Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTV App auf FireTV alle 2 Tage neuer Login
vor 3 Jahren
Hallo wir haben uns zum TV schauen wieder für MagentaTV entschieden.
wir nutzen zuhause die App auf 3 TVs mit einem FireTV 4K Stick.
Soweit läuft auch alles gut, was nur irgendwie nervt das man so im Schnitt jeden zweiten Tag sich neu Einloggen muss.
Sowas hatte wir vor ca. 2 Jahren nicht als wir schon mal MagentaTV hatten.
Ich konnte leider nichts passendes im Netz finden. Vielleicht kann hier jemand helfen.
danke und Gruß
565
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2345
0
2
235
0
1
vor 5 Monaten
68
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
Firmware Stick aktualisiert?Magenta Tv App aktualisiert? Es gab bei beiden ein Update
10
von
vor 3 Jahren
@pierreschwarz
Ja genau...richtig mit Email und Passwort.
von
vor 3 Jahren
Hallo @pierreschwarz,
danke für Ihren Beitrag.
Spontan würde ich das Problem gerne ablehnen. Das gab es vor Monaten mal, wurde behoben.
Ich bin dagegen, dass dieses Login Problem nun erneut auftaucht. 😉
@Rocco B Erfahrungsbericht wird sicherlich zur Lösung führen. (Danke dafür)
Spannend ist vielleicht auch der Workaround an den ich mich erinnere: Schalten Sie den TV nicht bei laufender Sendung innerhalb der App aus, sondern beenden vorher das laufende Programm und die App. Wenn Sie wieder auf der Startseite des TV sind, können Sie diesen ausschalten und die Logindaten der App bleiben erhalten.
Aber natürlich @pierreschwarz, wenn das Login weiterhin ständig verloren geht, kümmere ich mich um eine nähere Untersuchung.
Neben der Kundenummer im Profil benötige ich dann genaues zu:
Gerätetyp und Modell
Version des Betriebssystems
App-Version
Genaue Beschreibung des Fehlerbildes
Viele Grüße Sonja K.
von
vor 3 Jahren
@Sonja K. Ich werde das mit dem manuellen Login erst mal testen. Weil dort hat man ja auch das Kästchen mit dem eingeloggt bleiben.
Hatte vorher, weil halt bequemer, immer per QR Code eingeloggt.
falls es weiterhin zu den Problemen kommt melde ich mich noch mal.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @pierreschwarz,
danke für Ihren Beitrag.
Spontan würde ich das Problem gerne ablehnen. Das gab es vor Monaten mal, wurde behoben.
Ich bin dagegen, dass dieses Login Problem nun erneut auftaucht. 😉
@Rocco B Erfahrungsbericht wird sicherlich zur Lösung führen. (Danke dafür)
Spannend ist vielleicht auch der Workaround an den ich mich erinnere: Schalten Sie den TV nicht bei laufender Sendung innerhalb der App aus, sondern beenden vorher das laufende Programm und die App. Wenn Sie wieder auf der Startseite des TV sind, können Sie diesen ausschalten und die Logindaten der App bleiben erhalten.
Aber natürlich @pierreschwarz, wenn das Login weiterhin ständig verloren geht, kümmere ich mich um eine nähere Untersuchung.
Neben der Kundenummer im Profil benötige ich dann genaues zu:
Gerätetyp und Modell
Version des Betriebssystems
App-Version
Genaue Beschreibung des Fehlerbildes
Viele Grüße Sonja K.
0
Uneingeloggter Nutzer
von