Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Beim MR 401B seit ca. 2 Wochen unheimlich lange Ladezeit und größerer Unterschied in Synchronität zwischen Ton und Bild
vor 3 Jahren
Ich lasse den Fernseher und MR jetzt sehr lange eingeschaltet, weil da Olympia läuft und ich zwischendurch mal reinschauen kann.
Kommt dadurch der immer größer werdende Unterschied bei der Synchronität von Ton und Bild?
Nachdem ich den Receiver mal ausgeschaltet hatte und wieder eingeschaltet, war der Unterschied nicht mehr so groß. Eine wirkliche Synchronität zwischen Ton und Bild gab es eigentlich noch nie. Man darf die sprechenden Menschen im TV nicht so genau anschauen, dann fällt es nicht so auf. Aber jetzt ist das extrem. Beim Start von Laufentscheidungen sind die Läufer schon gestartet, dann folgt irgendwann der Startschuss. Auch das umschalten auf ein anderes Programm, Aufrufen des EPG oder "Meine Inhalte", alles dauert viel länger als sonst üblich.
Kann das auch mit dem neuen Update zusammenhängen? Allerdings habe ich die Veränderungen im Menü erst gestern bemerkt, dass alles so langsam ist, besteht schon seit 1-2 Wochen.
282
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
277
0
2
vor 10 Monaten
172
0
2
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Ingrid.Djakou Wie ist alles und mit welchem Router verbunden?
Das schon probiert? Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
2
0
Ina B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich komme hier auch eben dazu.
@Chill erst mal hat dir bereits einen guten Tipp gegeben. Hast du den Reset schon durchgeführt?
Weitere Hilfestellungen findest du hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-Bild-und-Ton-nicht-synchron-LipSync-Effekt/ta-p/3702983
Wir sind gespannt, was du berichtest.
Viele Grüße
Ina B.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ina B.
vor 3 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Wir sind gespannt, was du berichtest.
Viel Erfolg & schöne Grüße
Ina B.
0