Solved

MagentaTV App auf OnePlus 6

3 years ago

Ich beziehe mich auf mein Smartphone OnePlus 6 mit Android 11 und dem (Standard) OxygenOS Version 11.1.2.2

 

Wenn ich die MagentaTV-App nutzen möchte, klappt alles soweit, nur kann ich mir keine Sendungen anschauen. Es erscheint immer die Fehlermeldung "Das Abspielen ist nicht möglich, da die Nutzungsrechte für diesen Inhalt abgelaufen sind. (4001000) [21731]"

 

Ich habe die App bereits mehrfach neu installiert.

 

Auf einem anderen Smartphone (Samsung Galaxy A50) geht alles.

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      3 years ago

      @Hodlar  schrieb:
      nur kann ich mir keine Sendungen anschauen

      Da fehlt im OxygenOS wohl eine benötigte DRM -Komponente. Welche das genau ist, kann ich dir leider nicht sagen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 3 years ago

      Und was kann ich da machen?

      1

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      3 years ago

      Hodlar

      Und was kann ich da machen?

      Und was kann ich da machen?
      Hodlar
      Und was kann ich da machen?

      In Supportforen von OnePlus nachfragen, vielleicht ist das Problem schon anderen aufgefallen und gelöst worden.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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    • 3 years ago

      Hallo @Hodlar,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Wenn Du mir noch mitteilst, in welcher Version die Magenta TV App auf dem Gerät installiert ist, werde ich einmal bei den Kollegen nachfragen, ob es hier ein bekanntes Problem mit dem Kopierschutz gibt.

      Können denn Inhalte aus der Megathek abgespielt werden und der Fehler tritt nur bei der Live-TV-Nutzung auf?

       

      Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

       

      Gruß Ingo F.

      10

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Hodlar

       

      vielen Dank für die Informationen, ich habe diese an die Kollegen weitergegeben. Wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung haben. 

       

      Viele Grüße 

      Stephie G.

       

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Hodlar,

       

      ich möchte gerne ein kurzes Update geben. Das Ganze wurde gestern an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

      Dort wird der Fehler nachgestellt. Wir melden uns wieder, wenn die Kolleg*innen uns ein neues Update überbringen. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Hodlar,

       

      eine Antwort steht noch aus. Wir bleiben am Ball und melden uns wieder.

       

      Viele Grüße

      Florian Sa.

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    • 3 years ago

      Guten Tag @Hodlar,

       

      wir haben dich nicht vergessen. 

      Leider warten wir noch auf eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung.

      Wir halten dich auf dem Laufenden. 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      1

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      3 years ago

      Hallo @Hodlar,

       

      auch weiterhin  bleiben wir für Dich am Ball - sobald eine Rückmeldung vorliegt, erhältst Du umgehend Bescheid! Danke für die Geduld.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

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    • 3 years ago

      Hallo @Hodlar,

       

      auch heute kann ich dich nur weiterhin um Geduld bitten.🙏

      Wir werden auf jeden Fall nach haken.

       

      Liebe Grüße 

      Maria An.

      1

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      3 years ago

      Hallo @Hodlar,

       

      eine finale Rückmeldung habe ich leider noch nicht im Gepäck. Ich habe allerdings nochmals eine Nachricht an die Fachabteilung verschickt. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

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      2 years ago

      Moin @Ingo F. ,

       

      es klappen alle Inhalte nicht. Also weder Live-TV noch Mediathek.

      0

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      2 years ago

      Hallo,

       

      vor 3 Tagen habe ich auf ein neues Handy gewechselt. Daher kann ich es leider nicht mehr prüfen.

       

      Das Thema kann dann von meiner Seite geschlossen werden.

      0

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