Solved

MagentaTV 2.0 Fehlercode 055200

1 year ago

Ich hatte heute Morgen für kurze Zeit keinen Zugriff mehr auf meine Cloud-Aufnahmen, weder über MTV One noch über meine Mobilgeräte. Als Fehlercode wurde "055200" genannt, der jedoch auf der entsprechenden Telekom-Infoseite (hier) nicht verzeichnet ist. Weiß hier jemand näheres?

1996

98

    • 9 months ago

      Also ich könnte gestern Abend auch keine Aufnahme abspielen. Wenn ich eine ausgewählt habe war nur die Option zum Sender verfügbar und nichts weiter angezeigt. Habe dann die App über das Menü des Samsung TV neu installieren lassen und dann ging es wieder. 

      3

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      9 months ago

      Guten Morgen @Hallenser1976,

       

      vielen Dank für deinen Kommentar und dass du deine Erfahrungen und Fehler Eingrenzungen mit uns und den anderen Usern teilst.

      Es freut mich sehr, dass du es bei dir bereits lösen konntest.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar

      Answer

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      9 months ago

      Bei Magenta-TV One 2.0  besteht das Problem nach wie vor und wartet auf eine Lösung. Da kann ich nichts deinstallieren. Wenn nur ein Reset das Problem lösen kann, braucht es eine entsprechende Info von Euch. Ohne Not und Aussicht auf Erfolg richte ich ja nicht alles wieder neu ein.

      Answer

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      9 months ago

      Guten Morgen @Pollehn,

       

      ich kann deinen ärger verstehen.

      Wir haben noch keine Rückmeldung von den Kolleg*innen.

      Sobald wir eine Antwort erhalten, kommunizieren wir die hier in Thread.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar

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    • Accepted Solution

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      8 months ago

      Hallo @Pollehn

       

      ich kann dir heute ein Update geben. Der Fehler ist bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben. 

       

      Ein genaues Zeitfenster konnte man uns aber nicht nennen. Wir sind auf jeden Fall dran. 

       

      Viele Grüße

      Sören M.  

      2

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      8 months ago

      Hallo Sören M.

       

      Genau die beiden gleichen Sätze werden vom Telekom hilft Team seit Mai hier immer und immer wieder verbreitet.

      Glaubt ihr eigentliche selber noch daran. 

      Der Fehler mit dem Zeitpuffer, bis heute zu nicht abgestellt, besteht immerhin schon seit Februar.

       

      Man könnte sich kaputt lachen wenn es nicht so traurig wäre dass die Telekom es einfach nicht schafft.

      Irgendwann in meinem nächsten Leben vielleicht. 

      An die besagte Fachabteilung glaube ich schon lange nicht mehr.

       

      Answer

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      8 months ago

      Hallo Telekom Team,

       

      nachdem die Fehler Nummer sich von 055200 auf 055271 geändert hat jetzt das nächste Phänomen.

       

      Gestern am 20.08.24 habe ich drei Aufnahmen gemacht die sich alle drei nicht abspielen lassen.

      Die Aufnahmen zeigen ein Ausrufezeichen mit dem Hinweis dass der Cloud-Speicher verbraucht ist und ich Aufnahmen löschen soll.

      Hallo geht`s noch ich habe 17 Stunden von 100 verbraucht. Bleiben also noch 83 Stunden.

      I

      ist dass das Ergebnis eures Updates. Spitzen-Leistung. Ich könnte Ko.....

      Screenshot_20240821_161440_MagentaTV.jpg

      20240821_161219.jpg

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    • 8 months ago

      Es wird immer besser. Auf dem Rechner gibt es jetzt keine Aufnahmen mehr

      joergid_0-1724182240119.png

      In der App werden sie angezeigt, aber abspielen kann man sie nicht. Diesmal gibt es den Fehlercode "55206" und bei eine andere Aufnahme gibt es die gleiche 29 mal, aber abspielen nicht möglich. Fehlercode 55271. Wollt ihr uns Vera......

       

      0

    • 8 months ago

      In der Magenta-TV One 2.0 ist das gleiche, wie in der App. Aufnahmen liegen vor, aber abspielen kann man sie nicht und die Tagesschau gibt es 29 mal. Was soll man mit 29 Aufnahmen, die nicht abspielbar sind.

      5

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      8 months ago

      Guten Morgen @joergi.d,

       

      bitte nehme etwas Neues auf und teste dann, ob du es abspielen kannst. 
       
      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
       
      Viele Grüße
      Behar

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      8 months ago

      In der App kann ich einige Aufnahmen aus dieser Nacht abspielen, aber einige auch nicht. Fehlercode 55271. Im Web erscheinen gar keine Aufnahmen. Dies sollte schnellstens gelöst werden. Aber die Fachabteilung ist dran. Frage ist nur, wie lange schon 

      Answer

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      8 months ago

      Guten Morgen @joergi.d,

       

      ich nehme es gerne nochmal für die Kolleg*innen auf.

      Leider konnte ich dich eben nicht erreichen.

      Nenn mir gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

       

      Viele Grüße

      Behar

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    • 8 months ago

      Über dem Thraed steht ja 'Akzeptierte Lösungen (1)' Welches ist denn die akzeptierte Lösung? Klickt man auf den Link, gibt es einen Vorschlag, aber keine Lösung.

       

      Gruß ergo-hh

      2

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      8 months ago

      Guten Morgen @ergo-hh45,

       

      schau doch mal, ob es mit dem neuen Update wieder funktioniert.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.


      Viele Grüße

      Behar

      Answer

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      8 months ago

      Da der Fehler 055200 bei mir nur sporadisch auftritt, kann ich nicht sofort sagen, ob es funktioniert oder nicht.

       

      Ob nun die 'Verlängerung' einer programmierten Aufnahme funktioniert, werde ich prüfen und berichten.

       

      Gruß ergo-hh

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    • 8 months ago

      Hallo Telekom hilft Team, 

      ich denke ihr seit auch schon genervt, weil ihr auch keine Antworten von der so genannten Fachabteilung erhaltet. 

      Die sind genervt, weil es wohl keine Lösung seit Februar!!! gibt. 

       

      Warum nicht einfach den ganzen Mist einstampfen?

      Den MR 401 wieder verteilen und allen ist geholfen. 

      Die Experten können sich ja dann mit der Cloud befassen. 

       

      Was ich am ganzen überhaupt nicht verstehe: Die Fehler müssen doch schon bei den Beta Testern vorhanden gewesen sein. 

      Sind die dann übergangen worden? 

      Hauptsache man haut 2.0 raus.

      0

    • 8 months ago

      Ich kann auch keine Aufnahmen von gestern abspielen welche ich selbst zum aufnehmen aktiviert habe.

      Noch dümmer sind aber Aufnahmen in der Liste welche ich aber bei diesen Sendern überhaupt nicht als Aufnahme aktiviert habe.

      Eine Neuinstallation der App hat keine Besserung gebracht!

       

      So langsam nervt es und daher wird es privat auch weiterhin nicht weiterempfohlen Magenta TV 2.0 zu nutzen!!!

      0

    • 8 months ago

      Moin!

      Jetzt hat es mich auch erwischt. 8 Aufnahmen von gestern mit Ausrufezeiten, die ich nicht abspielen kann. 4x RTL UP, 4x Disney +. Immer mit dem Verweis, der Speicher sei voll. Aber: Ich habe in dem Zeitraum auch 4 Aufnahmen bei ZDF Neo und 2 bei Tele 5 gemacht, die sich abspielen lassen.

      Bei dem Geld, dass ich der Telekom jeden Monat zahle, erwarte ich auch eine ENTSPRECHENDE LEISTUNG! Und nicht diese Störorgie!

      0

    • 8 months ago

      Ich habe jetzt die neueste Version für die MagentaTV  2.0 (v12.8.6390_29240606 vom 22.8.2024, SW Version 3.144.5353). Die Änderung der Nachlaufzeit wird nach wie vor ignoriert.

       

      Gruß ergo-hh

      4

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      8 months ago

      Guten Morgen @ergo-hh45,

       

      schade, dass es weiterhin nicht funktioniert.

      Hast du, nachdem du das Update darauf gespielt hast, alle Geräte vom Strom genommen und neu gestartet?

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar

      Answer

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      8 months ago

      Ich habe nochmal die MagentaTV Box 2.0 vom Strom getrennt und nach dem Neustart eine Aufnahme neu programmiert. Die eingestellten 5 Minuten als 'Verlängerung' werden weiterhin ignoriert.

       

      Ich will meinen MR401 wiederhaben 😣!

       

      Gruß ergo-hh

      Answer

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      8 months ago

      Guten Abend @ergo-hh45 und danke, dass du das für uns getestet hast. Da das Problem offenbar immer noch besteht, habe ich dieses zur Prüfung an den Fachbereich weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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    • 8 months ago

      Weiterhin zum Teil NUTZLOS!

      Aufnahmen bei RTL zum Beispiel sind oft nicht abspielbar und mehrfach vorhanden.

      Und es existiert nicht mal ein Menüpunkt diese abzuspielen, aber löschen wird angeboten.

      Bei ARD existieren 29 Aufnahmen für ein und die selbe Sendung für 20 Uhr.

      Bei MDR sind es 3 für die selbe Sendung und nur die letzte ist abspielbar.

      Und so geht es bei anderen Sendern weiter!

       

       

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