MagentaTV 1.0 (One): Fehler "Sie sind offline"

vor 6 Tagen

Immer mal wieder gibt es Meldungen, dass während des laufenden Betriebs der MagentaTV One (Live TV) die Meldung "Sie sind offline" bzw. "Du bist offline" erscheint. Nach einem Klick auf "Verbinden" oder dem Drücken einer Ziffertaste wird Live-TV jedoch wiedergegeben.

Hierzu gibt es folgende Lösungsmöglichkeiten:

Wenn eine kabelgebundene Netzwerkverbindung (LAN) genutzt wird, soll die drahtlose Verbindung (WLAN) deaktiviert werden.

Um das WLAN an der MagentaTV One zu deaktivieren, ist wie folgt vorzugehen:

 

  • Geräteeinstellungen öffnen: zu den Einstellungen der MagentaTV One navigieren.
  • Netzwerk auswählen: den Menüpunkt "Netzwerk" in den Einstellungen suchen.
  • WLAN-Schalter finden: dort ist ein Schalter oder eine Option, um das WLAN ein- bzw. auszuschalten.
  • WLAN deaktivieren: den Schalter auf "Aus" stellen, um das WLAN zu deaktivieren.

Wenn die WLAN-Verbindung in der MagentaTV One aktiviert ist (auch bei direkter LAN Verkabelung), bitte unbedingt prüfen, welche WPA Verschlüsselung am Router verwendet wird. Sollte nicht WPA 2 verwendet werden, bitte diese Verschlüsselung einmal testen.

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4

  • vor 2 Tagen

    Moin!

    Dieses Problem haben wir mit unserer Magenta TV One (2.Gen.) auch hin und wieder. Da erscheint dann während einer laufenden FS-Sendung oben rechts im Bild die Meldung "Kein Internet". Dies stimmt natürlich nicht denn der Film läuft ja weiter. Irgendwann verschwindet dann die Meldung. Ich habe mich bislang noch nicht weiter um eine Lösung bemüht da sich die Box ja immer wieder fängt. Aber irritierend ist das schon.

    Die TV One ist per WLAN eingebunden. Die Signalstärke wird in den Einstellungen stets mit "Ausgezeichnet" angegeben.

    Gibt es auch hierfür eine Lösung?

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Hallo @Harmwulf.

    Das ist ungewöhnlich, haben Sie schon die MagentaTV One auf Werkseinstellung gebracht?

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Ja, einen Werksreset hatte ich bereits durchgeführt. Ohne Erfolg.

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Guten Morgen @Harmwulf,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Gerne würde ich mir alles einmal im Detail anschauen. 

    Hinterlege dafür bitte deine Daten im Profil. Gib mir dann gerne hier eine kurze Rückmeldung. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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