MagentaTV App (2.0) auf Samsung Smart Monitor M80C / Tizen OS 1305
1 year ago
Hi,
ich habe mir einen neuen Samsung-Monitor (Samsung Smart Monitor M80C) gekauft, mit dem Wissen, dass dort das Tizen OS drauf läuft und ich problemlos Apps aus dem Store installieren kann - auch damit ich die MagentaTV-App nutzen kann.
Leider funktioniert / startet die App nicht... Die App startet und bleibt dann im Startscreen (pinkes "MAGENTA TV" und das T-Logo) stehen.
Beim Start der 1.Gen-App wird mir angezeigt ich soll die 2.0 App installieren. Der Button zu dieser App ist allerdings ohne Funktion, also habe ich die "andere" MagentaTV App aus dem App Store geladen und installiert (Laut Store handelt es sich um Version 1.2.2 - letztes Update 2/14/2024)
Softwareupdates sind alle aktuell, Neustart, Neu-Installation und Reset brachten keinen Erfolg. Alle anderen Apps (Netflix, Disney+, ATV+ usw) funktionieren tadellos.
Hat jemand das gleiche Problem und / oder eine Lösung parat?
1830
0
78
Accepted Solutions
All Answers (78)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
268
0
8
8 years ago
10347
0
0
4 years ago
198
0
1
der_Lutz
1 year ago
Welchen Vertrag hast du genau?
Nutzt du auf anderen Geräten MagentaTV?
Wenn ja auf welchen und welche Version also 1.0 oder 2.0
2
1
MundK
Answer
from
der_Lutz
1 year ago
Hi,
ich besitze einen "2.0 Vertrag", nutze parallel noch AppleTV und die Magenta One - beides ohne Probleme, bei beiden das "neue" 2.0-Interface.
Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
der_Lutz
1 year ago
Ok, dann mal am Samsung den Cache leeren, da gab es irgendwo eine Möglichkeit alternativ komplett zurücksetzen und dann versuchen direkt die 2.0 zu installieren.
Was anderes fällt mir da nicht ein im Moment
2
1
MundK
Answer
from
der_Lutz
1 year ago
Danke für den Tipp, das hatte ich in der Tat noch nicht probiert. Leider hat dies auch nichts gebracht, die App hängt danach weiterhin im "Bootscreen" fest
Dennoch vielen Dank!
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
der_Lutz
1 year ago
dann mal abwarten ob noch jemand kommt der vielleicht das Problem kennt und im besten Fall sogar eine Lösung hat.
Ich würde ja zu einer externen Lösung raten
3
0
мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @MundK
Versuche mal dies:
Sollte das nicht helfen, bleibt ja fast nur:
Ein Werksreset vom TV und dann installiere die MagentaTV2.0 direkt.
2
3
MundK
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Hat beides leider nicht funktioniert. Die App hängt nach wie vor im Bootscreen fest.
Ja, gerade nochmal sicherheitshalber getestet. Die 1.Gen-App sagt mir, ich solle zur neuen App wechseln, die 2.Gen-App funktioniert dann auf dem AppleTV auch einwandfrei. Auch auf der Magenta One funktioniert die "neue Oberfläche" ohne Probleme.
Ich danke euch vielmals für eure Mühen bis hierhin ❤️ Habe Hoffnung, dass mit den nächsten App-Updates die Tizen-App von MagentaTV 2.0 dann funktionieren wird.
0
Johannes P.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Hi @MundK,
wenn Du Deine Daten im Profil hinterlegst, und sagst, wann Du für ein kurzes Telefonat Zeit hast, kann ich das auch passend platzieren.
Brauche dann zusätzliche alle Firmware- & Versionsnummern sowie die genauen Gerätebezeichnungen der beteiligten Geräte.
Grüße,
Johannes P.
1
Johannes P.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Besten Dank für das Telefonat @MundK,
es sei damit platziert.
Grüße,
Johannes P.
1
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Thunder99
1 year ago
"andere" MagentaTV App aus dem App Store geladen und installiert (Laut Store handelt es sich um Version 1.2.2 - letztes
Ich schau später mal aber ich meine es ist die falsche App, Die Version ist eigentlich von der MTV 1.0.
Und auf der ATV läuft Livetv MTV 2.0 sicher?
1
0
MundK
1 year ago
Hi @Johannes P.
Danke für das Angebot
Habe soeben ein paar Daten ergänzt. Alles was noch benötigt wird können wir wirklich gern per Telefon mal durch quatschen.
Im Grunde bin ich eigentlich immer ab 18/19 Uhr zu Hause und erreichbar (ausser natürlich, wenn Einkäufe o.ä. anstehen 😄 )...
0
4
Load 1 older comment
MundK
Answer
from
MundK
1 year ago
hast Du nochmal die Firmwareversion des Fernsehers für mich?
hast Du nochmal die Firmwareversion des Fernsehers für mich?
Guten Morgen
Falls du damit die aktuelle Software-Version meinst: Laut Menü ist das die 1305 (wird mir auch als neuestes Version angezeigt).
Btw... Es gab gestern ein Update von der MagentaTV-App auf Version 1.2.3, dies hat jedoch leider nicht das Problem behoben.
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
Answer
from
MundK
1 year ago
Hallo @MundK,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe es an die Fachabteilung weitergegeben. Sobald es eine Rückmeldung gibt, teilen wir diese hier mit.
Viele Grüße
Melanie S.
1
Johannes P.
Telekom hilft Team
Answer
from
MundK
1 year ago
Hi @MundK,
heute kommt wohl ein neues Update ( 3.137.4779 ) und es wird gebeten, es damit zu versuchen.
Klappt es?
Beste Grüße,
Johannes P.
0
Unlogged in user
Answer
from
MundK
MundK
1 year ago
Im App-Store wird mir leider noch kein Update angezeigt.
Allerdings sehe ich dort, das die Version "1.2.3" (zuletzt aktualisiert am 27.2.2024) die aktuellste ist.
Gibt es noch eine dritte App im Tizen-App-Store? Ich sehe nur Gen1 und eben die "normale" MagentaTV-App - hier wundert mich jedoch die Versionsnummer, wenn ein Update auf Version 3.x kommen soll?
IMG_4468.jpg
0
0
der_Lutz
1 year ago
@MundK die Version 3.137.4779 ist ein Fehler das ist die Version des Launchers für Stick und One und hat nichts mit Tizen zu tun, da ist @Johannes P. wohl verrutscht beim schauen.
0
1
Nadine H.
Telekom hilft Team
Answer
from
der_Lutz
1 year ago
Hallo @MundK
Ich habe das Ticket noch mal ergänzt und verdeutlicht, dass es sich um einen Samsung Monitor handelt. Möglich, dass es dafür noch keine angepasste Tizen Version von der MagentaTV 2.0 App gibt. Wir werden das herausfinden und melden uns wieder hier. 😉
Viele Grüße, Nadine H.
1
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Shevek
1 year ago
Guten Tag! Ich habe das oben beschriebene Problem ebenfalss auf einem Samsung The Frame 32 von 2023. Die Software des TVs und die App sind auf der aktuellesten Version. Unter Gen. 1 lief es problemlos. Die App funktioniert jetzt aber nicht mehr und es wird auf die neue Version verwiesen. Diese hängt beim Magenta TV Screen fest. Alle oben beschriebenen Lösungsvorschläge brachten auch hier keine Lösung.
0
0
O_ll_o
1 year ago
Identisches Problem mit einem Samsung Smart MONITOR M70C: Gen. 1 App verweist auf Notwendigkeit der neuen App - der "zur neuen App" Button ist aber ohne Funktion. Manuelle Installation der Magenta TV App Version "1.2.3" (zuletzt aktualisiert am 27.2.2024) führt lediglich dazu, dass diese im Boot Screen dauerhaft hängen bleibt. Die alte Gen. 1 App lässt sich als "Standard-App" nicht entfernen.
0
7
Load 4 older comments
falk2010
Answer
from
O_ll_o
1 year ago
Andererseits finde ich es nicht so abwegig, dass man sich um eine schnelle Lösung bemüht, wenn man durch ein Update ein Produkt zerschießt, so dass bestehende, zahlende Kunden es nicht mehr nutzen können.
Da bin ich ganz bei Dir.
Aber meine Erfahrungen sagen mir was anders.
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
Answer
from
O_ll_o
1 year ago
Hallo zusammen,
wir haben die Info bekommen, dass es mit Samsung Tizen ab Modell 2018 gehen soll auch bei den Smart-Monitoren. Deshalb lasse ich es nun mal für jeden prüfen. Dafür benötige ich dann bitte die genaue Bezeichnung des Gerätes, welche Softwareversion vorhanden ist und die Version der MagentaTV App.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Shevek
Answer
from
O_ll_o
1 year ago
Bei mir ist es ein Samsung The Frame 32 Zoll von 2023, Modell QE32LS03CBUXXH. Die Softwareversion des TVs ist 1402 und angeblich die aktuellste Version. Die Magenta TV App ist die Version 1.2.3 und angeblich auch die aktuellste. Die App hängt beim Bootscreen fest. Versuche ich, die Gen. 1 App zu starten, wird lediglich auf die neue App verwiesen und darum gebeten, die Gen. 1 im Anschluss zu löschen. Ein Löschen dieser App ist aber nicht möglich, da sie vorinstalliert ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
O_ll_o
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
MundK