Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV (1. Generation) abschaltung zum Jahresende? / Anruf von 08003330341

vor einer Stunde

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir (also nicht ich selbst) hat gestern einen Anruf von der Rufnummer 08003330341 erhalten, diese haben ihm auch seinen Namen und Bestandstarif nennen können. Entsprechend gehe ich mal von aus das es eine Rufnummer von der Telekom selbst oder einem Vertriebspartner ist. 

Jedenfalls hat mein Bekannter noch einen alten Kombitarif mit MagentaTV der 1. Generation (inkl. MagentaTV One-Gerät der 1. Generation). Am Telefon wurde ihm erklärt das MagentaTV der 1. Generation nur noch bis ende des Jahres laufen würde und er dann sowieso auf die 2. Generation wechseln muss, damit er weiter schauen kann. Zudem würde er zum gleichen Preis beim wechsel eine höhere Bandbreite bekommen. Auf den Einwand das er noch kein Infoschreiben darüber hat das er wechseln MUSS wollte der Hotlinemitarbeiter wohl sowas veranlassen.  Ein Vertrag kam nicht zustande.

Mir war bis jetzt nur bekannt das ältere Verträge mit einem MediaReceiver bzw. Magenta TV Box (halt alles was eine Festplatte drin hat) betroffen sind. Die MagentaTV One wurde ja Softwareseitig auch auf die Oberfläche der 2. Generation umgestellt.

Ist euch was bekannt, das die MagentaTV One der 1. Generation bzw. deren Tarif zum Jahresende abgekündigt wird?

Danke schonmal

56

0

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einer Stunde

      PillePalle2023

      Am Telefon wurde ihm erklärt das MagentaTV der 1. Generation nur noch bis ende des Jahres laufen würde und er dann sowieso auf die 2. Generation wechseln muss,

      Hallo zusammen,

      ein Bekannter von mir (also nicht ich selbst) hat gestern einen Anruf von der Rufnummer 08003330341 erhalten, diese haben ihm auch seinen Namen und Bestandstarif nennen können. Entsprechend gehe ich mal von aus das es eine Rufnummer von der Telekom selbst oder einem Vertriebspartner ist. 

      Jedenfalls hat mein Bekannter noch einen alten Kombitarif mit MagentaTV der 1. Generation (inkl. MagentaTV One-Gerät der 1. Generation). Am Telefon wurde ihm erklärt das MagentaTV der 1. Generation nur noch bis ende des Jahres laufen würde und er dann sowieso auf die 2. Generation wechseln muss, damit er weiter schauen kann. Zudem würde er zum gleichen Preis beim wechsel eine höhere Bandbreite bekommen. Auf den Einwand das er noch kein Infoschreiben darüber hat das er wechseln MUSS wollte der Hotlinemitarbeiter wohl sowas veranlassen.  Ein Vertrag kam nicht zustande.

      Mir war bis jetzt nur bekannt das ältere Verträge mit einem MediaReceiver bzw. Magenta TV Box (halt alles was eine Festplatte drin hat) betroffen sind. Die MagentaTV One wurde ja Softwareseitig auch auf die Oberfläche der 2. Generation umgestellt.

      Ist euch was bekannt, das die MagentaTV One der 1. Generation bzw. deren Tarif zum Jahresende abgekündigt wird?

      Danke schonmal

      PillePalle2023

      Am Telefon wurde ihm erklärt das MagentaTV der 1. Generation nur noch bis ende des Jahres laufen würde und er dann sowieso auf die 2. Generation wechseln muss,

      Stimmt nicht ganz

      Korrekt ist dass er irgendwann migriert wird, dazu muss er aber nichts selber machen.

      Die Telekom schreibt ihn an und nennt ihm den Zeitpunkt wann er umgestellt wird. Am Tarif ändern sich dabei nix

      Die One zieht sich dann einfach am Umstellungstag die neue Software und man kann weiterschauen.

      Aufnahmen, Merklisten etc sind nach der Umstellung weg

      Hier wurde einfach proaktiv versucht deinem Bekannten einen neuen Tarif zu vermarkten.

      gerne kannst du dich hier dazu einlesen

      Faktencheck: Alles rund um die Umstellung auf das neue MagentaTV | Deutsche Telekom

      2

      von

      vor 50 Minuten

      Die neue Software hat er schon drauf. Deswegen hat die Aussage des Anrufers keinen Sinn gemacht für mich. Aber ich wollte halt nochmal nachfragen.

      0

      von

      vor 24 Minuten

      PillePalle2023
      Die neue Software hat er schon drauf. Deswegen hat die Aussage des Anrufers keinen Sinn gemacht für mich. Aber ich wollte halt nochmal nachfragen.

      Die neue Software hat er schon drauf. Deswegen hat die Aussage des Anrufers keinen Sinn gemacht für mich. Aber ich wollte halt nochmal nachfragen.

      PillePalle2023

      Die neue Software hat er schon drauf. Deswegen hat die Aussage des Anrufers keinen Sinn gemacht für mich. Aber ich wollte halt nochmal nachfragen.

      @PillePalle2023 

      O.K. , dann ist er ja bereits migriert und kann den Anruf einfach vergessen . 

       

      Gruß Ralf

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 25 Minuten

      Da wird nichts gekündigt.  Die Telekom schafft ja nicht mal den Termin Ende 26 alle zu Migrieren.  Letzter Stand ist mittlerweile schon 2027/28.😄

      Einfach chillen bis die Telekom auf dich zukommt. 

      1

      von

      vor 24 Minuten

      *indemKellersitztderPeller*

      Die Telekom schafft ja nicht mal den Termin Ende 26 alle zu Migrieren.  Letzter Stand ist mittlerweile schon 2027/28.

      Da wird nichts gekündigt.  Die Telekom schafft ja nicht mal den Termin Ende 26 alle zu Migrieren.  Letzter Stand ist mittlerweile schon 2027/28.😄

      Einfach chillen bis die Telekom auf dich zukommt. 

      *indemKellersitztderPeller*

      Die Telekom schafft ja nicht mal den Termin Ende 26 alle zu Migrieren.  Letzter Stand ist mittlerweile schon 2027/28.

      Sind das deine Vermutung,  interne Infos oder gibt es dazu was offizielles?

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    342

    0

    2

    in  

    6949

    0

    9

    Gelöst

    in  

    651

    0

    4

    Gelöschter Nutzer

    in  

    247

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...