MagentaTV am PC - nicht skalierbar und fehlende Synchronität zwischen Bild und Ton
5 years ago
Hallo in die Runde!
Als neuer MagentaTV-Kunde war ich schockiert über die Umsetzung des TV-Streamings am PC. Ich hatte es schlicht nicht für möglich gehalten, dass man nach einer Anmeldung am Web-Portal an eine Viewer-Komponente weitergeleitet wird, die noch nicht einmal skalierbar ist. Gut, nicht komfortabel, aber könnte man mit leben. Wenn der Viewer nicht immer nach wenigen Minuten sie Synchronität zwischen Bild und Ton verlieren würde. Dabei wird oft auf der Tonspur ein Satz wiederholt, sodass man genau um diese Zeit beim Bild hinterherhängt.
Eingesetztes System: Desktop-PC (i7, 32 GB RAM, Gamer-Grafikkarte), Windows10 Pro (sämtliche Updates usw. aktuell, DSL-Anschluss mit 50 MBit, Internet-Browser Chrome
Nach langem Googlen habe ich eine (kleine) Lösung gefunden:
Warten, bis die Sendung beginnt, kurz warten und dann das Programm nach Pufferung über die Timeshift-Funktion anschauen. Dabei treten die Probleme nicht auf.
Sämtliche anderen Streaming-Dienste funktionieren einwandfrei, sogar mehrere gleichzeitig.
Hat jemand eine Lösung zu bieten?
278
0
7
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
282
0
2
5 years ago
353
0
1
11 months ago
316
0
2
6 months ago
443
0
4
3908
0
1
Lerni
5 years ago
Hallo @Holgerich
das "Magenta TV WebPlugin" hat noch weitere Bugs, an deren Bearbeitung derzeit gearbeitet wird.
Ist zwar wenig tröstend, aber dennoch gibt es Aussichten auf Besserung.
Selbst nutze ich dieses Plugin nicht für LiveTV, sondern nur für Streaming von Serien aus der Megathek. Dabei gibt es keine Probleme mit der Synchronität zwischen Bild und Ton.
Gruss -LERNI-
2
5
Show older comments
Luca Br.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lerni
4 years ago
Leider gibt es keinen aktuellen Stand. Wir müssen leider abwarten. 😕
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Unlogged in user
Answer
from
Lerni
Luca Br.
Telekom hilft Team
4 years ago
Ich erkundige mich nun nach dem aktuellen Stand und melde mich, sobald ich die Rückmeldung dazu habe.
Bis dahin wünsche ich einen guten Start in die Woche!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Luca Br.
Unlogged in user
Answer
from
Holgerich