MagentaTV 1.0 (One): Fehler "Sie sind offline"
27 days ago
Immer mal wieder gibt es Meldungen, dass während des laufenden Betriebs der MagentaTV One (Live TV) die Meldung "Sie sind offline" bzw. "Du bist offline" erscheint. Nach einem Klick auf "Verbinden" oder dem Drücken einer Ziffertaste wird Live-TV jedoch wiedergegeben.
Hierzu gibt es folgende Lösungsmöglichkeiten:
Wenn eine kabelgebundene Netzwerkverbindung (LAN) genutzt wird, soll die drahtlose Verbindung (WLAN) deaktiviert werden.
Um das WLAN an der MagentaTV One zu deaktivieren, ist wie folgt vorzugehen:
- Geräteeinstellungen öffnen: zu den Einstellungen der MagentaTV One navigieren.
- Netzwerk auswählen: den Menüpunkt "Netzwerk" in den Einstellungen suchen.
- WLAN-Schalter finden: dort ist ein Schalter oder eine Option, um das WLAN ein- bzw. auszuschalten.
- WLAN deaktivieren: den Schalter auf "Aus" stellen, um das WLAN zu deaktivieren.
Wenn die WLAN-Verbindung in der MagentaTV One aktiviert ist (auch bei direkter LAN Verkabelung), bitte unbedingt prüfen, welche WPA Verschlüsselung am Router verwendet wird. Sollte nicht WPA 2 verwendet werden, bitte diese Verschlüsselung einmal testen.
88
0
11
All Answers (11)
Collaborators (1)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
8 days ago
85
0
2
3 months ago
48
0
3
11 months ago
161
1
2
Harmwulf
23 days ago
Moin!
Dieses Problem haben wir mit unserer Magenta TV One (2.Gen.) auch hin und wieder. Da erscheint dann während einer laufenden FS-Sendung oben rechts im Bild die Meldung "Kein Internet". Dies stimmt natürlich nicht denn der Film läuft ja weiter. Irgendwann verschwindet dann die Meldung. Ich habe mich bislang noch nicht weiter um eine Lösung bemüht da sich die Box ja immer wieder fängt. Aber irritierend ist das schon.
Die TV One ist per WLAN eingebunden. Die Signalstärke wird in den Einstellungen stets mit "Ausgezeichnet" angegeben.
Gibt es auch hierfür eine Lösung?
Note:
0
9
Load 6 older comments
Harmwulf
Answer
from
Harmwulf
13 days ago
Hallo Heike,
ja, ich nutze bei der Telekom lediglich den Magenta Tarif Smart 2.0 mit der Magenta TV One, 2.Gen. Ich habe einen Glasfaseranschluss von 1und1 der von der Telekom realisiert wurde. Die Anbindung ist sehr stabil. Die Downloadgeschwindigkeit beträgt stets angezeigt über 250 MB/s. Der TV ist per WLAN eingebunden. Lt. Anzeige in den Einstellungen der Box ist da die Signalstärke "ausgezeichnet". In den Magenta-Einstellungen ist die Option HD aktiviert.
Frage: Was läuft da schief? Seit Beginn der Vertragslaufzeit konnte ich immer alle gebuchten HD-Sender auch in HD-Qualität empfangen.
0
Sherlocka
Answer
from
Harmwulf
13 days ago
@Heike B. @Waldemar H.
Ist das wirklich notwendig, macht das Sinn?
Bereits der erste Post desjenigen, der sich hier versehentlich rein verirrt hatte, kann ja mal passieren, hätte schon von Anfang an hier raus geschoben werden müssen nach dorthin, wo Hilfeanliegen wie seines von einzelnen Personen hingehören: in ein passendes Board von Fragen und Antworten.
So dass das hier nicht weiter im falschen Bereich anwächst. Statt dessen wird so getan, als ob wir hier in keinem Wiki-Artikel für die Allgemeinheit wären. Und ein Thread wird mit jedem weiteren Post mit etwas gefüllt, was als Kommentare oder Antwort in einem Wiki-Artikel ursprünglich nicht gedacht war: statt Verbesserungsvorschläge zu einem Wiki-Artikel stehen nun hier mehrere Posts zu einem Hilfeanliegen.
Er ist hier so falsch, dass er nicht mal das Gerät und den Tarif aus dem Startbeitrag des Artikels hat, an den er sich angehängt hat. Die MagentaTV One (2. Gen) kann kein MagentaTV 1 0, die einzige One, welche für MagentaTV 1.0 eingesetzt werden kann, ist die ONE 1 der ersten Generation, welche er nicht hat. Er hat MagentaTV 2.0 und die One2.
Der Hilfesuchende kann sich hier nicht unbedingt auskennen, aber Teamies . Welche auch die Instrumente zum Verschieben von Posts in den richtigen Bereich haben, und bei Doppelung als Dublikat durch Verlagerung ggf dann das Original hier ggf danach auch ausblenden könnten, wenn man den Text dann dort lesen kann, wo er besser platziert wäre.
0
Sören M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Harmwulf
13 days ago
Hallo @Harmwulf ,
für mich klingt das wirklich alles danach, als wäre zwischen der Verbindung der MagentaTV One und dem Router etwas nicht in Ordnung. Die HD Programme sind Bestandteil deines Tarifes und werden nicht einfach "weggenommen". Ich denke eher, dass die Qualität nicht auf HD umspringt und du deswegen ein schlechteres Bild hast.
Ich würde einmal folgendes machen. Da der Anschluss nicht von uns ist, haben wir leider keine Messmöglichkeiten. Ich kann dir nur den allgemeinen Tipp geben, schalte deinen Router und die MagentaTV One einmal für 10 Minuten komplett aus (stromlos). Danach machst du erst den Router wieder an und dann, wenn alle Lampen an sind, die MagentaTV One.
Dann wird das Bild bestimmt wieder in sehr guter HD Qualität angezeigt. Falls nicht, dann lasse bitte einmal deine Leitung prüfen oder dein internes Netzwerk.
Viele Grüße
Sören
0
Unlogged in user
Answer
from
Harmwulf
Sherlocka
13 days ago
@Sören M.
dein Post ist nun auch hier im Artikel statt im neuen Thread des Hilfesuchenden erschienen. Somit geht es hier im Artikelthread weiter falsch.
0
0
Unlogged in user
Blog
from
Sabrina P