Solved

MagentaTV 2.0 - Frage zum Tarif/Umstellung

1 year ago

Hallo,

Ich habe zum 15.02 einen neuen Vertrag, mit Magenta L plus megastream. Allerdings wohl Magenta 1.0. Seit dem 15.2 scheint es nun aber auch Magenta 2.0 zu geben, die app funktioniert aber leider noch  nicht. Wird das  noch umgestellt?

Danke

 

Anmerkung:

Beitragsüberschrift angepasst (cannondaleMuc)

2926

53

    • 1 year ago

      corini

      Magenta L plus megastream

      Magenta L plus megastream
      corini
      Magenta L plus megastream

      Einmal, nur ein einziges Mal würd ich mir wünschen das der Tarifname hier so aufgeschrieben wie er auch tatsächlich heißt, und nicht irgendwelcher Kauderwelsch aus dem Kopf heraus.

       

      corini

      Wird das noch umgestellt?

      Wird das  noch umgestellt?
      corini
      Wird das  noch umgestellt?

      Für unabhängig vom Festnetz gebuchtes MagentaTV ja (läuft aktuell). Für festnetzgebundenes MagentaTV nein (noch nichts bekannt, wann und wie).

       

      Letztgenannte müssen das derzeit per Tarifwechsel selbst initiieren, wenn sie unbedingt wollen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      RoadrunnerDD

      Einmal, nur ein einziges Mal würd ich mir wünschen das der Tarifname hier so aufgeschrieben wie er auch tatsächlich heißt, und nicht irgendwelcher Kauderwelch aus dem Kopf heraus.

      Einmal, nur ein einziges Mal würd ich mir wünschen das der Tarifname hier so aufgeschrieben wie er auch tatsächlich heißt, und nicht irgendwelcher Kauderwelch aus dem Kopf heraus.
      RoadrunnerDD
      Einmal, nur ein einziges Mal würd ich mir wünschen das der Tarifname hier so aufgeschrieben wie er auch tatsächlich heißt, und nicht irgendwelcher Kauderwelch aus dem Kopf heraus.

      Die Namen sind einfach zu "kompliziert"  und die meisten TE's unterschätzen auch noch die Bedeutung bei der Hilfe.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @corini 

       

      Wenn Du tatsächlich noch 1.0 bekommen hast…?


      Also…

      Wenn Du eh nur via App, auf ein bis 2 Geräten TV schaust,

      kannst Du ja mal versuchen noch was dran zu drehen. 🤔

      Automatisch wird sich die nächsten 2 Jahre nichts für dich ändern.

       

      Hast Du noch eine alte TV Box / MR 401/601/201 im Einsatz, dann würde ich mir das echt gut überlegen.

      Sobald 2.0 aufgeschaltet wird, ist mit den Geräten und einigen Nettigkeiten, Ende im Gelände.

       

      Gruss VoPo 

      0

    • 1 year ago

      Hallo @corini , 

      falls du die bisherige App nicht durch die neue App ersetzt hast, hast du noch die alte App auf deinem Tablett, Smartphone, ... 

      Die bisherige MagentaTV-App wurde mit einem Update mit "1. Gen." ergänzt. Die neue MagentaTV 2.0 - App heiß künftig "MagentaTV". 

      Wann die Telekom auf das neue MagentaTV umgestellt hat, erhältst du eine Mitteilung. Bei Aufruf der alten App herhältst du einen Hinweis, dass diese App nicht mehr funktioniert. Umgekehrt erhältst du einen Hinweis bei der neuen App, wann noch nicht auf 2.0 umgestellt ist. 

       

      Gruß seggi

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      @Everything 

      Nein! "Magenta TV".

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @cannondaleMuc , 

      zum 22.02. habe ich meinen Anschluss auf  MagentaZuhause XL - Magenta TV MegaStream 2.0 umstellen lassen. Damit habe ich den "internen" und "externen" Zugriff bei MagentaTV. 

      Ich ging davon aus, dass der Break-Termin " 15.02." bei der Telekom generell das neue MagentaTV beinhaltet. Sorry. 

       

      Der Ablauf bei den App ist aber wie beschrieben gegeben. Die App werden ja in Google-Store und Apple-Store wie beschrieben angeboten. 

       

      Gruß seggi

      Answer

      from

      1 year ago

      @seggi  schrieb:

       

      Ich ging davon aus, dass der Break-Termin " 15.02." bei der Telekom generell das neue MagentaTV beinhaltet. Sorry. 

      @seggi 

      seit dem Tag gibt es nur noch die neuen Tarife.

       

      @seggi  schrieb:

       

      zum 22.02. habe ich meinen Anschluss auf  MagentaZuhause XL - Magenta TV MegaStream 2.0 umstellen lassen. Damit habe ich den "internen" und "externen" Zugriff bei MagentaTV. 

      dann hast du aber selbst einen Tarifwechsel durchgeführt - keine Umstellung durch die Telekom.

       

      umgestellt werden aktuell bis Ende März nur die MagentaTV Tarife (unabhängig vom Internetanbieter)

       

      bei einem MagentaZuhause Anschluß mit MagentaTV gilt nicht der Tag der Bereitstellung sondern wann gebucht wurde.

      erst wenn du ab dem 15.2 bestellst bekommst du das neue MagentaTV.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wenn ich es recht verstehe, hilft erstmal nur Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen und Optionen abwägen. Danke

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      corini

      Wenn ich es recht verstehe, hilft erstmal nur Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen und Optionen abwägen

      Wenn ich es recht verstehe, hilft erstmal nur Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen und Optionen abwägen
      corini
      Wenn ich es recht verstehe, hilft erstmal nur Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen und Optionen abwägen

      Genau. Und/Oder im Kundencenter schauen was dir als Wechselmöglichkeit angeboten wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      corini

      Wenn ich es recht verstehe, hilft erstmal nur Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen und Optionen abwägen. Danke

      Wenn ich es recht verstehe, hilft erstmal nur Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen und Optionen abwägen. Danke
      corini
      Wenn ich es recht verstehe, hilft erstmal nur Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen und Optionen abwägen. Danke

      @corini 

       

      du müsstet den kompletten Vertrag widerrufen und neu buchen. 

      warum willst du unbedingt MagentaTV 2.0

      welche Geräte nutzt du den für MagentaTV?

       

      hier kann dir auch ein Teamie helfen, der dich anruft. 

      0

    • 1 year ago

      Ich nutze lediglich die TV Apps über Samsung aktuell

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      corini

      Ich nutze lediglich die TV Apps über Samsung aktuell

      Ich nutze lediglich die TV Apps über Samsung aktuell

      corini

      Ich nutze lediglich die TV Apps über Samsung aktuell


      @corini 

       

      wenn du den Weg über die Teamies hier gehen möchtest gibt bitte kurz Bescheid.

      dann kann man ihnen einen Wink geben dass sie dich kontaktieren.

      zur Legitimation am Telefon dann bitte die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      corini

      Hallo, Ich habe zum 15.02 einen neuen Vertrag, mit Magenta L plus megastream. Allerdings wohl Magenta 1.0. Seit dem 15.2 scheint es nun aber auch Magenta 2.0 zu geben, die app funktioniert aber leider noch nicht. Wird das noch umgestellt? Danke Anmerkung: Beitragsüberschrift angepasst (cannondaleMuc)

      Hallo,

      Ich habe zum 15.02 einen neuen Vertrag, mit Magenta L plus megastream. Allerdings wohl Magenta 1.0. Seit dem 15.2 scheint es nun aber auch Magenta 2.0 zu geben, die app funktioniert aber leider noch  nicht. Wird das  noch umgestellt?

      Danke

       

      Anmerkung:

      Beitragsüberschrift angepasst (cannondaleMuc)

      corini

      Hallo,

      Ich habe zum 15.02 einen neuen Vertrag, mit Magenta L plus megastream. Allerdings wohl Magenta 1.0. Seit dem 15.2 scheint es nun aber auch Magenta 2.0 zu geben, die app funktioniert aber leider noch  nicht. Wird das  noch umgestellt?

      Danke

       

      Anmerkung:

      Beitragsüberschrift angepasst (cannondaleMuc)


      Dann musst Widerrufen wenn es tatsächlich so ist. Es wird eigentlich keine Plattform 1.0 mehr gebucht seit 15.2 auch bei MTV Zuhause . Aber deine Bestellung war vor dem 15.2.24 anscheinend 

      0

    • 1 year ago

      Hallo, das ist nicht richtig!

      Ich selber habe zum 15.02. meinen Tarif als Bestandskunde geändert.

      Da ich aber einen Magenta Zuhause L Internet Tarif habe wurde ich nicht auf Magenta TV 2.0 umgestellt.

      Nach Rücksprache mit der Bestellhotline wurde mir das so bestätigt. 

      Ich bekomme auch im Kundencenter keinen Magenta 2.0 Tarif angeboten.

       

      Fazit: Ab dem 15.02. bekommt nur derjenige einen Magenta TV 2.0 Tarif (bei Tarifwechsel) wenn man als Bestandskunde vom Internet her unabhängig ist, also keinen Internet Tarif bei der Telekom hat!

      Für alle anderen mit Telekom Internet Tarif gibt es noch keine Timeline wann sie auf Magenta TV 2.0 umgestellt werden.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Didi1960

      Hallo, das ist nicht richtig!

      Hallo, das ist nicht richtig!
      Didi1960
      Hallo, das ist nicht richtig!

      Doch das ist richtig.

      "Zum" 15.02. ist ja nicht gleichbedeutend mit "Am 15.02. habe ich ..."

      Fakt ist: alle AB 15. abgeschlossen Verträge beinhalten MTV 2.0. Vorher abgeschlossene, "Zum" 15.02. je nach dem was bestellt wurde

       

      (Es mag am 15.02. einen Zeitpunkt X gegeben haben in welchem Moment umgestellt wurde, wann der genau war, weiß ich nicht)

      Answer

      from

      1 year ago

      @Didi1960  schrieb:

       

      Ich selber habe zum 15.02. meinen Tarif als Bestandskunde geändert.

      Da ich aber einen Magenta Zuhause L Internet Tarif habe wurde ich nicht auf Magenta TV 2.0 umgestellt.

      Nach Rücksprache mit der Bestellhotline wurde mir das so bestätigt. 

      Hallo @Didi1960 

       

      sofern möglich können auch Kunden mit einem MagentaZuhause .. mit MagentaTV .. seit dem 15.2 auf die neuen Tarife umstellen.

      hier kommt es aber darauf an von welche Tarifänderung genau vorgenommen werden soll - alter Tarif -> neuer Tarif.

      pauschal kann man nicht sagen das eine Umstellung nicht möglich ist.

       

       

      @Didi1960  schrieb:

       

      Ich bekomme auch im Kundencenter keinen Magenta 2.0 Tarif angeboten.

      dann solltest du mal genau schreiben was du umstellen möchtest und ein Teamie kann sich das anschauen.

       

      @Didi1960  schrieb:

       

      Fazit: Ab dem 15.02. bekommt nur derjenige einen Magenta TV 2.0 Tarif (bei Tarifwechsel) wenn man als Bestandskunde vom Internet her unabhängig ist, also keinen Internet Tarif bei der Telekom hat!

      diese Kunden werden seit dem 20.02 bis Ende März automatisch umgestellt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Er schreibt er hätte seinen Tarif (incl. Telekom Internet) umgestellt, damit war er schon Bestandskunde mit Internet und wird nicht auf Magenta TV 2.0 umgestellt.

       

      Ich bin mir sicher das er keinen Magenta TV 2.0 Tarif angeboten bekommen hat!(wie bei mir, wurde ja von der Bestellhotline so bestätigt)

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Didi1960

      Er schreibt er hätte seinen Tarif (incl. Telekom Internet) umgestellt, damit war er schon Bestandskunde mit Internet und wird nicht auf Magenta TV 2.0 umgestellt. Ich bin mir sicher das er keinen Magenta TV 2.0 Tarif angeboten bekommen hat!(wie bei mir, wurde ja von der Bestellhotline so bestätigt)

      Er schreibt er hätte seinen Tarif (incl. Telekom Internet) umgestellt, damit war er schon Bestandskunde mit Internet und wird nicht auf Magenta TV 2.0 umgestellt.

       

      Ich bin mir sicher das er keinen Magenta TV 2.0 Tarif angeboten bekommen hat!(wie bei mir, wurde ja von der Bestellhotline so bestätigt)

      Didi1960

      Er schreibt er hätte seinen Tarif (incl. Telekom Internet) umgestellt, damit war er schon Bestandskunde mit Internet und wird nicht auf Magenta TV 2.0 umgestellt.

       

      Ich bin mir sicher das er keinen Magenta TV 2.0 Tarif angeboten bekommen hat!(wie bei mir, wurde ja von der Bestellhotline so bestätigt)


      @Didi1960 

       

      Er ist der TE?

       

      er kann auch kein MagentaTV 2.0 angeboten bekommen haben.

      denn bei der Buchung des Tarifes gab es diese noch nicht.

      bei ihm wurde am 15.02 geschaltet also muss die Bestellung und Buchung schon viele Tage/Wochen stattgefunden haben.

      daher konnte man diesen nicht anbieten.

      Answer

      from

      1 year ago

      Didi1960

      Ich bin mir sicher das er keinen Magenta TV 2.0 Tarif angeboten bekommen hat!(wie bei mir, wurde ja von der Bestellhotline so bestätigt)

       

      Ich bin mir sicher das er keinen Magenta TV 2.0 Tarif angeboten bekommen hat!(wie bei mir, wurde ja von der Bestellhotline so bestätigt)

      Didi1960

       

      Ich bin mir sicher das er keinen Magenta TV 2.0 Tarif angeboten bekommen hat!(wie bei mir, wurde ja von der Bestellhotline so bestätigt)


      @Didi1960 

      wann hast du die Bestellhotline kontaktiert bzw. nachgefragt, ob du auf 

      "MagentaZuhause  ...  MagentaTV Megastream 2.0"

      umbuchen kannst oder buchen kannst?

       

      Der Zeitpunkt, wann du das versucht hast, ist sehr wichtig:  in der Regel bei der Problematik ausschlaggebend.

       

      Hast du es am 14.02.24 oder davor versucht:

      Damals gab es den genannten Tarif überhaupt noch nicht. Deshalb konnte man ihn dann natürlich auch noch nicht buchen. 

       

      Der Tarif wurde erst im Laufe des 15.02.24 erstmalig in den Buchungssystemen der Telekom eingeführt/freigeschalten. 

       

      Wer es vorher probiert hatte, konnte den deshalb nicht nicht buchen. Weil der davor gar nicht existierte. Was an Tarifen während des Bestellzeitpunkts noch nicht existiert, kann man nicht bestellen.  

       

      Beispielsweise kann man am 10.02. für  eine Schaltung am 17.02. etwas nicht bestellen, was am 10.02. noch gar nicht in den Buchungssystemen existiert, auch wenn es am 17.02. in den Buchungssystemen dann möglich wäre. Denn man hat an einem Zeitpunkt versucht zu bestellen, an dem die Buchungssysteme den Tarif noch nicht kannten. Deshalb war die Bestellung nicht möglich. Das Buchungssystem kann keine Zeitreise in die Zukunft, sondern nur das, was zum Bestellzeitpunkt möglich wäre.

       

      [ Ggf auch für dich zur Klärung @seggi ]

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo, ich hatte am 23.02. mit der Bestellhotline gesprochen mit dem Ergebnis das es nicht gebucht werden kann. Heute war ich noch mal im Kundencenter gewesen aber keine Buchung möglich. Es wird mir nicht angeboten!

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Didi1960

      Hallo, ich hatte am 23.02. mit der Bestellhotline gesprochen mit dem Ergebnis das es nicht gebucht werden kann. Heute war ich noch mal im Kundencenter gewesen aber keine Buchung möglich. Es wird mir nicht angeboten!

      Hallo, ich hatte am 23.02. mit der Bestellhotline gesprochen mit dem Ergebnis das es nicht gebucht werden kann. Heute war ich noch mal im Kundencenter gewesen aber keine Buchung möglich. Es wird mir nicht angeboten!
      Didi1960
      Hallo, ich hatte am 23.02. mit der Bestellhotline gesprochen mit dem Ergebnis das es nicht gebucht werden kann. Heute war ich noch mal im Kundencenter gewesen aber keine Buchung möglich. Es wird mir nicht angeboten!

      @Didi1960 

       

      das kann ja bei dir evtl. auch zu treffen.

      aber deine pauschale Antwort geht nicht ist falsch.

       

      ich habe MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart ( MVLZ vorüber) und könnte problemlos in einen MagentaZuhause .. mit MagentaTV .. 2.0 wechseln. 

       

      nenne doch einfach mal deinen aktuellen Tarif und in welchen du wechseln möchtest.

      bitte den kompletten Tarifnamen nennen. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Didi1960

      Hallo, ich hatte am 23.02. mit der Bestellhotline gesprochen mit dem Ergebnis das es nicht gebucht werden kann. Heute war ich noch mal im Kundencenter gewesen aber keine Buchung möglich. Es wird mir nicht angeboten!

      Hallo, ich hatte am 23.02. mit der Bestellhotline gesprochen mit dem Ergebnis das es nicht gebucht werden kann. Heute war ich noch mal im Kundencenter gewesen aber keine Buchung möglich. Es wird mir nicht angeboten!

      Didi1960

      Hallo, ich hatte am 23.02. mit der Bestellhotline gesprochen mit dem Ergebnis das es nicht gebucht werden kann. Heute war ich noch mal im Kundencenter gewesen aber keine Buchung möglich. Es wird mir nicht angeboten!


      @Didi1960 

      Wann wurde die letzte Änderung oder Neuschaltung des Festnetztarifs geschalten? Danach gibt es immer eine Phase von wenigen Wochen,  während der man nichts erneut am Tarif ändern kann.

       

      Das hätte aber dann nichts mit MagentaTV 2.0 zu tun. Das ist schon seit Jahren so bei der Telekom üblich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1076

      0

      10

      Solved

      in  

      718

      0

      3

      Solved

      in  

      678

      0

      6