Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV 2.0 - Frage zum Tarif/Umstellung

vor einem Jahr

Hallo,

Ich habe zum 15.02 einen neuen Vertrag, mit Magenta L plus megastream. Allerdings wohl Magenta 1.0. Seit dem 15.2 scheint es nun aber auch Magenta 2.0 zu geben, die app funktioniert aber leider noch  nicht. Wird das  noch umgestellt?

Danke

 

Anmerkung:

Beitragsüberschrift angepasst (cannondaleMuc)

2940

53

    • vor einem Jahr

      hm.

      habe mir das durchgelesen und bin noch immer nicht schlauer. liegt vielleicht auch daran das ich das hickhack nicht vollständig verstanden habe oder den relevanten teil überlesen habe.

       

      ich habe magenta tv megastream ohne telekom internet. ich habe einen glasfaseranschluss der deutschen glasfaser. glasfaser der telekom oder eines kooperationspartners gibt es bei uns auf dem land nicht.

      eine politische lösung das ein bürger mit bestehenden glasfaseranschluss sich unabhängig davon den internetprovider aussuchen kann wird es zu meinen lebzeiten wohl auch nicht geben.

       

      meinen neuen vertrag habe ich seit 02.02,2024 abgeschlossen. ich nutze magenta tv 1.0 auf dem firetv stick.

      ich habe eine email erhalten das eine umstellung ab 22.02.2024 stattfindet. allerdings konnte ich am 23.02.2024 weiterhin nur magenta tv 1.0 nutzen. ich hatte telefonischen kontakt zum kundendienst um das zu klären aber habe keine antwort erhalten die die unklarheiten beseitigt hat.

      aussage war ich solle einfach ‚warten bis eine meldung angezeigt wird‘.

       

      kann das mal jemand verständlich zusammenfassen. in einem beitrag?
      1. was passiert mit bestandskunden die einen magenta tv tarif und telekom internet haben.

      2. was passiert mit bestandskunden die einen magenta tv tarif ohne telekom internet haben.

      für alle neuverträge nach dem stichtag 15.02.2024 scheint es klar zu sein das es keine magenta tv 1.0 tarife mehr gibt, oder?

      freundlicher gruß vom niederrhein

      .doubleju

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      hallo

      doch ich habe eine mail bekommen, wie in meinem beitrag geschrieben.

      aber der inhalt war für mich nicht eindeutig.

      in der email wurden keine unterschiede zwischen kunden mit oder ohne telekom internet genannt.

      und zum hintergrund, es gibt ja bereits eine app auf dem firetv die magenta tv 2.0 heißt während meine 1.0 heißt.

      bei dieser app, die für mich stark nach update klingt, steht aber auch das sie nur für kunden mit einem tarif magenta smart ist und nur für kunden mit telekom internet.

      deshalb habe ich den rückruf angefordert (und erhalten) um zu klären ob ich diese mail eventuell irrtümlich erhalten habe, als kunde ohne telekom internet.

      die antworten am telefon haben meine fragen ebenfalls nich umfassend beantwortet.

      ich habe weder die aussage erhalten ob ich nun ein update installieren kann, definitiv eines erhalte und in welchem zeiträumen.

      konsens war am ende das ich zunächst nicht aktiv werden muss und wenn die app nicht mehr funktionieren würde oder eine meldung ausgibt entweder ein automatisches update erfolgen würde oder ich die app deonstaliueren müsste und eine andere installieren könnte an der ich mich dann neu anmelden müsste,

       

      eine klare antwort oder unmissverständliche information sieht für mich anders aus. deshalb habe ich gedacht, jemand könnte hier mal einen post schreiben für kunden mit telekom internet und einen für kunden ohne telekom internet, damit user einfach danach suchen können wie ich es auch gemacht habe.

      ich weiß strange. ein beitrag in einem forum in dem einfach mal alles zusammengefasst wird ohne das der user sich seine teilantworten aus allen  einträgen zusammensucht.

       

      ich habe nun immerhin einen wichtigen teil meiner antworten.

      ich werde umgestellt als kunde ohne telekom internet.

      der zeitpunkt steht nicht fest. es wird irgendwann bis ende märz erfolgen und ich sehe es dann entweder an einer meldung in der app 1.0 mit update aufforderung oder weil ich nicht mehr gucken kann über 1.0.

       

      freundlicher gruß vom niederrhein 

      .doubleju

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      hallo

      nein, mir wurde geholfen.

      wie bereits geschrieben, einer der telekom mitarbeiter in diesem forum könnte mal einen verlässlichen post schreiben für kunden mit telekom internet und kunden ohne telekom internet.

      ider einen post in dem zwischen beiden gruppen differenziert wird. das würde dann anderen sicher weiter helfen.

       

      freundlicher gruß vom niederrhein

      .doubleju

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @.doubleju,

       

      erstmal freue ich mich, dass dir schon erfolgreich geholfen wurde. 😊

       

      An deiner Idee mit einer verlässlichen Übersicht für unsere Kunden wird bereits gearbeitet. Da kommt noch was Schönes auf uns zu. 😎

       

      Liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche

      Rilana M.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      hallo

      nein, mir wurde geholfen.

      wie bereits geschrieben, einer der telekom mitarbeiter in diesem forum könnte mal einen verlässlichen post schreiben für kunden mit telekom internet und kunden ohne telekom internet.

      ider einen post in dem zwischen beiden gruppen differenziert wird. das würde dann anderen sicher weiter helfen.

       

      freundlicher gruß vom niederrhein

      .doubleju

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @.doubleju 

       

      .doubleju

      aber der inhalt war für mich nicht eindeutig. in der email wurden keine unterschiede zwischen kunden mit oder ohne telekom internet genannt.

      aber der inhalt war für mich nicht eindeutig.

      in der email wurden keine unterschiede zwischen kunden mit oder ohne telekom internet genannt.

      .doubleju

      aber der inhalt war für mich nicht eindeutig.

      in der email wurden keine unterschiede zwischen kunden mit oder ohne telekom internet genannt.


      in der email steht doch alles relevante. 

      diese besagte email erhalten nur Kunden die einen MagentaTV Tarif (unabhängig vom Internetanbieter) haben.

       

      .doubleju

      ich habe weder die aussage erhalten ob ich nun ein update installieren kann, definitiv eines erhalte und in welchem zeiträumen.

       

      ich habe weder die aussage erhalten ob ich nun ein update installieren kann, definitiv eines erhalte und in welchem zeiträumen.

      .doubleju

       

      ich habe weder die aussage erhalten ob ich nun ein update installieren kann, definitiv eines erhalte und in welchem zeiträumen.


      das Update für die o.g Kunden ist am 20.02 gestartet und dauert ca. bis Ende März.

       

       

      und Kunden welche einen MagentaZuhause .. mit MagentaTV .. nutzen sind aktuell von dieser Umstellung nicht betroffen.

      diese Kunden haben aber die Möglichkeit selbst auf die neue Plattform zu wechseln - sofern der Tarif/VLZ es zu lässt.

      wie es dann bei diesen Kunden weitergeht wird die Zukunft zeigen - weitere Informationen gibt es noch nicht. 

       

       

      11

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      .doubleju

      das problem liegt eigentlich darin, das es ja bereits eine neuere app, magenta 2.0 im firetv appstore gibt und dort steht eindeutig das sie nur für kunden mit telekom internetanschluss ist und eben nicht für kunden mit einem internetanschluss eines anderen providers.

      das problem liegt eigentlich darin, das es ja bereits eine neuere app, magenta 2.0 im firetv appstore gibt und dort steht eindeutig das sie nur für kunden mit telekom internetanschluss ist und eben nicht für kunden mit einem internetanschluss eines anderen providers.
      .doubleju
      das problem liegt eigentlich darin, das es ja bereits eine neuere app, magenta 2.0 im firetv appstore gibt und dort steht eindeutig das sie nur für kunden mit telekom internetanschluss ist und eben nicht für kunden mit einem internetanschluss eines anderen providers.

      Das steht da nicht

       

      .doubleju

      da ich davon ausgegangen bin, das magenta tv 2.0 das update für meine magenta tv 1.0 ist habe ich eben angenommen das diese email nicht für mich gilt und ich sie irrtümlich erhalten habe.

       

      da ich davon ausgegangen bin, das magenta tv 2.0 das update für meine magenta tv 1.0 ist habe ich eben angenommen das diese email nicht für mich gilt und ich sie irrtümlich erhalten habe.

      .doubleju

       

      da ich davon ausgegangen bin, das magenta tv 2.0 das update für meine magenta tv 1.0 ist habe ich eben angenommen das diese email nicht für mich gilt und ich sie irrtümlich erhalten habe.


      Brauchst ja nur buchen 2.0

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @corini

       

      wenn wir dir noch behilflich sein können, dann gib gerne Bescheid.🙂

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      also, die timeline ist dabei entscheidend

      … als das ganze anfing, gab es für firetv 2 apps, magenta tv 1.0 und magenta tv 2.0.

          bei der app magenta tv 2.0 stand als hinweis, das man dazu einen bestimmten tarif benötigt

      … der hieß irgendwas mit magenta smart (flex?) und war nur buchbar für kunden mit telekom

          internet aber nicht für kunden mit internet eines anderen providers.

       

      die magenta tv 2.0 gibt es nicht mehr. jetzt gibt es magenta tv 1.0 und magenta tv (ohne version)

      … da steht jetzt auch nicht mehr das man einen bestimmten tarif benötigt

          habe sie mal (parallel) installiert und registriert

      —-> beim start steht dann da das mein tarif nicht kompatibel ist und ein hinweis das eine

               andere app benötigt wird. die kann man auch direkt aus diesem bildschirm aufrufen.

       

      ob jetzt im rahmen der umstellung ein tarif magenta tv 2.0, magenta tv smart, … gebucht werden kann wenn man nicht telekom internet kunde ist, weiß ich nicht.

      vorher ging es nicht. ein solcher tarif wurde anfang februar nicht angeboten wenn man ausgewählt hatte das man keinen telekom internet tarif hat.

       

      freundlicher gruß vom niederrhein 

      .doubleju

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @.doubleju

      ich hab keine solche Mail erhalten. Bekommt also nicht jeder

       

      Von der Mail her könntest du auf der Umzugs Liste stehen. Falls du noch nicht den Vertrag geändert oder gekündigt hast, welcher der Grund für die Mail war. 

       

      Die über die Mails angekündigten Umzüge laufen noch bis Ende März 2024. 

      0

    • vor einem Jahr

      @.doubleju 

      was konkret möchtest du jetzt noch wissen? Irgendwie schreibst du leicht durcheinander.

      An sich ist für dich ja alles gesagt. Du bekommst irgendwann demnächst deinem Megastream-Vertrag auf MagentaTV 2.0 umgestellt. Dann ist für dich die App "MagentaTV App 1.Gen" nicht mehr zu verwenden und du kannst nur noch die Neue nutzen. Diese sollte mittlerweile überall einfach nur noch "MagentaTV" heißen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      nein, ich habe alle informationen, das habe ich auch bereits einige posts vorher geschrieben.

      die weiteren rückmeldungen waren lediglich antworten auf die beiträge.

       

      freundlicher gruß vom niederrhein 

      .doubleju

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Was läuft hier in einem Weltkonzern Telekom? Wurde diese simple Softwareumstellung von Magenta TV 1.0 auf 2.0 von Entwicklern betrieben, die ihre Ausbildung in einer Baumschule genossen hatten? Kann man sich nicht ein Beispiel nehmen an Microsoft, die zahllose Systemwechsel bei Windows problemlos hinbekommen haben, ohne dabei auch nur eine Benutzereinstellung (z.B. Senderliste, Merkliste) verloren haben, geschweige denn Kundendaten (wie TV Aufzeichnungen) einfach löschen? Warum steht eigentlich über dem Forum-Beitrag gelöst? Für die Bestandskunden mit Internetanbindung herrscht das blanke Chaos.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallenser1

      Wurde diese simple Softwareumstellung von Magenta TV 1.0 auf 2.0 von Entwicklern betrieben, die ihre Ausbildung in einer Baumschule genossen hatten?

      Wurde diese simple Softwareumstellung von Magenta TV 1.0 auf 2.0 von Entwicklern betrieben, die ihre Ausbildung in einer Baumschule genossen hatten?
      Hallenser1
      Wurde diese simple Softwareumstellung von Magenta TV 1.0 auf 2.0 von Entwicklern betrieben, die ihre Ausbildung in einer Baumschule genossen hatten?

      Was treibt Dich dazu, beleidigend zu werden?

      Wie kommst Du darauf, dass es eine Softwareumstellung war? Genau das war und ist es nicht.

       

      Hallenser1

      (z.B. Senderliste, Merkliste)

      (z.B. Senderliste, Merkliste)
      Hallenser1
      (z.B. Senderliste, Merkliste)

      Dir ist bekannt, dass die Senderlisten dramatisch voneinander abweichen?

       

      Hallenser1

      geschweige denn Kundendaten (wie TV Aufzeichnungen) einfach löschen?

      geschweige denn Kundendaten (wie TV Aufzeichnungen) einfach löschen?
      Hallenser1
      geschweige denn Kundendaten (wie TV Aufzeichnungen) einfach löschen?

      Die Aufzeichnungen gehören nicht den Kunden, und Du weißt, welche rechte die Lizenzinhaber der Telekom als Speicherort vorgeben?

       

      Hallenser1

      Für die Bestandskunden mit Internetanbindung herrscht das blanke Chaos.

      Für die Bestandskunden mit Internetanbindung herrscht das blanke Chaos.
      Hallenser1
      Für die Bestandskunden mit Internetanbindung herrscht das blanke Chaos.

      Für die Bestandskunden mit Internetanbindung von der Telekom hat sich null Komma nichts geändert.

      Und von Chaos kann ich auch nichts entdecken.

       

      Wo ist dein Problem, und in welchem Zusammenhang steht es mit dem von @corini ?

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falk2010

      Für die Bestandskunden mit Internetanbindung von der Telekom hat sich null Komma nichts geändert.

      Für die Bestandskunden mit Internetanbindung von der Telekom hat sich null Komma nichts geändert.
      falk2010
      Für die Bestandskunden mit Internetanbindung von der Telekom hat sich null Komma nichts geändert.

      Wer einen Festnetzvertrag der Telekom samt MagentaTV (1.0) schon seit vor dem 15.02.24 hat, und nichts selbst bei seinem Vertrag seitdem geändert hat, bei dem ist immer noch alles beim alten. Wie es schon @falk2010 schrieb. 

       

      Wie kommst du bezüglich MagentaTV 2.0 zu der folgenden wilden Behauptung?

      @Hallenser1 

      Hallenser1

      Für die Bestandskunden mit Internetanbindung herrscht das blanke Chaos.

      Für die Bestandskunden mit Internetanbindung herrscht das blanke Chaos.
      Hallenser1
      Für die Bestandskunden mit Internetanbindung herrscht das blanke Chaos.

      Kein einziger, kein einzigster MagentaZuhause...MagentaTV (1.0)

      Kunde wurde bisher automatisch von der Plattform MagentaTV 1.0 auf die Plattform MagentaTV 2.0 umgezogen, KEINER!!!!!

      Alles beim alten. Wenn sich nix ändert, verbreitet das Chaos? Wirklich?

       

      Den Rest will ich gar nicht mehr zitieren. Wie beispielsweise die Beleidigung.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ich bin kunde von magenta ohne telekom internetanschluss. bei mir ist die umstellung durchgeführt worden.

      die app auf dem firetv stick wurde nach aufforderung installiert und die alte version 1.0 musste lediglich manuell deinstaliiert werden.

      wurde aber auch darauf im der anleitung hingewiesen.

       

      das die aufnahmen und sendereinstellungen, … nicht übernommen werden wurde bereits in der ankündigung per email geschrieben.

      macht halt ein wenig arbeit wieder alles zu filtern und zu sortieren. aber man benötigt auch keine tage dazu.

      es dauert insgesamt schon etwas, da auch die einzelnen bildschirme, einstellungen und bedienungen etwas anders sind.

       

      dee bisher einzige punkt der mir negativ aufgefallen ist, ist das in der suchfunktion, z.b. um aufnahmen zu planen, über alle inhalte und sender gesucht wird.

      unabhängig davon ob der sender in der sendereinstellungen ausgeblendet wurde, im gebuchten tarif enthalten oder zusätzlich hinzugebucht werden muss.

      bei serien und filminhalten hat man noch diesen grünen punkt wenn die inhalte im tarif enthalten sind. bei der planung von aufnahmen ist das nicht der fall.

       

      ich hoffe halt das sich hier noch was ändern wird und dieses verhalten mit einem frühzeitigen update behoben wird.

       

      freundlicher gruß vom niederrhein 

      .doubleju

       

      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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