MagentaSport keine Funktion mit Chromcast

vor 5 Jahren

Ich benutze schon seit Jahren Magenta Sport und stream es über den Google chromcast auf meinen TV. Seit gestern muss ich allerdings feststellen, dass es mit den Basketballspielen der Nationalmanschaft (WM) nicht funktioniert. Auf dem Smartphon oder Pad sind die Spiele zu empfangen. Nach der Verbindung mit dem Chromcast erscheint außer dem Starbildschirm nichts auf dem Bildschrim.

In der App kann man dann irgendwo den Hinweis "keine Medien ausgewählt" erkennen. Auch mit weiteren Smartpones oder Pads, ist es nicht möglich, die Spiele auf das Fernsehgerät zu übertragen. Alle anderen Streamingbereiche, wie z.B. "easyCredit BBL" funktionieren dagegen einwandfrei.

 

Soviel zu den vollmundigen Werbe-Versprechen "Basketball WM für Alle und umsonst"!!

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Gelöschter Nutzer.

    Über welchen Weg haben Sie MagentaSport gebucht? Über den Festnetz- oder aber über den Mobilfunkvertrag? Bzw. als „Nicht-Telekom-Kunde“?
    Welche Chromecast Version ist aktuelle auf Ihrem TV installiert? Und was für ein Fernsehmodell nutzen Sie?

    Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Tag! @Walter112 & @mr_beam

    Der Fehler ist bereits gemeldet worden und es wird an einer Lösung gearbeitet.

    Weitere Informationen dazu gibt es leider noch nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @Walter112 und @mr_beam,

    ich habe es eben getestet und konnte auch kein Spiel über den Chromecast streamen. Ich frage gerne mal nach, was da los ist. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder hier im Thread.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

    Gruß
    Sören M.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @tzuiopsedff

    Ich habe eben einmal nachgesehen und es melden sich aktuell mehrere Kunden mit dem gleichen Problem.
    Daher handelt es sich (glücklicherweise) nicht um eine individuelle Störung.
    Die Kollegen der Technik sind informiert und arbeiten an einer Behebung des Problems.

    Bis dahin kann ich Sie an dieser Stelle leider nur um Geduld bitten.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

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