Solved
Magentatv 1.0 aber Design von Magentatv 2.0
21 days ago
Hallo,
meine Tochter hat heute ihrer Schwester ein Bild geschickt, dass sie plötzlich das Design von Magentatv 2.0 auf ihrer Magenta One 1.0 hat und auch alle Einstellungen die gemacht waren, gelöscht worden sind. Ist das normal, dass gerade die ganzen Magenta TV 1.0 Tarife auf Magenta TV 2.0 umgeschaltet werden?
Wir selbst haben immer noch das alte Design, es wäre nur gut zu wissen, da meine kleine Tochter immer die Einstellungen im Fernsehen vornimmt, ich komme da nicht so mit klar.
140
0
27
This could help you too
346
0
1
1 year ago
252
0
3
5 months ago
119
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
21 days ago
Hört sich so an als ob eine Migration auf FTV (2.0) statt gefunden hat. Dies wird aber vorher angekündigt, per Post oder E-Mail. Bei der Migration sind alle Aufnahmen weg die auf der 1.0 Plattform lagen.
8
from
21 days ago
Mir sind diese ganzen Feinheiten einfach zu. Komplex...hab aber auch kein MagentaTV....
Wie meinst du?
Wie meinst du?
War etwas ironisch..
Mir sind diese ganzen Feinheiten einfach zu. Komplex...hab aber auch kein MagentaTV....
bin wohl zu olle für das ganze ...
Fast wie outlook in 3 Vatianten...
@CobraCane
Die Kunden müssen sich halt auch nicht mit den Feinheiten rumschlagen, wenn es neue Geräte gibt wird das im Anschreiben erwähnt, wenn es keine gibt und es durch ein Update gemacht wird dann wird das im Schreiben erwähnt.
Wenn du dich damit nicht auskennst ist es halt immer riskant hier in der Community was zu kopieren wo du woanders aufgeschnappt hast in der Hoffnung dass es passt.
0
from
21 days ago
kopieren wo du woanders aufgeschnappt
Mir sind diese ganzen Feinheiten einfach zu. Komplex...hab aber auch kein MagentaTV....
War etwas ironisch..
Mir sind diese ganzen Feinheiten einfach zu. Komplex...hab aber auch kein MagentaTV....
bin wohl zu olle für das ganze ...
Fast wie outlook in 3 Vatianten...
@CobraCane
Die Kunden müssen sich halt auch nicht mit den Feinheiten rumschlagen, wenn es neue Geräte gibt wird das im Anschreiben erwähnt, wenn es keine gibt und es durch ein Update gemacht wird dann wird das im Schreiben erwähnt.
Wenn du dich damit nicht auskennst ist es halt immer riskant hier in der Community was zu kopieren wo du woanders aufgeschnappt hast in der Hoffnung dass es passt.
Stimmt...das war der link 2 Beiträge drüber..Allerdings mit vielen Möglichkeiten der Geräte...auf sowas war ich nicht wirklich vorbereitet und dachte..Alles irgendwie gleich.. is aber nicht.sondern komplex...
Ich schweige ab jetzt zu TV...
Danke
@CobraCane
from
21 days ago
is aber nicht.sondern komplex...
kopieren wo du woanders aufgeschnappt
Die Kunden müssen sich halt auch nicht mit den Feinheiten rumschlagen, wenn es neue Geräte gibt wird das im Anschreiben erwähnt, wenn es keine gibt und es durch ein Update gemacht wird dann wird das im Schreiben erwähnt.
Wenn du dich damit nicht auskennst ist es halt immer riskant hier in der Community was zu kopieren wo du woanders aufgeschnappt hast in der Hoffnung dass es passt.
Stimmt...das war der link 2 Beiträge drüber..Allerdings mit vielen Möglichkeiten der Geräte...auf sowas war ich nicht wirklich vorbereitet und dachte..Alles irgendwie gleich.. is aber nicht.sondern komplex...
Ich schweige ab jetzt zu TV...
Danke
@CobraCane
Jetzt weißt du es ja dass nur bei den folgenden Geräten getauscht wird:
Derzeit MR400/200 und MR401/201
Später wird sicherlich auch die gleiche Aktion stattfinden bei MagentaTV Box (Play), dort hat aber die Migration noch nicht gestartet.
Alle anderen Geräte (MagentaTV One/Stick, FireTV-Sticks, AppleTVs) werden nicht getauscht da die auch MagentaTV 2.0 können
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
21 days ago
@flosava
MagentaTV 2.0 ist die neue TV- und Streaming-Plattform der Telekom, da die alte 2026 abgeschaltet wird.
Man bekommt vorher eine Nachricht per Mail oder Post, mit dem Hinweis und Infos auf die Umstellung/Migration zu MagentaTV 2.0 zu/ab dem Termin X.
https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel
0
Accepted Solution
accepted by
21 days ago
Ist das normal, dass gerade die ganzen Magenta TV 1.0 Tarife auf Magenta TV 2.0 umgeschaltet werden?
Hallo,
meine Tochter hat heute ihrer Schwester ein Bild geschickt, dass sie plötzlich das Design von Magentatv 2.0 auf ihrer Magenta One 1.0 hat und auch alle Einstellungen die gemacht waren, gelöscht worden sind. Ist das normal, dass gerade die ganzen Magenta TV 1.0 Tarife auf Magenta TV 2.0 umgeschaltet werden?
Wir selbst haben immer noch das alte Design, es wäre nur gut zu wissen, da meine kleine Tochter immer die Einstellungen im Fernsehen vornimmt, ich komme da nicht so mit klar.
Ja, das ist normal, die Migration erfolgt in Wellen.
Was NICHT normal ist, das ist das Ausbleiben der entsprechenden Infos.
Kunden wie migiert werden die bekommen entweder ne Mail oder einen Brief indem über die Umstellung informiert wird.
Dort wird dann zB auch auf die Seite hier verwiesen
https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true
16
from
20 days ago
Im Profil hast du die Erreichbarkeit ab 16 Uhr angegeben, deswegen melden wir uns dann nachher telefonisch bei dir.
Hallo @flosava
Wir schauen uns das gern mal zusammen an.
Aus Datenschutzgründen müssen wir einmal telefonieren. Im Profil hast du die Erreichbarkeit ab 16 Uhr angegeben, deswegen melden wir uns dann nachher telefonisch bei dir.
Aber ich kann dir vorab verraten, dass du bisher nicht umgestellt worden bist.
Viele Grüße
Raphaela
Hab's gerade gesehen, konnte nicht dran gehen, weil ich kann der Säge stand. Hatte gerade versucht zurück zu rufen, aber da konnten die mir nicht helfen. Sondern man wollte mich von meinem Entertainment Paket umstellen und da haben wir uns als Familie aktuell gegen entschieden
0
from
20 days ago
Info
@Raphaela T.
@Alexander M.
0
from
20 days ago
Hallo @flosava,
danke für das freundliche Telefonat :-) Es freut mich sehr, dass wir alle Fragen klären konnten. Melde dich gerne wieder bei mir, falls du doch Interesse an einem Tarifwechsel hast.
Grüße
Alexander
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from