MagentaTV App (2.0) auf Samsung Smart Monitor M80C / Tizen OS 1305

1 year ago

Hi,

 

ich habe mir einen neuen Samsung-Monitor (Samsung Smart Monitor M80C) gekauft, mit dem Wissen, dass dort das Tizen OS drauf läuft und ich problemlos Apps aus dem Store installieren kann - auch damit ich die MagentaTV-App nutzen kann.

 

Leider funktioniert / startet die App nicht... Die App startet und bleibt dann im Startscreen (pinkes "MAGENTA TV" und das T-Logo) stehen.

Beim Start der 1.Gen-App wird mir angezeigt ich soll die 2.0 App installieren. Der Button zu dieser App ist allerdings ohne Funktion, also habe ich die "andere" MagentaTV App aus dem App Store geladen und installiert (Laut Store handelt es sich um Version 1.2.2 - letztes Update 2/14/2024)

 

Softwareupdates sind alle aktuell, Neustart, Neu-Installation und Reset brachten keinen Erfolg. Alle anderen Apps (Netflix, Disney+, ATV+ usw) funktionieren tadellos. 

 

Hat jemand das gleiche Problem und / oder eine Lösung parat?

1830

78

  • 1 year ago

    Welchen Vertrag hast du genau?

    Nutzt du auf anderen Geräten MagentaTV?

    Wenn ja auf welchen und welche Version also 1.0 oder 2.0

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hi,

     

    ich besitze einen "2.0 Vertrag", nutze parallel noch AppleTV und die Magenta One - beides ohne Probleme, bei beiden das "neue" 2.0-Interface.

     

    Grüße

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Ok, dann mal am Samsung den Cache leeren, da gab es irgendwo eine Möglichkeit alternativ komplett zurücksetzen und dann versuchen direkt die 2.0 zu installieren. 

    Was anderes fällt mir da nicht ein im Moment 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Danke für den Tipp, das hatte ich in der Tat noch nicht probiert. Leider hat dies auch nichts gebracht, die App hängt danach weiterhin im "Bootscreen" fest Traurig Dennoch vielen Dank!

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    dann mal abwarten ob noch jemand kommt der vielleicht das Problem kennt und im besten Fall sogar eine Lösung hat.

    Ich würde ja zu einer externen Lösung raten Zwinkernd

    0

  • 1 year ago

    Grüße @MundK 

    Versuche mal dies:

    • App deinstallieren
    • Router aus und dann Stromlos für 5 Minuten
    • TV aus und stromlos für 5 Minuten
    • Erst Router an, wenn dieser fertig, TV an.
    • App installieren

     

    Sollte das nicht helfen, bleibt ja fast nur:

    Ein Werksreset vom TV und dann installiere die MagentaTV2.0 direkt.

     

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    @→Mataimaki←  schrieb:

     

    Sollte das nicht helfen, bleibt ja fast nur:

    Ein Werksreset vom TV und dann installiere die MagentaTV2.0 direkt.

    Hat beides leider nicht funktioniert. Die App hängt nach wie vor im Bootscreen fest.

     

     

    @Thunder99  schrieb:

     

    Und auf der ATV läuft Livetv MTV 2.0 sicher?

    Ja, gerade nochmal sicherheitshalber getestet. Die 1.Gen-App sagt mir, ich solle zur neuen App wechseln, die 2.Gen-App funktioniert dann auf dem AppleTV auch einwandfrei. Auch auf der Magenta One funktioniert die "neue Oberfläche" ohne Probleme.

     

    Ich danke euch vielmals für eure Mühen bis hierhin ❤️ Habe Hoffnung, dass mit den nächsten App-Updates die Tizen-App von MagentaTV 2.0 dann funktionieren wird.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hi @MundK,

     

    wenn Du Deine Daten im Profil hinterlegst, und sagst, wann Du für ein kurzes Telefonat Zeit hast, kann ich das auch passend platzieren.

    Brauche dann zusätzliche alle Firmware- & Versionsnummern sowie die genauen Gerätebezeichnungen der beteiligten Geräte.

     

    Grüße,

     

    Johannes P.

    Answer

    from

    1 year ago

    Besten Dank für das Telefonat @MundK,

     

    es sei damit platziert. Fröhlich

     

    Grüße,

     

    Johannes P.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    MundK

    "andere" MagentaTV App aus dem App Store geladen und installiert (Laut Store handelt es sich um Version 1.2.2 - letztes

    "andere" MagentaTV App aus dem App Store geladen und installiert (Laut Store handelt es sich um Version 1.2.2 - letztes
    MundK
    "andere" MagentaTV App aus dem App Store geladen und installiert (Laut Store handelt es sich um Version 1.2.2 - letztes

    Ich schau später mal aber ich meine es ist die falsche App, Die Version ist eigentlich von der MTV 1.0.

     

    Und auf der ATV läuft Livetv MTV 2.0 sicher?

    0

  • 1 year ago

    Hi @Johannes P. 

     

    Danke für das Angebot Fröhlich Habe soeben ein paar Daten ergänzt. Alles was noch benötigt wird können wir wirklich gern per Telefon mal durch quatschen. 

    Im Grunde bin ich eigentlich immer ab 18/19 Uhr zu Hause und erreichbar (ausser natürlich, wenn Einkäufe o.ä. anstehen 😄 )...

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Johannes P.

    hast Du nochmal die Firmwareversion des Fernsehers für mich?

     

    hast Du nochmal die Firmwareversion des Fernsehers für mich?

    Johannes P.

     

    hast Du nochmal die Firmwareversion des Fernsehers für mich?


    Guten Morgen Fröhlich 

     

    Falls du damit die aktuelle Software-Version meinst: Laut Menü ist das die 1305 (wird mir auch als neuestes Version angezeigt).

    Btw... Es gab gestern ein Update von der MagentaTV-App auf Version 1.2.3, dies hat jedoch leider nicht das Problem behoben.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @MundK,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Ich habe es an die Fachabteilung weitergegeben. Sobald es eine Rückmeldung gibt, teilen wir diese hier mit.

     

    Viele Grüße

    Melanie S.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hi @MundK,

     

    heute kommt wohl ein neues Update ( 3.137.4779 ) und es wird gebeten, es damit zu versuchen. Fröhlich

    Klappt es?

     

    Beste Grüße,

     

    Johannes P.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Im App-Store wird mir leider noch kein Update angezeigt.

    Allerdings sehe ich dort, das die Version "1.2.3" (zuletzt aktualisiert am 27.2.2024) die aktuellste ist. 

    Gibt es noch eine dritte App im Tizen-App-Store? Ich sehe nur Gen1 und eben die "normale" MagentaTV-App - hier wundert mich jedoch die Versionsnummer, wenn ein Update auf Version 3.x kommen soll?

    IMG_4468.jpg

    0

  • 1 year ago

    @MundK  die Version 3.137.4779 ist ein Fehler das ist die Version des Launchers für Stick und One und hat nichts mit Tizen zu tun, da ist @Johannes P.  wohl verrutscht beim schauen.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @MundK

     

    Ich habe das Ticket noch mal ergänzt und verdeutlicht, dass es sich um einen Samsung Monitor handelt. Möglich, dass es dafür noch keine angepasste Tizen Version von der MagentaTV 2.0 App gibt. Wir werden das herausfinden und melden uns wieder hier. 😉

     

    Viele Grüße, Nadine H.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Guten Tag! Ich habe das oben beschriebene Problem ebenfalss auf einem Samsung The Frame 32 von 2023. Die Software des TVs und die App sind auf der aktuellesten Version. Unter Gen. 1 lief es problemlos. Die App funktioniert jetzt aber nicht mehr und es wird auf die neue Version verwiesen. Diese hängt beim Magenta TV Screen fest. Alle oben beschriebenen Lösungsvorschläge brachten auch hier keine Lösung.

    0

  • 1 year ago

    Identisches Problem mit einem Samsung Smart MONITOR M70C: Gen. 1  App verweist auf Notwendigkeit der neuen App - der "zur neuen App" Button ist aber ohne Funktion. Manuelle Installation der Magenta TV App Version "1.2.3" (zuletzt aktualisiert am 27.2.2024) führt lediglich dazu, dass diese im Boot Screen dauerhaft hängen bleibt. Die alte Gen. 1  App lässt sich als "Standard-App" nicht entfernen. 

    7

    Answer

    from

    1 year ago

    Shevek

    Andererseits finde ich es nicht so abwegig, dass man sich um eine schnelle Lösung bemüht, wenn man durch ein Update ein Produkt zerschießt, so dass bestehende, zahlende Kunden es nicht mehr nutzen können.

    Andererseits finde ich es nicht so abwegig, dass man sich um eine schnelle Lösung bemüht, wenn man durch ein Update ein Produkt zerschießt, so dass bestehende, zahlende Kunden es nicht mehr nutzen können.
    Shevek
    Andererseits finde ich es nicht so abwegig, dass man sich um eine schnelle Lösung bemüht, wenn man durch ein Update ein Produkt zerschießt, so dass bestehende, zahlende Kunden es nicht mehr nutzen können.

    Da bin ich ganz bei Dir.

    Aber meine Erfahrungen sagen mir was anders.

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo zusammen,

     

    wir haben die Info bekommen, dass es mit Samsung Tizen ab Modell 2018 gehen soll auch bei den Smart-Monitoren. Deshalb lasse ich es nun mal für jeden prüfen. Dafür benötige ich dann bitte die genaue Bezeichnung des Gerätes, welche Softwareversion vorhanden ist und die Version der MagentaTV App.

     

    Viele Grüße

    Melanie S.

    Answer

    from

    1 year ago

    Bei mir ist es ein Samsung The Frame 32 Zoll von 2023, Modell QE32LS03CBUXXH. Die Softwareversion des TVs ist 1402 und angeblich die aktuellste Version. Die Magenta TV App ist die Version 1.2.3 und angeblich auch die aktuellste. Die App hängt beim Bootscreen fest. Versuche ich, die Gen. 1 App zu starten, wird lediglich auf die neue App verwiesen und darum gebeten, die Gen. 1 im Anschluss zu löschen. Ein Löschen dieser App ist aber nicht möglich, da sie vorinstalliert ist. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

229

0

3

in  

10347

0

0

in  

198

0

1