MagentaTV über Streaming-Box funktioniert ohne Tarif?
1 year ago
Hallo, Gemeinde,
ich habe meinen Vertrag (MagentaZuhause L - MagentaTV Smart) zum 6. 2. gekündigt und bestätigt bekommen. Seitdem nutze ich Internet und Festnetz über meinen Kabelanbieter. Da ich aber MagentaTV auch weiterhin nutzen will, habe ich (auf den Namen meiner Frau und mit anderer Mailadresse) den Tarif MagentaTV Smart gebucht.
Heute Morgen habe ich den neuen Router (Fritzbox 6660 Cable) mit den zuvor gesicherten und wiederhergestellten Daten der alten FB 7590 in Betrieb genommen und das Telekom-Equipment (MR401) entfernt. Meine bisher schon sporadisch verwendete Streaming-Box Nokia 8110 (angeschlossen über LAN) habe ich dann für die dauerhafte Verwendung in Betrieb genommen.
Zu meinem großen Erstaunen konnte ich mit dieser weiterhin auf MagentaTV zugreifen, allerdings nicht mit meiner bis dato verwendeten Senderliste. Auch die privaten Sender werden wiedergegeben und selbst meine Cloud-Aufnahmen sind noch vorhanden.
Nun frage ich mich (und euch): Wie ist so etwas möglich, wenn der bisherige Tarif gekündigt, der MR401 entfernt und das Netz der Telekom nicht mehr genutzt wird?
150
8
This could help you too
606
0
3
178
0
3
4 years ago
1516
0
4
23 days ago
111
0
9
1 year ago
allerdings nicht mit meiner bis dato verwendeten Senderliste.
Doch, schon, die gab es schon immer, verwendet hast Du aber die für den MR401. Die sind naturgemäß unterschiedlich.
6
Answer
from
1 year ago
@falk2010 @Lilia N.
Oder ich stehe einfach nur auf dem Schlauch. Erscheint wahrscheinlich...
Es war nicht wahrscheinlich. Es war sicher...
Dann muss ich mich nach Abschaltung (10. 2.) mit den neuen Zugangsdaten in der Magenta-App neu anmelden, korrekt?
Answer
from
1 year ago
Guten Tag @Laudano1,
ja genau, ab dem 11. Februar 2024 loggen Sie sich bitte mit den neuen Zugangsdaten ein.
Die jetzigen werden dann nicht mehr funktionieren.
Freundliche Grüße
Marita W.
Answer
from
1 year ago
@Marita W.
Besten Dank, nun ist der Groschen gefallen...😉
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Laudano1, vielen Dank für Ihre Zeit und das freundliche Telefonat. Gerne habe ich Ihnen den neuen Ausführungstermin für die Kündigung mitgeteilt. Der Tarif ist bis dahin nutzbar.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Unlogged in user
Ask
from