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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV App auf dem TV schmiert ständig ab
vor 2 Jahren
Ich benutze auf zwei verschiedenen SmartTV in meinem Haus die MagentaTV App. Zuvor noch auf einem dritten TV. Bei allen Tv fällt sporadisch die Fernsehuebertragung aus. Siehe Beigefügte Anlagen!
Ein TV ist per LAN-Kabel angeschlossen, das andere per WLAN. Fritzbox7590 mit neuester Firmware. Telekom VDSL100.
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
Was für TV welcher Hersteller nutzt du denn? Und welche Version der App jeweils?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sony und Hisense, davor zusätzlich JVC. Die letzten beiden nagelneu.
auf den Fernsehern ist jeweils die neueste Software, die App jeweils auch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @e-hinkelmann.
welches System und welche Version ist auf den TV-Geräten jeweils vorhanden? Welche App-Version ist installiert? Hast du schon einmal die Daten gelöscht und auch den Cache geleert? Wurde die App schon deinstalliert und neu installiert?
Viele Grüße
Melanie S.
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Heute Nacht wurde die Firmware auf der FRITZ!Box geupdated. Leider ist der Fehler wieder aufgetreten. Heute morgen wieder weißer Balken auf schwarzem Grund.
könnte das Evtl. Am Devolo PowerLAN liegen?
angeblich stört das PowerLAN das DSL Signal.
Antwort
von
vor 2 Jahren
könnte das Evtl. Am Devolo PowerLAN liegen? angeblich stört das PowerLAN das DSL Signal.
könnte das Evtl. Am Devolo PowerLAN liegen?
angeblich stört das PowerLAN das DSL Signal.
Es "stört" immer, nicht angeblich.
Wie sich das auswirkt ist unterschiedlich.
Wie schnell ist denn die Leitung?
Fällt "nur" TV aus oder das komplette Internet+Telefon?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wurde an der 7590 die Kindersicherung oder das Standardprofil geändert?
GGF. die IP´s der TV´s (Zusatzgeräte) mit dem Profil "Unbeschränkt" betreiben.
Den Haken "Öffentliche DNS-Server" würde ich auch aus der Fritz!box entfernen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe das gleiche oder ähnliche Probleme bei meinem Samsung Smart TV.
Entweder die App geht alle 2 - 3 Tage gar nicht, d.h. es werden keine Kanäle geladen oder der Bildschirm bleibt einfach schwarz, oder der LiveTV bricht mittendrin einfach ab. Manchmal hilft ein Neustart, aber oft muss die App komplett neu installiert werden.
Das ist ziemlich nervig!
Gibt es hier bereits eine Lösung?
MfG
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe eine neue FRITZ!Box besorgt. Seit dem nur ein Absturz.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Meine Fritz!Box 7530 ist erst ein Jahr alt und wurde vor Inbetriebnahme des MagentaTV komplett zurück gesetzt.
Das Problem habe ich auch nur am Samsung TV (per LAN verbunden), am iPad oder am Samsung S10 z.B. läuft die App ohne Probleme.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @JayWhat,
da hier "nur" der eine Fernseher betroffen ist, sollten hier einmal die Daten und der Cache von der MagentaTV App gelöscht werden. Dies geht bei Samsung TVs über den folgenden Weg:
- Menüpunkt "Einstellungen" wählen
- ganz rechts im Menü "TV-Gerätemanager" aufrufen
- "App-Liste anzeigen"
- unter der "MagentaTV" App auf "Details anzeigen"
- sowohl "Daten löschen" und " Cache leeren" ausführen
Gruß
Jürgen U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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