Solved
MagentaTV 2.0 startet nicht im Browser Safari
6 months ago
Wir wurden Heute auf Glasfaser und MagentaTV 2.0 umgestellt. Alles funktioniert (auf der Magenta Box, Apple TV, I-phone), aber auf dem Mac (( OS Ventura 13.2.1) unter Safari (16.3) bleibt beim Aufruf von https://web2.magentatv.de der Bildschirm komplett schwarz. Unter Firefox läuft alles problemlos, ebenfalls unter Safari auf dem I-Phone. Gibt es Ideen oder Vorschläge ? Viele Größe
748
18
This could help you too
11 months ago
205
0
8
6 months ago
@J.RUEGER
stell in den Einstellungen der MagentaTV Seite um auf SD-Qualität.
4
Answer
from
6 months ago
stell in den Einstellungen der MagentaTV Seite um auf SD-Qualität.
stell in den Einstellungen der MagentaTV Seite um auf SD-Qualität.
Für die Startseite ist das doch egal.
Auf 15.0.1 und Safari 18.0.1 läuft alles bestens.
Answer
from
6 months ago
Für die Startseite ist das doch egal.
@J.RUEGER
ist die Startseite gemeint, nicht das Starten des Abspielens von Inhalten?
@Gelöschter Nutzer
hatte ich anders als du verstanden.
Answer
from
6 months ago
hatte ich anders als du verstanden.
hatte ich anders als du verstanden.
bleibt beim Aufruf von https://web2.magentatv.de der Bildschirm komplett schwarz
Das ist doch erstmal die Startseite.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Pardon, ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt. Also ich starte Safari und gebe in die Adresszeile https://web2.magentatv.de ein.
Danach passiert nichts, der Inhalt des Browser-Fensters bleibt schwarz.
Dasselbe Verhalten, wenn ich zuerst web.magentatv.de eingebe und nach Login-Versuch zu web2.magentatv.de verzweigt werde.
Auf dem I-Phone geschieht das nicht.
9
Answer
from
6 months ago
Nochmal : es findet kein Login statt, weil bereits beim Aufruf im Browser von https://web2.magentatv.de der Bildschirm/das Fenster schwarz wird und sich nichts mehr tut. Siehe beigefügte Hardcopy.
Cache , Cookies und Verlauf habe ich gelöscht. Keine Erweiterungen installiert oder aktiviert.
Bildschirmfoto 2024-10-25 um 18.08.09.png
Answer
from
6 months ago
Hallo @J.RUEGER,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe sie an die Fachabteilung weitergegeben.
Grüße Detlev
Answer
from
6 months ago
Dort gibt es etwas Verwandtes.
Einen Fall mit Macbook (
könnte geraten deshalb auch Safari-Browser sein), anders als hier aber Zugriff auf MagentaTV 1.0 Webseite bzw Startseite web.magentatv.de .https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/web-magentatv-de-kein-login-mit-macbook-moeglich/m-p/6994774#M2333510In dem anderen Fall war ein eingeschaltenes VPN dran Schuld.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/web-magentatv-de-kein-login-mit-macbook-moeglich/m-p/6994921#M695816
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Danach passiert nichts, der Inhalt des Browser-Fensters bleibt schwarz.
Danach passiert nichts, der Inhalt des Browser-Fensters bleibt schwarz.
Meine Annahme: Browser oder OS zu alt für MagentaTV 2.0.
Oder hat das iPhone die selben Versionsstände?
0
6 months ago
Unter Firefox läuft alles problemlos
Dann nimm halt Firefox.
Viele Grüße
Thomas
0
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Ich habe Gestern Abend ein Upgrade auf MacOS 15.1 (Sequoia) und Safari 18.1 durchgeführt und nun funktioniert MagentaTV 2.0 und auch die Anmeldung an das Telekom Kundencenter. Es lag also tatsächlich wie vermutet an der "zu alten" Version des Safari.
Mir ist schon klar, daß die Entwickler auf den neuesten Versionen der Basisoftware aufsetzen, ein entsprechender Hinweis wäre aber in jedem Fall hilfreich gewesen.
Danke an alle, die sich mit dem Thema beschäftigt haben.
0
Unlogged in user
Ask
from