Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV App (2.0) auf Samsung Smart Monitor M80C / Tizen OS 1305
vor 2 Jahren
Hi,
ich habe mir einen neuen Samsung-Monitor (Samsung Smart Monitor M80C) gekauft, mit dem Wissen, dass dort das Tizen OS drauf läuft und ich problemlos Apps aus dem Store installieren kann - auch damit ich die MagentaTV-App nutzen kann.
Leider funktioniert / startet die App nicht... Die App startet und bleibt dann im Startscreen (pinkes "MAGENTA TV" und das T-Logo) stehen.
Beim Start der 1.Gen-App wird mir angezeigt ich soll die 2.0 App installieren. Der Button zu dieser App ist allerdings ohne Funktion, also habe ich die "andere" MagentaTV App aus dem App Store geladen und installiert (Laut Store handelt es sich um Version 1.2.2 - letztes Update 2/14/2024)
Softwareupdates sind alle aktuell, Neustart, Neu-Installation und Reset brachten keinen Erfolg. Alle anderen Apps (Netflix, Disney+, ATV+ usw) funktionieren tadellos.
Hat jemand das gleiche Problem und / oder eine Lösung parat?
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vor 2 Jahren
Hallo Melanie:
Samsung Smart Monitor Modell LS32CM703UUXEN (in 12/2023 direkt bei Samsung.de bezogen), Software 1305 (laut Anzeige - habe manuell über USB die Version 1305.6 von der Samsung Homepage angeboten, die wurde vom Monitor nicht aufgespielt da bereits "aktuell).
Magenta TV App 1. Gen: 1.14.6 (2/14/2024): fordert zum Update auf
Magenta TV App 2. Gen: 1.2.3 (2/27/2024): bleibt im Boot Screen hängen
Im Appstore werden sonst nur eine tschechische Version (lässt sich nicht installieren) und die Magenta Sport App angeboten.
Viel Grüße & Danke für Eure Unterstützung
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von
vor 2 Jahren
Magenta TV App 1. Gen: 1.14.6 (2/14/2024): fordert zum Update auf Magenta TV App 2. Gen: 1.2.3 (2/27/2024): bleibt im Boot Screen hängen
Magenta TV App 1. Gen: 1.14.6 (2/14/2024): fordert zum Update auf
Magenta TV App 2. Gen: 1.2.3 (2/27/2024): bleibt im Boot Screen hängen
Es gibt keine App mit Namen "Magenta TV App 2. Gen"?
0
von
vor 2 Jahren
Sie ist - anders als 1. Gen - nicht ausdrücklich so bezeichnet, richtig! Die zweite im Appstore des Smart MONITOR angebotene App hat lediglich ein jüngeres Aktualisierungsdatum als die 1. Gen App. Das ist aber auch auf einem Samsung Smart TV so, wo die 2. Gen App funktioniert.
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von
vor 2 Jahren
Hi @O_ll_o,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe nun eine Meldung an unsere Kollegen aufgemacht. Sobald wir was hören, melden wir uns hier zurück.
Viele Grüße
Heike B.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Dafür benötige ich dann bitte die genaue Bezeichnung des Gerätes, welche Softwareversion vorhanden ist und die Version der MagentaTV App.
Von mir auch nochmal zusammenfassend die Daten:
- 32" UHD Smart Monitor M80C (LS32CM801UUXEN) / 2023
- Software-Version: 1305
- MagentaTV-Version laut Store aktuell 1.2.3
Problem besteht nach wie vor (und ich bin irgendwie froh, nicht alleine mit diesem Problem zu sein bzw. ausschließen zu können, dass ich hier irgendwas falsch mache)
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vor 2 Jahren
Bei meinem Smart Monitor habe ich das selbe Problem, dass die neue App beim Startbild hängen bleibt.
Samsung Smart Monitor M5 27 (LS27CM500EUXEN) / 2023
- Software-Version: 1402
- MagentaTV-Version laut Store aktuell 1.2.3
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von
vor 2 Jahren
Besten Dank für die Daten, ich habe sie mal nachgepflegt.
@TheTwo1, bei Dir sind leider keine Kundendaten im Profil. Kannst Du sie nachpflegen?
Grüße,
Johannes P.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Habe meine Kundennummer Nachgetragen.
2
von
vor 2 Jahren
@MundK @TheTwo1 @O_ll_o @Shevek
Die Tickets befinden sich weiterhin in der Fachabteilung in Bearbeitung. Wir bleiben am Ball.
Viele Grüße, Nadine H.
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir warten gespannt.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Moin Zusammen, @Nadine H. Ich würde mich hier gerne auch dranhängen, weil ich das gleiche Problem mit meinem Samsung the Frame 32 von 2023 habe. Wie bereits mehrfach beschrieben wird auf die Nutzung der Magenta TV: TV und Streaming verwiesen und darum gebeten die Magenta TV App 1. Generation anschließend zu deinstallieren, was aber wie vorher schon beschrieben nicht geht. Wenn ich Magenta TV 1. Gen. neu installiere und mich anmelde kommt folgender Fehlercode: 85983798. Modellcode des Geräts: GQ32LS03CB4XZG, Softwareversion: T-KSU2ECDEUC-1402.8 Danke schon mal für die Hilfe
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von
vor 2 Jahren
Hi @O_ll_o,
ich habe dir gerade weitere Infos per Privatnachricht zugeschickt.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung dazu.
Viele Grüße
Heike B.
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von
vor 2 Jahren
Hi @O_ll_o,,
aktuell liegen mir noch keine weiteren Infos aus dem Fachbereich vor. Ich melde mich, sobald ich was höre.
Viele Grüße
Heike B.
0
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @O_ll_o,
ich habe dir gerade weitere Infos per PN zugeschickt.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen und frohe Ostern!
Da dieses Problem inzwischen seit über einem Monat besteht und keine Lösung verfügbar ist, ist es, denke ich, an der Zeit, dass die Telekom die betroffenen Kunden entschädigt. Magenta TV ist für mich aktuell nicht wie gewohnt nutzbar und es dürfte den meisten anderen, die dieses Problem haben, ähnlich gehen.
4
von
vor 2 Jahren
Als ich Magenta TV abonniert habe, funktionierte es mit Samsung Geräten ohne zusätzliche Hardware. Es wurde und wird auch immer noch so beworben. Die Telekom hat es mit einem erzwungenen Update nachhaltig kaputt gemacht. Schenkt die Telekom mir dann die Hardware?
von
vor 2 Jahren
Schenkt die Telekom mir dann die Hardware?
Die ist doch sowieso 9 Monate kostenlos aktuell
0
von
vor 2 Jahren
Worauf willst Du hinaus? Es ist mir und vermutlich den meisten hier bewusst, dass es andere Empfangsmöglichkeiten gibt. Hier geht es darum, dass ein bislang funktionierender Weg nach Update nicht mehr funktioniert. Es war für mich einer der Gründe für den Kauf des Samsungs, gerade weil keine zusätzliche Hardware nötig ist. Jetzt seit über einem Monat nicht mehr möglich, was schon armselig genug ist. Da ist es doch gerechtfertigt, z.B. eine Gutschrift zu fordern.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Auch von mir ein kurzes Update:
Inzwischen hab ich das Update für den Smart-Monitor auf 1402 ebenfalls erhalten. Die MagentaTV-App bleibt jedoch weiterhin ohne Funktion
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1
von
vor 2 Jahren
Hi @MundK,
leider liegen uns hier noch keine finalen Rückmeldungen aus dem Fachbereich vor.
Sobald da was kommt, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike B.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
GUTE NEUIGKEITEN: auf meinem Smart Monitor lässt sich nun die App Version 1.2.6 installieren. Diese Version der MAGENTA TV 2.0 App F U N K T I O N I E R T 👍 Danke an "Telekom hilft"!
7
von
vor 2 Jahren
Hi @thomas-goethel,
hinterlege gerne einmal deine Daten in deinem Profil. Teile uns auch bitte mit, welchen Stand die Firmware auf dein Samsung ist.
Gerne fragen wir dann im Fachbereich nach.
Viele Grüße
Heike B.
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von
vor 2 Jahren
Hallo Heike,
bei meinem Smart Monitor wird auch nur die alte Magenta Tv App Version 1.2.3 angezeigt und es funktioniert nicht.
Was kann ich tun, dass Magenta TV funktioniert?
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von
vor 2 Jahren
Hallo @Ol_Schu,
es werden keine weiteren Tickets von unserer Fachabteilung benötigt. Man ist dort im engen Austausch mit Samsung, wie das Ganze am besten behoben werden kann. Ich kann daher aktuell nur um Geduld bitten, lieben Dank.
Liebe Grüße
Nicole G.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hallo, gibt es schon Fortschritte in der Identifikation des tatsächlichen Problems und möglicher Lösungen?
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von
vor 2 Jahren
Hallo nochmal,
also, das ist jetzt doch überraschend nach dieser Rückmeldung, aber soeben habe ich festgestellt, dass eine aktuellere Version (1.3.0) verfügbar ist und diese funktioniert jetzt wieder, wenn auch etwas langsam.
Ich hoffe, es bleibt jetzt dabei, dass es funktioniert und wird weiter optimiert.
Viele Grüße!
von
vor 2 Jahren
Hallo @Shevek,
freut mich, dass es wieder funktioniert und danke für die Rückmeldung
Grüße
Peter
von
vor 2 Jahren
Moin Zusammen, nach dem Hinweis von @Shevek habe ich es auf meinem Samsung the Frame 32 auch noch mal probiert - es funktioniert wieder 🥳
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Kann ich bestätigen... Version 1.3.0 frisch installiert -> alles funktioniert 😍
Vielen Dank an das @telekomhilft-Team!
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Uneingeloggter Nutzer
von