A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MagentaTV 2.0 Fehlercode 055200
1 year ago
Ich hatte heute Morgen für kurze Zeit keinen Zugriff mehr auf meine Cloud-Aufnahmen, weder über MTV One noch über meine Mobilgeräte. Als Fehlercode wurde "055200" genannt, der jedoch auf der entsprechenden Telekom-Infoseite (hier) nicht verzeichnet ist. Weiß hier jemand näheres?
2212
0
111
This could help you too
1 year ago
1251
4
11
177
0
1
5 days ago
40
0
2
1390
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Hallo @Laudano1,
danke für deinen Beitrag in der Community.
Der Fehlercode 055200 besagt: "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal."
Mehr kann ich dir dazu momentan auch nicht sagen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann läuft aber alles wieder? Wenn das noch mal vorkommt, sag gern Bescheid, dann recherchieren wir da weiter😊.
Liebe Grüße
Änne
0
13
Answer
from
1 year ago
Es ändert sich leider nichts, aktuell kann man keine Aufnahmen, die heute aufgenommen worden sind, abspielen und von der Telekom hört und liest man nichts
Answer
from
11 months ago
Hallo Änne, habe gerade genau die gleiche Problematik und kann meine Aufnahmen Abspielen auf Grund den Fehler Code 055200 mit den Hinweis es später zu versuchen ,aus dem später ist von gestern nachmittag nun heute mittag geworden. Update gibt es keines und wirklich weitergekommen bin ich auch nicht. Wäre schön wenn etwas Hilfe kommen würde bzw eine Info grüsse Peter
0
Answer
from
11 months ago
Bei mir taucht der Fehler seit Tag 1 immer wieder auf. Was auch curios ist, das Aufnahmen einfach gelöscht werden, wenn man sie abspielen will. Das ist mehr als ärgerlich, zumal man eh nur noch die Hälfte der Aufnahmezeit wie MR401 hat.
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo, mir fällt dieser Fehler seit vielen Wochen auf. Er tritt bei mir auffallend bei Aufnahmen auf, die am selben Tag getätigt worden sind.
Was ist denn die genaue Ursache des Fehlers 055200.? Was er bedeutet ist ja nicht relevant, sondern was ihn verursacht und vor allem, was getan werden muss damit der Fehler nicht mehr auftritt. Ich hoffe dass es seitens der Telekom bald eine brauchbare Info dazu gibt.
2
Answer
from
1 year ago
was getan werden muss damit der Fehler nicht mehr auftritt.
Es muss ein Update bereit stehen, dass den Fehler beseitigt.
0
Answer
from
1 year ago
bei mir es auch so seit 2 tagen kann man nichts aufnehmen oder schauen
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich habe seit gestern folgende Meldung bei mehreren Aufnahmen. Können alle gelöscht werden
Und sowas bekommt man schon seit Monaten bei bestimmten Aufnahmen. Magenta TV 2.0 ist ein Glücksspiel, ob die geplante Aufnahmen abspielbar sind oder nicht.
3
Answer
from
1 year ago
Ich habe seit gestern folgende Meldung bei mehreren Aufnahmen. Können alle gelöscht werden Und sowas bekommt man schon seit Monaten bei bestimmten Aufnahmen. Magenta TV 2.0 ist ein Glücksspiel, ob die geplante Aufnahmen abspielbar sind oder nicht.
Ich habe seit gestern folgende Meldung bei mehreren Aufnahmen. Können alle gelöscht werden
Und sowas bekommt man schon seit Monaten bei bestimmten Aufnahmen. Magenta TV 2.0 ist ein Glücksspiel, ob die geplante Aufnahmen abspielbar sind oder nicht.
Ich habe seit gestern folgende Meldung bei mehreren Aufnahmen. Können alle gelöscht werden Und sowas bekommt man schon seit Monaten bei bestimmten Aufnahmen. Magenta TV 2.0 ist ein Glücksspiel, ob die geplante Aufnahmen abspielbar sind oder nicht.
Ich habe seit gestern folgende Meldung bei mehreren Aufnahmen. Können alle gelöscht werden
Und sowas bekommt man schon seit Monaten bei bestimmten Aufnahmen. Magenta TV 2.0 ist ein Glücksspiel, ob die geplante Aufnahmen abspielbar sind oder nicht.
0
Answer
from
1 year ago
Hey zusammen,
ich habe die Fachabteilung involviert und auf die Fehlermeldung hingewiesen. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich euch hier im Thread darüber informieren. 🙂
Viele Grüße
Jonas
Answer
from
1 year ago
Hallo Jonas, danke für deine Nachricht, aber diese erhalten wir von eurem Team schon seit Monaten und geändert hat sich nichts. Teilt uns endlich mit, wann Magenta TV 2.0 stabil läuft und wir diese Community nicht mehr benötigen. Weiterhin sollte sich die Telekom mal überlegen, unsere monatlichen Kosten für diesen fehlerhaften Dienst teilweise zurücküberweisen. Z.Zt. teste ich Waipu TV, mal sehen ob dieser Dienst besser ist.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo. Bei mir das gleiche Problem, kann seit gestern keine Aufnahme mehr anschauen kommt immer der fehlercode 055200
0
1 year ago
Hallo, ich habe das selbe Problem seit gestern. Es kommt immer der Fehlercode und ich kann keine der Aufnahmen mehr anschauen.
Tarif: Magenta TV Flex 2.0 mit Magenta TV Box 2. Gen.
0
1 year ago
Jetzt bekomme ich noch die Fehlermeldungen 55301 und 55305. Jetzt wird es ganz chaotisch, ich kann die Aufnahmen nicht mal mehr löschen
0
1 year ago
Habe auch das gleiche Problem mit dem Fehlercode 055200 und nicht abspielbare Aufnahmen.
Hoffe das Problem wird zeitnah gelöst 🙄
0
0
1 year ago
Bei mir kommt in den letzten Tagen auch häufiger die Meldung:
'Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal (055200)'.
Heute kam die Meldung (Zitat sinngemäß): 'Ihr System wird optimiert'. Was da genau optimiert wurde wird natürlich verschwiegen. Hat es mit der Fehlermeldun 055200 zu tun?
Gruß ergo-hh
0
0
1 year ago
Hallo,
hier das gleiche!
Die Kiste eingeschaltet. Sah noch: Ihr System wird optimiert....
Ahhh, denke ich, endlich das Update, vielleicht ist die Aufnahme von RTL aktuell jetzt mit Nachlauf mal ganz zu sehen.
Aber dann: Aufnahme ist nicht abspielbar.........
Ich könnte sowas von ko....
Warum nur, warum nur habe ich auf MTV 2.0 gewechselt?
Es gibt keinen, absolut keinen Mehrwert zu 1.0 mit MR 401!
Die Verantwortlichen sollten sich schämen!
2
Answer
from
1 year ago
👍👍👍
0
Answer
from
1 year ago
Wir bereuen es auch,haben aber einen anderen Fehlercode seid Montag. Jetzt soll die Box getauscht werden. Wenn es das nicht so unser Fernseher schuld sein,weil kein Smart TV ist. Nur komisch schaue gerade neue Staffel Law and Order Rückwirkend und da geht alles…..finde den Fehler …lach
iris
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Heute Abend können die neuen Aufnahmen weiterhin nicht abgespielt werden. Danke Telekom
0
0
Unlogged in user
Ask
from