. Magenta TV Netflix und Magenta zuhause S,L M oder XL mit Magenta TV Netflix.

      Bei Magenta zuhause S,L ,M oder XL mit Magenta TV Netflix handelt es sich um ein Laufzeitvertrag und in Verbindung mit diesem würde Magenta TV Sport 4,95€ kosten.

      Da du es aber anders siehst, soll dir das ein Teamie erklären.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @paul.s.hermann ,

       

      danke für das Hinterlegen der Kontaktdaten, das @Telekom-hilft-Team wird sich melden.

       

      Wie man auf die Idee kommen kann "Magenta TV Netflix" als kein Magenta TV Produkt zu bezeichnet bleibt mir wie auch dir unerfindlich.

      Ich verstehe zwar was die Telekom meint (und auch die, die das hier erklären) aber geschrieben steht da was anderes.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      renner281064

      ich sage doch wir drehen uns im Kreis und du hast doch den Denkfehler. Dein Magenta TV Netflix ist ein OTT Produkt. Es ist aber auch leicht zu verwechseln. Magenta TV Netflix und Magenta zuhause S,L M oder XL mit Magenta TV Netflix. Bei Magenta zuhause S,L ,M oder XL mit Magenta TV Netflix handelt es sich um ein Laufzeitvertrag und in Verbindung mit diesem würde Magenta TV Sport 4,95€ kosten.

      ich sage doch wir drehen uns im Kreis und du hast doch den Denkfehler. Dein Magenta TV Netflix ist ein OTT Produkt.

      Es ist aber auch leicht zu verwechseln. Magenta TV Netflix und Magenta zuhause S,L M oder XL mit Magenta TV Netflix.

      Bei Magenta zuhause S,L ,M oder XL mit Magenta TV Netflix handelt es sich um ein Laufzeitvertrag und in Verbindung mit diesem würde Magenta TV Sport 4,95€ kosten.

      renner281064

      ich sage doch wir drehen uns im Kreis und du hast doch den Denkfehler. Dein Magenta TV Netflix ist ein OTT Produkt.

      Es ist aber auch leicht zu verwechseln. Magenta TV Netflix und Magenta zuhause S,L M oder XL mit Magenta TV Netflix.

      Bei Magenta zuhause S,L ,M oder XL mit Magenta TV Netflix handelt es sich um ein Laufzeitvertrag und in Verbindung mit diesem würde Magenta TV Sport 4,95€ kosten.


      Nein, ich habe keinen Denkfehler, ich möchte nur das Angebot wahrnehmen, das mir mehrfach auf der Website gemacht wurde. MagentaSport für Magenta TV Kunden gibt's für nur 4,95 Euro - so steht es da! Ich bekomme doch auch DAZN und Disney+ mit meinem Paket günstiger - warum soll das ausgerechnet bei MagentaSport nicht der Fall sein? Das macht doch überhaupt keinen Sinn!

       

      Das mag intern anders gemeint gewesen sein, aber ich muss mich doch auf das verlassen können, was mir als Kunden kommuniziert wird. Alles andere wäre doch Verbrauchertäuschung, es käme ein Vertrag unter falschen Versprechungen zustande. Wo steht klar und deutlich steht, dass "MagentaTV Netflix" kein "Magenta TV Produkt" ist? Was ich interessanterweise in der Leistungsbeschreibung finde, sind Produkte, die so offenbar gar nicht mehr angeboten werden. Sprechen wir vielleicht von unterschiedlichen Dingen? Es gibt dort z.B. kein Produkt "MagentaTV Netflix" für 20 Euro, sondern nur Netflix Standard by Telekom (12,99 Euro) und Netflix Premium by Telekom (17,99 Euro). 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen, @paul.s.hermann.

      Nachdem ich mir beide Seiten der verschiedenen Interpretationen angeschaut habe, muss ich zugeben, dass dieser Ausdruck "in Verbindung mit einem MagentaTV Produkt" doch schon für Verwirrung sorgen kann. Je nachdem, welches Leseverständnis man hat.

      Deswegen möchte ich gerne vorab mit unserem Fachbereich sprechen, bevor ich mich persönlich dazu äußere. Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.






      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @paul.s.hermann,

      es hat etwas gedauert, doch nun habe ich endlich eine klare Rückmeldung des Fachbereichs erhalten. Das Angebot gilt auch für Kunden die das Festnetz unabhängige Magenta TV Abo nutzen. Die Kollegen haben die Anpassung für dich übernommen, da du erst das Magenta Sport Jahresabo gebucht hattest und anschließend MagentaTV dazu kam. Fällt das Magenta TV Abo weg, werden automatisch die 9,95 Euro berechnet.

      Ich hoffe, ich konnte für Klarheit sorgen.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Prima, danke @Klaudija D.! Dann fehlt jetzt nur noch die Gutschrift für den zu viel bezahlten Betrag.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Paul.S.shermann,

      schön, dass jetzt alles geklappt hat.
      Um den letzten Schritt einzuleiten, bitte ich dich die 0800 5446060 anzurufen.
      Die Kolleg*innen kümmern sich sofort um die Gutschrift.😊

      Besten Gruß
      Darius W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Telekom Experte

      in  

      1354

      0

      0

      Gelöst

      in  

      1007

      0

      6

      Gelöst

      in  

      413

      0

      6