MagentaTV über Streaming-Box funktioniert ohne Tarif?

vor einem Jahr

Hallo, Gemeinde,

 

ich habe meinen Vertrag (MagentaZuhause L - MagentaTV Smart) zum 6. 2. gekündigt und bestätigt bekommen. Seitdem nutze ich Internet und Festnetz über meinen Kabelanbieter. Da ich aber MagentaTV auch weiterhin nutzen will, habe ich (auf den Namen meiner Frau und mit anderer Mailadresse) den Tarif MagentaTV Smart gebucht.

 

Heute Morgen habe ich den neuen Router (Fritzbox 6660 Cable) mit den zuvor gesicherten und wiederhergestellten Daten der alten FB 7590 in Betrieb genommen und das Telekom-Equipment (MR401) entfernt. Meine bisher schon sporadisch verwendete Streaming-Box Nokia 8110 (angeschlossen über LAN) habe ich dann für die dauerhafte Verwendung in Betrieb genommen.

 

Zu meinem großen Erstaunen konnte ich mit dieser weiterhin auf MagentaTV zugreifen, allerdings nicht mit meiner bis dato verwendeten Senderliste. Auch die privaten Sender werden wiedergegeben und selbst meine Cloud-Aufnahmen sind noch vorhanden.

 

Nun frage ich mich (und euch): Wie ist so etwas möglich, wenn der bisherige Tarif gekündigt, der MR401 entfernt und das Netz der Telekom nicht mehr genutzt wird?

150

8

    • vor einem Jahr

      Laudano1

      allerdings nicht mit meiner bis dato verwendeten Senderliste.

      allerdings nicht mit meiner bis dato verwendeten Senderliste.
      Laudano1
      allerdings nicht mit meiner bis dato verwendeten Senderliste.

      Doch, schon, die gab es schon immer, verwendet hast Du aber die für den MR401. Die sind naturgemäß unterschiedlich.

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @falk2010 @Lilia N. 

       

      Laudano1

      Oder ich stehe einfach nur auf dem Schlauch. Erscheint wahrscheinlich...

      Oder ich stehe einfach nur auf dem Schlauch. Erscheint wahrscheinlich...
      Laudano1
      Oder ich stehe einfach nur auf dem Schlauch. Erscheint wahrscheinlich...

      Es war nicht wahrscheinlich. Es war sicher...

       

      Dann muss ich mich nach Abschaltung (10. 2.) mit den neuen Zugangsdaten in der Magenta-App neu anmelden, korrekt?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag @Laudano1

       

      ja genau, ab dem 11. Februar 2024 loggen Sie sich bitte mit den neuen Zugangsdaten ein.

      Die jetzigen werden dann nicht mehr funktionieren.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Marita W. 

       

      Besten Dank, nun ist der Groschen gefallen...😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Laudano1, vielen Dank für Ihre Zeit und das freundliche Telefonat. Gerne habe ich Ihnen den neuen Ausführungstermin für die Kündigung mitgeteilt. Der Tarif ist bis dahin nutzbar. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen