MagentaTV App (2.0) auf Samsung Smart Monitor M80C / Tizen OS 1305

vor 10 Monaten

Hi,

 

ich habe mir einen neuen Samsung-Monitor (Samsung Smart Monitor M80C) gekauft, mit dem Wissen, dass dort das Tizen OS drauf läuft und ich problemlos Apps aus dem Store installieren kann - auch damit ich die MagentaTV-App nutzen kann.

 

Leider funktioniert / startet die App nicht... Die App startet und bleibt dann im Startscreen (pinkes "MAGENTA TV" und das T-Logo) stehen.

Beim Start der 1.Gen-App wird mir angezeigt ich soll die 2.0 App installieren. Der Button zu dieser App ist allerdings ohne Funktion, also habe ich die "andere" MagentaTV App aus dem App Store geladen und installiert (Laut Store handelt es sich um Version 1.2.2 - letztes Update 2/14/2024)

 

Softwareupdates sind alle aktuell, Neustart, Neu-Installation und Reset brachten keinen Erfolg. Alle anderen Apps (Netflix, Disney+, ATV+ usw) funktionieren tadellos. 

 

Hat jemand das gleiche Problem und / oder eine Lösung parat?

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    Welchen Vertrag hast du genau?

    Nutzt du auf anderen Geräten MagentaTV?

    Wenn ja auf welchen und welche Version also 1.0 oder 2.0

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hi,

     

    ich besitze einen "2.0 Vertrag", nutze parallel noch AppleTV und die Magenta One - beides ohne Probleme, bei beiden das "neue" 2.0-Interface.

     

    Grüße

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    Ok, dann mal am Samsung den Cache leeren, da gab es irgendwo eine Möglichkeit alternativ komplett zurücksetzen und dann versuchen direkt die 2.0 zu installieren. 

    Was anderes fällt mir da nicht ein im Moment 

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Danke für den Tipp, das hatte ich in der Tat noch nicht probiert. Leider hat dies auch nichts gebracht, die App hängt danach weiterhin im "Bootscreen" fest Traurig Dennoch vielen Dank!

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    dann mal abwarten ob noch jemand kommt der vielleicht das Problem kennt und im besten Fall sogar eine Lösung hat.

    Ich würde ja zu einer externen Lösung raten Zwinkernd

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Grüße @MundK 

    Versuche mal dies:

    • App deinstallieren
    • Router aus und dann Stromlos für 5 Minuten
    • TV aus und stromlos für 5 Minuten
    • Erst Router an, wenn dieser fertig, TV an.
    • App installieren

     

    Sollte das nicht helfen, bleibt ja fast nur:

    Ein Werksreset vom TV und dann installiere die MagentaTV2.0 direkt.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Besten Dank für das Telefonat @MundK,

     

    es sei damit platziert. Fröhlich

     

    Grüße,

     

    Johannes P.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @MundK  schrieb:
    "andere" MagentaTV App aus dem App Store geladen und installiert (Laut Store handelt es sich um Version 1.2.2 - letztes

    Ich schau später mal aber ich meine es ist die falsche App, Die Version ist eigentlich von der MTV 1.0.

     

    Und auf der ATV läuft Livetv MTV 2.0 sicher?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hi @Johannes P. 

     

    Danke für das Angebot Fröhlich Habe soeben ein paar Daten ergänzt. Alles was noch benötigt wird können wir wirklich gern per Telefon mal durch quatschen. 

    Im Grunde bin ich eigentlich immer ab 18/19 Uhr zu Hause und erreichbar (ausser natürlich, wenn Einkäufe o.ä. anstehen 😄 )...

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hi @MundK,

     

    heute kommt wohl ein neues Update ( 3.137.4779 ) und es wird gebeten, es damit zu versuchen. Fröhlich

    Klappt es?

     

    Beste Grüße,

     

    Johannes P.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Im App-Store wird mir leider noch kein Update angezeigt.

    Allerdings sehe ich dort, das die Version "1.2.3" (zuletzt aktualisiert am 27.2.2024) die aktuellste ist. 

    Gibt es noch eine dritte App im Tizen-App-Store? Ich sehe nur Gen1 und eben die "normale" MagentaTV-App - hier wundert mich jedoch die Versionsnummer, wenn ein Update auf Version 3.x kommen soll?

    IMG_4468.jpg

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    @MundK  die Version 3.137.4779 ist ein Fehler das ist die Version des Launchers für Stick und One und hat nichts mit Tizen zu tun, da ist @Johannes P.  wohl verrutscht beim schauen.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @MundK

     

    Ich habe das Ticket noch mal ergänzt und verdeutlicht, dass es sich um einen Samsung Monitor handelt. Möglich, dass es dafür noch keine angepasste Tizen Version von der MagentaTV 2.0 App gibt. Wir werden das herausfinden und melden uns wieder hier. 😉

     

    Viele Grüße, Nadine H.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Guten Tag! Ich habe das oben beschriebene Problem ebenfalss auf einem Samsung The Frame 32 von 2023. Die Software des TVs und die App sind auf der aktuellesten Version. Unter Gen. 1 lief es problemlos. Die App funktioniert jetzt aber nicht mehr und es wird auf die neue Version verwiesen. Diese hängt beim Magenta TV Screen fest. Alle oben beschriebenen Lösungsvorschläge brachten auch hier keine Lösung.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Identisches Problem mit einem Samsung Smart MONITOR M70C: Gen. 1  App verweist auf Notwendigkeit der neuen App - der "zur neuen App" Button ist aber ohne Funktion. Manuelle Installation der Magenta TV App Version "1.2.3" (zuletzt aktualisiert am 27.2.2024) führt lediglich dazu, dass diese im Boot Screen dauerhaft hängen bleibt. Die alte Gen. 1  App lässt sich als "Standard-App" nicht entfernen. 

    7

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Bei mir ist es ein Samsung The Frame 32 Zoll von 2023, Modell QE32LS03CBUXXH. Die Softwareversion des TVs ist 1402 und angeblich die aktuellste Version. Die Magenta TV App ist die Version 1.2.3 und angeblich auch die aktuellste. Die App hängt beim Bootscreen fest. Versuche ich, die Gen. 1 App zu starten, wird lediglich auf die neue App verwiesen und darum gebeten, die Gen. 1 im Anschluss zu löschen. Ein Löschen dieser App ist aber nicht möglich, da sie vorinstalliert ist. 

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