Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV (1. Generation) abschaltung zum Jahresende? / Anruf von 08003330341

vor 3 Stunden

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir (also nicht ich selbst) hat gestern einen Anruf von der Rufnummer 08003330341 erhalten, diese haben ihm auch seinen Namen und Bestandstarif nennen können. Entsprechend gehe ich mal von aus das es eine Rufnummer von der Telekom selbst oder einem Vertriebspartner ist. 

Jedenfalls hat mein Bekannter noch einen alten Kombitarif mit MagentaTV der 1. Generation (inkl. MagentaTV One-Gerät der 1. Generation). Am Telefon wurde ihm erklärt das MagentaTV der 1. Generation nur noch bis ende des Jahres laufen würde und er dann sowieso auf die 2. Generation wechseln muss, damit er weiter schauen kann. Zudem würde er zum gleichen Preis beim wechsel eine höhere Bandbreite bekommen. Auf den Einwand das er noch kein Infoschreiben darüber hat das er wechseln MUSS wollte der Hotlinemitarbeiter wohl sowas veranlassen.  Ein Vertrag kam nicht zustande.

Mir war bis jetzt nur bekannt das ältere Verträge mit einem MediaReceiver bzw. Magenta TV Box (halt alles was eine Festplatte drin hat) betroffen sind. Die MagentaTV One wurde ja Softwareseitig auch auf die Oberfläche der 2. Generation umgestellt.

Ist euch was bekannt, das die MagentaTV One der 1. Generation bzw. deren Tarif zum Jahresende abgekündigt wird?

Danke schonmal

77

0

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Stunden

      PillePalle2023

      Am Telefon wurde ihm erklärt das MagentaTV der 1. Generation nur noch bis ende des Jahres laufen würde und er dann sowieso auf die 2. Generation wechseln muss,

      Hallo zusammen,

      ein Bekannter von mir (also nicht ich selbst) hat gestern einen Anruf von der Rufnummer 08003330341 erhalten, diese haben ihm auch seinen Namen und Bestandstarif nennen können. Entsprechend gehe ich mal von aus das es eine Rufnummer von der Telekom selbst oder einem Vertriebspartner ist. 

      Jedenfalls hat mein Bekannter noch einen alten Kombitarif mit MagentaTV der 1. Generation (inkl. MagentaTV One-Gerät der 1. Generation). Am Telefon wurde ihm erklärt das MagentaTV der 1. Generation nur noch bis ende des Jahres laufen würde und er dann sowieso auf die 2. Generation wechseln muss, damit er weiter schauen kann. Zudem würde er zum gleichen Preis beim wechsel eine höhere Bandbreite bekommen. Auf den Einwand das er noch kein Infoschreiben darüber hat das er wechseln MUSS wollte der Hotlinemitarbeiter wohl sowas veranlassen.  Ein Vertrag kam nicht zustande.

      Mir war bis jetzt nur bekannt das ältere Verträge mit einem MediaReceiver bzw. Magenta TV Box (halt alles was eine Festplatte drin hat) betroffen sind. Die MagentaTV One wurde ja Softwareseitig auch auf die Oberfläche der 2. Generation umgestellt.

      Ist euch was bekannt, das die MagentaTV One der 1. Generation bzw. deren Tarif zum Jahresende abgekündigt wird?

      Danke schonmal

      PillePalle2023

      Am Telefon wurde ihm erklärt das MagentaTV der 1. Generation nur noch bis ende des Jahres laufen würde und er dann sowieso auf die 2. Generation wechseln muss,

      Stimmt nicht ganz

      Korrekt ist dass er irgendwann migriert wird, dazu muss er aber nichts selber machen.

      Die Telekom schreibt ihn an und nennt ihm den Zeitpunkt wann er umgestellt wird. Am Tarif ändern sich dabei nix

      Die One zieht sich dann einfach am Umstellungstag die neue Software und man kann weiterschauen.

      Aufnahmen, Merklisten etc sind nach der Umstellung weg

      Hier wurde einfach proaktiv versucht deinem Bekannten einen neuen Tarif zu vermarkten.

      gerne kannst du dich hier dazu einlesen

      Faktencheck: Alles rund um die Umstellung auf das neue MagentaTV | Deutsche Telekom

      2

      von

      vor 3 Stunden

      Die neue Software hat er schon drauf. Deswegen hat die Aussage des Anrufers keinen Sinn gemacht für mich. Aber ich wollte halt nochmal nachfragen.

      von

      vor 2 Stunden

      PillePalle2023
      Die neue Software hat er schon drauf. Deswegen hat die Aussage des Anrufers keinen Sinn gemacht für mich. Aber ich wollte halt nochmal nachfragen.

      Die neue Software hat er schon drauf. Deswegen hat die Aussage des Anrufers keinen Sinn gemacht für mich. Aber ich wollte halt nochmal nachfragen.

      PillePalle2023

      Die neue Software hat er schon drauf. Deswegen hat die Aussage des Anrufers keinen Sinn gemacht für mich. Aber ich wollte halt nochmal nachfragen.

      @PillePalle2023 

      O.K. , dann ist er ja bereits migriert und kann den Anruf einfach vergessen . 

       

      Gruß Ralf

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Da wird nichts gekündigt.  Die Telekom schafft ja nicht mal den Termin Ende 26 alle zu Migrieren.  Letzter Stand ist mittlerweile schon 2027/28.😄

      Einfach chillen bis die Telekom auf dich zukommt. 

      1

      von

      vor 2 Stunden

      *indemKellersitztderPeller*

      Die Telekom schafft ja nicht mal den Termin Ende 26 alle zu Migrieren.  Letzter Stand ist mittlerweile schon 2027/28.

      Da wird nichts gekündigt.  Die Telekom schafft ja nicht mal den Termin Ende 26 alle zu Migrieren.  Letzter Stand ist mittlerweile schon 2027/28.😄

      Einfach chillen bis die Telekom auf dich zukommt. 

      *indemKellersitztderPeller*

      Die Telekom schafft ja nicht mal den Termin Ende 26 alle zu Migrieren.  Letzter Stand ist mittlerweile schon 2027/28.

      Sind das deine Vermutung,  interne Infos oder gibt es dazu was offizielles?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 45 Minuten

      @PillePalle2023 

      Ergänzung zu@CobraCane 

       https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-1-generation-abschaltung-zum-jahresende-anruf-von-08003330341/692059fb04af4c6eeb102e5a?commentId=69205bdb3d94d928a5d07d77

       

      Bekannte Ausnahme wäre ein Festnetztarif, in dem beim TV Anteil des Tarif-Namens das Wörtchen SAT mit drin steckt. Tarife mit "SAT" im Tarif-Namen werden aus technischen Gründen nicht migriert. Sondern Tarife mit "SAT" im Tarifnamen werden von der Telekom gekündigt, verbunden mit der Bitte an die Kunden, auf einen anderen Tarif rechtzeitig umzubuchen, damit die Telekom den Anschluss nicht abschalten muss. 

        

      Technischer Hintergrund:

      Für MagentaTV 2.0 gibt es kein MagentaTV Gerät, das auf SAT-Anlagen zugreifen und für MagentaTV mit nutzen kann. 

        

      Wenn aber der bisherige Tarif deines Bekannten kein SAT  im Tarifnamen hat (wie die meisten Tarife), könnte/dürfte er wie die meisten bisherigen MagentaTV 1.0 Tarife von der Telekom aus zur MagentaTV 2.0 Plattform migriert werden, ohne Tarifumstellung, wie es schon @CobraCane geschrieben hat. 

      0

      6

      von

      vor 23 Minuten

      Ralfguet
      @Sherlocka      Gruß Ralf

      @Sherlocka 

       

      PillePalle2023
      Die neue Software hat er schon drauf. Deswegen hat die Aussage des Anrufers keinen Sinn gemacht für mich. Aber ich wollte halt nochmal nachfragen.

      Die neue Software hat er schon drauf. Deswegen hat die Aussage des Anrufers keinen Sinn gemacht für mich. Aber ich wollte halt nochmal nachfragen.

      PillePalle2023

      Die neue Software hat er schon drauf. Deswegen hat die Aussage des Anrufers keinen Sinn gemacht für mich. Aber ich wollte halt nochmal nachfragen.

       

      Gruß Ralf

      Ralfguet

      @Sherlocka 

       

      PillePalle2023
      Die neue Software hat er schon drauf. Deswegen hat die Aussage des Anrufers keinen Sinn gemacht für mich. Aber ich wollte halt nochmal nachfragen.

      Die neue Software hat er schon drauf. Deswegen hat die Aussage des Anrufers keinen Sinn gemacht für mich. Aber ich wollte halt nochmal nachfragen.

      PillePalle2023

      Die neue Software hat er schon drauf. Deswegen hat die Aussage des Anrufers keinen Sinn gemacht für mich. Aber ich wollte halt nochmal nachfragen.

       

      Gruß Ralf

      @Ralfguet 

      ah, danke den Kommentar hatte ich übersehen. Nun gesucht und gefunden

        

      Wenn der Bekannte bereits auf der neuen Plattform ist, ist das ein sehr sonderbarer Anruf, wenn man dem  Kunden  mit dem Argument einer noch kommender Abschaltung von TV 1.0 kommt. 

      0

      von

      vor 21 Minuten

      Sherlocka

      ist das ein sehr sonderbarer Anruf,

      Ralfguet
      @Sherlocka      Gruß Ralf
      @Sherlocka      Gruß Ralf
      Ralfguet
      @Sherlocka      Gruß Ralf

      @Ralfguet 

      ah, danke den Kommentar hatte ich übersehen. Nun gesucht und gefunden

        

      Wenn der Bekannte bereits auf der neuen Plattform ist, ist das ein sehr sonderbarer Anruf, wenn man dem  Kunden  mit dem Argument einer noch kommender Abschaltung von TV 1.0 kommt. 

      Sherlocka

      ist das ein sehr sonderbarer Anruf,

      Na ja, so sonderbar ist der nicht, schließlich bindet man den Kunden durch einen neuen Vertrag auch wieder 24 Monate

      von

      vor 6 Minuten

      Danke trotzdem für die Infos. :-) 

      Ich vermute man hat darauf abgezielt, wie CobraCane schon schrieb, einen wieder 24 Monate zu binden. Die 1. Generation MagentaTV-Verträge sind ja schon ein paar Jahre alt und haben daher nur noch die monatliche Kündigungsfrist. Außerdem wird man direkt auf den "neuen" Tarif der 2. Generation gebunden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 38 Minuten

      Hallo @PillePalle2023

       

      schön, dass du mit der Frage hier gelandet bist 👐🏻 

       

      Die Community hat dir ja bereits wertvolle Hinweise gegeben, danke dafür. 😊 Weitere FAQ zu dem Thema findest du hier:

      https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv/wechsel-zum-neuen-magenta-tv

       

      Beste Grüße & ein schönes WE ⛄ 

      Ina 

      1

      von

      vor 3 Minuten

      Genau. Für die Infos von allen beteiligten hier auch nochmal vielen Dank.  Finde es nur schade das Vertriebsmitarbeiter mit solchen Falschaussagen arbeiten müssen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    343

    0

    2

    in  

    6958

    0

    9

    Gelöst

    in  

    651

    0

    4

    Gelöschter Nutzer

    in  

    247

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...