MagentaTV 1.0 App und Samsung The Frame nicht kompatibel?
vor 8 Monaten
Hallo miteinander,
wir haben seit ein paar Monaten einen MagentaTV Vertrag, leider ist die Performance auf unserem Samsung The Frame sehr schlecht. Es kommt immer wieder die Meldung, dass die Internetverbindung unterbrochen wurde und die Wiedergabe stoppt. Wir haben schon eine Neuinstallation der App versucht, ohne Erfolg. Kann es sein, dass unser Gerät (2019, QE43LS03RAUXZG) mit der aktuellen Magenta TV App nicht kompatibel ist?
Vielen Dank für eine Rückmeldung und viele Grüße
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Geralt von Riva
vor 8 Monaten
Kann es sein, dass unser Gerät (2019, QE43LS03RAUXZG) mit der aktuellen Magenta TV App nicht kompatibel ist?
Kann es sein, dass unser Gerät (2019, QE43LS03RAUXZG) mit der aktuellen Magenta TV App nicht kompatibel ist?
Sollte eigentlich kein Problem sein.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Buster01
vor 8 Monaten
Kann es sein, dass unser Gerät (2019, QE43LS03RAUXZG) mit der aktuellen Magenta TV App nicht kompatibel ist?
Schon mal bei Samsung geschaut ob es ein FW -Update gibt?
Mal mit ner App z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=abdelrahman.wifianalyzerpro&hl=de&pli=1
geschaut ob das WLAN die erforderliche Stärke hat?
Welcher Router wird verwendet, und gibt es SWITCH oder Repeater?
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Buster01
vor 8 Monaten
Hallo @drrr,
lasse uns doch dazu am besten telefonieren und die Leitung prüfen. Wann bist du erreichbar?
Viele Grüße Türkan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
drrr
vor 8 Monaten
Hallo Türkan,
heute wäre es ganz gut, ab jetzt bis 14.30.
Vielen Dank und viele Grüße
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
drrr
vor 8 Monaten
Hallo @drrr
da meine Kollegin Türkan aktuell nicht da ist, übernehme ich mal.
Da es hier ausschließlich um Beeinträchtigungen bei der TV-Nutzung über die MagentaTV App an deinem Samsung TV-Gerät geht, kann eine Leitungsursache ausgeschlossen werden.
Du schreibst etwas von neuester App. Kannst du bitte mal kontrollieren, dass du auch wirklich die MagentaTV App der ersten Generation nutzt und nicht die der zweiten Generation.
Das heißt, nicht die für MagentaTV 2.0, sondern sozusagen die alte MagentaTV App.
Diese kann mit Samsung TV-Geräten der Generation 2017-2019 mit Betriebssystem Tizen sowie mit Samsung TV-Geräten ab 2020 genutzt werden.
Sobald du dies entsprechend geklärt und die richtige MagentaTV App verwendest, habe ich hier Lösungsvorschläge für Probleme mit der MagentaTV App auf Samsung TV's "the Frame" :
Zunächst bitte den internen Speicher des Samsung TVs löschen.
Das funktioniert, indem während des laufenden Betriebes die Power Taste der Fernbedienung des Samsung TVs so lange gedrückt wird, bis das Samsung Logo wieder erscheint.
Jetzt die MagentaTV App neu starten (möglicherweise ist ein erneuter Login notwendig).
Sollte der Fehler weiterhin auftreten:
Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen.
Dann das Samsung TV-Gerät direkt per LAN anschließen und keine weiteren Geräte am Router angeschlossen lassen, also auch unbedingt Powerline , Switch etc. vom Strom trennen/ wirklich aus der Steckdose ziehen.
WLAN am Router bitte deaktivieren und dann testen.
Sollte der Fehler noch immer vorhanden sein, notiere bitte Folgendes, damit ich für dich eine Fehlermeldung an unsere Fachabteilung erstellen kann:
Eindeutige ID (NICHT: Geräte ID) des TV Gerätes, um nur diese Geräte mit der Version via Samsung App-Store bespielen zu lassen.
Gegebenenfalls musst du die App neu installieren.
Schritte, um die ID zu finden: Einstellungen->Unterstützung->Info zu diesem TV->Smart Hub-Informationen: -Eindeut. ID.
Außerdem: Genauen Fehlerzeitpunkt, genauen Typ vom Samsung TV, welche App-Version der MagentaTV App ist installiert?
Bitte gib mir nach Testen/ Prüfen bitte eine Rückmeldung.
Sollte eine Fehlermeldung erforderlich sein, hinterlege die Daten gerne in deinem Profil.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
drrr
drrr
vor 8 Monaten
Hallo Kathrin W.,
ja, wir haben die "alte" App.
Super - vielen Dank für die ausführlichen Tipps - wir probieren es durch und melden uns wieder!
Vielen Dank und liebe Grüße
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
drrr
vor 8 Monaten
Alles klar @drrr,
wünsche dann schon mal einen guten Start in das Wochenende.
Es grüßt
Kathrin W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
drrr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
drrr