Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTV 2.0 Fehlercode 055200
vor einem Jahr
Ich hatte heute Morgen für kurze Zeit keinen Zugriff mehr auf meine Cloud-Aufnahmen, weder über MTV One noch über meine Mobilgeräte. Als Fehlercode wurde "055200" genannt, der jedoch auf der entsprechenden Telekom-Infoseite (hier) nicht verzeichnet ist. Weiß hier jemand näheres?
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vor einem Jahr
Was sitzen denn da für 'Experten' bei der Telekom? Statt Fehler zu behen., kommen neue hinzu:
Gruß ergo-hh
btw: vielleicht sollte man diesen Thread mal in 'MagentaTV 2.0 Fehlercode 055200 und andere Probleme' umbenennen
1
von
vor einem Jahr
Hallo ergo-hh45
So langsam bin ich fest davon überzeugt dass die Telekom die Fehler in Magenta TV 2.0 nie beseitigen wird.
Man suchte ja bereits Tester für die Weiterentwicklung von Magenta TV 2.0
Siehe nachstehenden Screenshot
Liebe Community,
liebe MagentaTV One (2. Gen)-Nutzer,
nachdem wir bis in den Frühsommer den Start der MagentaTV One (2. Gen) in unserem FUT und der Beta-Phase ausgiebig begleitet haben, suchen wir nun für den Test "Evolution MagentaTV 2.0 One & Stick" weitere Tester, die das Gerät mit uns weiterentwickeln möchten.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Tut sich hier endlich mal etwas???
Es kann ja wohl nicht sein, dass Serienaufnahmen jetzt auf alle Sender ausgedehnt sind und nicht mehr nur von dem ausgewählten Sender aufgenommen wird.
Was soll ich am Tag mit zum Beispiel 6 x RTL Aktuell oder 15 Folgen und mehr von Terra X?
3
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
letzte Woche sollte ein neues Update eingespielt werden, mit dem der Fehler behoben werden soll. Leider gab es in dem Update noch ein Fehler. Deshalb wurde die Veröffentlichung erstmal gestoppt. Sobald der Fehler gefixt wurde, wird das Update wieder frei gegeben.
Viele Grüße
Svenja
0
von
vor einem Jahr
Wie steht es um das Update, das Ende August NICHT eingespielt wurde?
An der Fehlersituation hat sich absolut nichts geändert.
Ihr versprecht immer, uns zu informieren, wenn es Neuigkeiten gibt, da kommt seit langem nichts. Ist eure Fachabteilung nicht mehr an der Sache dran?
Kein Wunder, das sich viele hier über die Situation ärgern, es wird Zeit, dass von der Fachabteilung eine Stellungnahme erfolgt.
Mit ungeduldigen Grüßen
Uwe
0
von
vor einem Jahr
Hallo @bn766,
ich kann deinen Unmut absolut verstehen.😔
Leider gibt es, nachdem festgestellt wurde, dass das Update fehlerhaft war, noch nichts Neues. Das tut mir sehr leid. Mir bleibt nur, weiterhin um Geduld zu bitten. Ich weiß, dass es jetzt schon sehr lange dauert.
Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße
Änne
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ich möchte ja nichts beschreien, aber seit bei mir die Firmware v12.8.6390 installiert ist, sind bei mir keine Probleme mehr mit den Aufnahmen mehr aufgetreten.
Ich hoffe das bleibt auch so.
0
0
vor einem Jahr
Ich habe jetzt seit zwei Tagen MagentTv One 2 .Generation. mit der Firmware v12.8.6390.
Aufnahmen vom ARD und ZDF kann ich wieder gehen (beim Testen), aber alle anderen nicht.
Ich bekomme auch die Fehlermeldung 055200, wenn ich versuche die aufnahmen Wiederzugeben.
Bin sehr überrascht, das bei der Internet suche so einen langen Thread gefunden habe.
Gibt es schon was neuen Status ?
0
1
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Peter.Bethke,
es tut mir leid, dass es bei dir auch nicht funktioniert.
Nein, es gibt nichts Neues dazu.
Der aktuelle Stand ist, die Fehler sind bekannt und wird mit einem der nächsten Updates behoben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Behar
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Monaten
Hatte auch die Fehlermeldung 055200; da ließ sich nichts gespeichertes mehr abspielen. Nach 10 Minuten ging es wieder, um dann nach ca. 30 Minuten wieder abzustürzen ... schwarzer Bildschirm. Auch die Nutzung von MagentaTV+ war dann nicht möglich; Fehleranzeige 032101 + 030402 + 030307.
Nach dem wir durch MagentaTV 2.0 soviel Abstriche in der Nutzung machen müssen, sollte es doch wenigstens störungsfrei sein.
0
1
von
vor 10 Monaten
Hallo @kesslererwin, danke für deinen Beitrag! An der Fehlermeldung 055200 wird gearbeitet. Das tut mir echt leid! Es gab in der Tat heute Nacht bei einigen Kunden Probleme. Selbstverständlich muss das Produkt einwandfrei laufen, daran arbeiten wir täglich. Nun sollte aber alles wieder einwandfrei laufen, sollte das nicht der Fall sein, gib mir bitte Bescheid. Dann werde ich der Abteilung erneut Bescheid geben. Liebe Grüße Sven
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Hab seit ca. 1 Woche die neue Magenta TV Box one 2.gen und das Problem das sich manche Aufnahmen nicht abspielen lassen Fehler 055200
Das passiert Querbeet egal von welchem Sender oder von welcher Serie die Aufnahme ist.
Betroffen war z.B. eine Aufnahme von 'Hubert und Staller' und eine von Barbara Salesch.
Andere Aufnahmen der Serie funktionieren aber.
Die Box ist von den Updates auf dem neuesten Stand.
0
6
von
vor 3 Monaten
und dem unkooperativen Service bei der Telekom sollen sich andere rumärgern.
Die Probleme mit der Magenta TV Box one 2.gen bestehen seit über 1 Jahr und können augenscheinlich technisch nicht gelöst werden.
Die einzige Lösung, die ich für mich persönlich gefunden habe:
Telekom Magenta wurde fristgerecht gekündigt, anschließend erfolgt ein Wechsel zu Vodafone in Kombination mit Waipu.
Nach meiner Recherche funktioniert diese Technik und ist zudem sogar noch günstiger als bei der Telekom.
Mit den technischen Problemen und dem unkooperativen Service bei der Telekom sollen sich andere rumärgern.
der Service der Telekom ist im Verhältnis Waipu, Vodafone, Telekom ganz sicher der mit Abstand beste, allein die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme, Shops usw. bietet keiner der Mitbewerber.
Und auch technisch kann ich weder über die MagentaTV 2.0 Plattform noch über die One (2) meckern, es funktioniert bei mir einfach so wie es soll (wie ich es nutze).
0
von
vor 3 Monaten
Nach anfänglichen Problemen habe ich auch seit Monaten keine Probleme mehr mit der MagentaTV 2.0 Plattform noch der One V2.
Vielleicht hilft ja tatsächlich ein Rücksetzen der One auf Werkseinstellung.
Gruß ergo-hh
von
vor 3 Monaten
Hallo @probtv.
Hast du bereits ein Werksreset durchgeführt?
Bei manchen Usern scheint dies zu helfen.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Guten Abend, ich hänge mich dran.
Bei mir auch gerade und in letzter Zeit häufiger Code 055200 "Wiedergabe nicht möglich". Von meiner Seite (aktuelle App, aktuelles Apple-TV, keine falschen Firewalleinstellungen, kein pi-hole etc.) dürfte kein Hindernis vorliegen.
0
5
von
vor 3 Monaten
Hallo zurück @PH84 & danke für die Rückmeldung.
Du kannst mir hier gerne öffentlich schreiben, was es für Lösungsansätze gibt, denn die Forengemeinde will ja, meine ich, auch dazulernen.
Guten Abend,
während der Arbeit habe ich das Thema nimmer weiter verfolgt, deshalb erst zeitverzögerte Reaktion.
Du kannst mir hier gerne öffentlich schreiben, was es für Lösungsansätze gibt, denn die Forengemeinde will ja, meine ich, auch dazulernen.
Die Aufnahmen, die eh wertlos sind, habe ich jedenfalls gelöscht und alle weiteren geplante Aufnahmen gecancelt.
Vielleicht mache ich in paar Tagen oder Wochen wieder eine Testaufnahme, dann sehe ich weiter.
Da hast du natürlich Recht, unsere Mitleser*innen sollen auch davon profitieren. Ich schätze, mein Kollege wollte den Fehler aufnehmen und abklären lassen. 😊
Ich kann aktuell keinen gemeldeten Fehler mit dem Code finden, daher müssten wir genauer einsteigen. 🔎 Die anderen User hier schildern Fehler in Verbindung mit der MagentaTV One, du nutzt ein AppleTV. Ist deine Internetverbindung stabil? ggf. hat es auch damit zu tun. 🛜
Wenn sich der Fehler also nicht in Luft auflöst, müssten wir dies näher besprechen. 👐🏻
Ich wünsche erstmal ein schönes WE & sende beste Grüße rüber
Ina
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von
vor 3 Monaten
Hallo,
die Internetverbindung ist stabil, die Apple-TV ist über LAN angebunden, wenn auch bis vor Kurzem die Bandbreite mit 48,5 Mbit/S etwas unterschritten war, aktuell aber wieder gut.
Momentan habe ich die Aufnahmen mit Magenta-TV ausgesetzt, werde aber bei Gelegenheit wieder eine Testaufnahme starten und hier berichten.
Schönes Wochenende ebenfalls.
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von
vor 3 Monaten
Hallo @PH84,
vielen Dank für die Rückmeldung. 😊
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Belana
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von