Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV App (2.0) auf Samsung Smart Monitor M80C / Tizen OS 1305
vor 10 Monaten
Hi,
ich habe mir einen neuen Samsung-Monitor (Samsung Smart Monitor M80C) gekauft, mit dem Wissen, dass dort das Tizen OS drauf läuft und ich problemlos Apps aus dem Store installieren kann - auch damit ich die MagentaTV-App nutzen kann.
Leider funktioniert / startet die App nicht... Die App startet und bleibt dann im Startscreen (pinkes "MAGENTA TV" und das T-Logo) stehen.
Beim Start der 1.Gen-App wird mir angezeigt ich soll die 2.0 App installieren. Der Button zu dieser App ist allerdings ohne Funktion, also habe ich die "andere" MagentaTV App aus dem App Store geladen und installiert (Laut Store handelt es sich um Version 1.2.2 - letztes Update 2/14/2024)
Softwareupdates sind alle aktuell, Neustart, Neu-Installation und Reset brachten keinen Erfolg. Alle anderen Apps (Netflix, Disney+, ATV+ usw) funktionieren tadellos.
Hat jemand das gleiche Problem und / oder eine Lösung parat?
1735
0
78
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
210
0
7
410
0
2
vor 4 Jahren
194
0
1
vor 7 Jahren
10307
0
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Welchen Vertrag hast du genau?
Nutzt du auf anderen Geräten MagentaTV?
Wenn ja auf welchen und welche Version also 1.0 oder 2.0
2
1
MundK
Antwort
von
der_Lutz
vor 10 Monaten
Hi,
ich besitze einen "2.0 Vertrag", nutze parallel noch AppleTV und die Magenta One - beides ohne Probleme, bei beiden das "neue" 2.0-Interface.
Grüße
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Ok, dann mal am Samsung den Cache leeren, da gab es irgendwo eine Möglichkeit alternativ komplett zurücksetzen und dann versuchen direkt die 2.0 zu installieren.
Was anderes fällt mir da nicht ein im Moment
2
1
MundK
Antwort
von
der_Lutz
vor 10 Monaten
Danke für den Tipp, das hatte ich in der Tat noch nicht probiert. Leider hat dies auch nichts gebracht, die App hängt danach weiterhin im "Bootscreen" fest Dennoch vielen Dank!
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
dann mal abwarten ob noch jemand kommt der vielleicht das Problem kennt und im besten Fall sogar eine Lösung hat.
Ich würde ja zu einer externen Lösung raten
3
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Grüße @MundK
Versuche mal dies:
Sollte das nicht helfen, bleibt ja fast nur:
Ein Werksreset vom TV und dann installiere die MagentaTV2.0 direkt.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Johannes P.
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 10 Monaten
Besten Dank für das Telefonat @MundK,
es sei damit platziert.
Grüße,
Johannes P.
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Ich schau später mal aber ich meine es ist die falsche App, Die Version ist eigentlich von der MTV 1.0.
Und auf der ATV läuft Livetv MTV 2.0 sicher?
1
0
MundK
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hi @Johannes P.
Danke für das Angebot Habe soeben ein paar Daten ergänzt. Alles was noch benötigt wird können wir wirklich gern per Telefon mal durch quatschen.
Im Grunde bin ich eigentlich immer ab 18/19 Uhr zu Hause und erreichbar (ausser natürlich, wenn Einkäufe o.ä. anstehen 😄 )...
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Johannes P.
Antwort
von
MundK
vor 10 Monaten
Hi @MundK,
heute kommt wohl ein neues Update ( 3.137.4779 ) und es wird gebeten, es damit zu versuchen.
Klappt es?
Beste Grüße,
Johannes P.
0
MundK
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Im App-Store wird mir leider noch kein Update angezeigt.
Allerdings sehe ich dort, das die Version "1.2.3" (zuletzt aktualisiert am 27.2.2024) die aktuellste ist.
Gibt es noch eine dritte App im Tizen-App-Store? Ich sehe nur Gen1 und eben die "normale" MagentaTV-App - hier wundert mich jedoch die Versionsnummer, wenn ein Update auf Version 3.x kommen soll?
IMG_4468.jpg
0
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@MundK die Version 3.137.4779 ist ein Fehler das ist die Version des Launchers für Stick und One und hat nichts mit Tizen zu tun, da ist @Johannes P. wohl verrutscht beim schauen.
0
1
Nadine H.
Antwort
von
der_Lutz
vor 10 Monaten
Hallo @MundK
Ich habe das Ticket noch mal ergänzt und verdeutlicht, dass es sich um einen Samsung Monitor handelt. Möglich, dass es dafür noch keine angepasste Tizen Version von der MagentaTV 2.0 App gibt. Wir werden das herausfinden und melden uns wieder hier. 😉
Viele Grüße, Nadine H.
1
Shevek
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Guten Tag! Ich habe das oben beschriebene Problem ebenfalss auf einem Samsung The Frame 32 von 2023. Die Software des TVs und die App sind auf der aktuellesten Version. Unter Gen. 1 lief es problemlos. Die App funktioniert jetzt aber nicht mehr und es wird auf die neue Version verwiesen. Diese hängt beim Magenta TV Screen fest. Alle oben beschriebenen Lösungsvorschläge brachten auch hier keine Lösung.
0
0
O_ll_o
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Identisches Problem mit einem Samsung Smart MONITOR M70C: Gen. 1 App verweist auf Notwendigkeit der neuen App - der "zur neuen App" Button ist aber ohne Funktion. Manuelle Installation der Magenta TV App Version "1.2.3" (zuletzt aktualisiert am 27.2.2024) führt lediglich dazu, dass diese im Boot Screen dauerhaft hängen bleibt. Die alte Gen. 1 App lässt sich als "Standard-App" nicht entfernen.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Shevek
Antwort
von
O_ll_o
vor 10 Monaten
Bei mir ist es ein Samsung The Frame 32 Zoll von 2023, Modell QE32LS03CBUXXH. Die Softwareversion des TVs ist 1402 und angeblich die aktuellste Version. Die Magenta TV App ist die Version 1.2.3 und angeblich auch die aktuellste. Die App hängt beim Bootscreen fest. Versuche ich, die Gen. 1 App zu starten, wird lediglich auf die neue App verwiesen und darum gebeten, die Gen. 1 im Anschluss zu löschen. Ein Löschen dieser App ist aber nicht möglich, da sie vorinstalliert ist.
0
Weitere Antworten laden