A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

MagentaTV App geht unter iOS 15.6 am iPad nicht

3 years ago

Moin,

 

Habe verschiedene WLAN Netze (Normales WLAN, Hotspot) versucht und beide Male habe ich die Fehlermeldung 1000000 bekommen. Liegt das an der iOS Version oder an der App? 

1141

0

24

    • 3 years ago

      Hier funktioniert die MagentaTV App am iPad mit iOS 15.6.

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Coole Katze

      Haben Sie es auch schon mit einem Hotspot, den Ihr Smartphone anbietet versucht?

      Haben Sie es auch schon mit einem Hotspot, den Ihr Smartphone anbietet versucht?
      Coole Katze
      Haben Sie es auch schon mit einem Hotspot, den Ihr Smartphone anbietet versucht?

      Hatte ich versucht, hat auch nicht geklappt. Wollte es jetzt noch Mal hier Zuhause versuchen. Und jetzt klappt es plötzlich. Werde jetzt morgen auf der Arbeit noch Mal schauen, sonst wird übers Handy geschaut. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @VanessaMu ,

      dann drücke ich die Daumen, dass jetzt MagentaTV auch beim Arbeiten funktioniert Fröhlich

      Ich glaube, es wird gehen - nachdem es jetzt einmal durch war in einem anderen Netz.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Coole Katze

      dann drücke ich die Daumen, dass jetzt MagentaTV auch beim Arbeiten funktioniert

      dann drücke ich die Daumen, dass jetzt MagentaTV auch beim Arbeiten funktioniert Fröhlich
      Coole Katze
      dann drücke ich die Daumen, dass jetzt MagentaTV auch beim Arbeiten funktioniert Fröhlich

      Mit ach und Krach funktioniert es jetzt über Hotspot. Hat aber lange gedauert. Nach mehrmaligen hin und her und meinem Dickkopf hat die App dann doch aufgehört mich zu ärgern😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @VanessaMu ,

      können Sie sich hier fehlerfrei anmelden?

      https://web.magentatv.de/

      0

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @zimso Über Web ging es ohne Probleme. Das Internet läuft ins gesamt stabil. Werde gleich Mal das von @Coole Katze ausprobieren. Obwohl ich die App auch schon gelöscht hatte. Schaue jetzt erst Mal übers Handy, iPad liegt nämlich in der Klasse und da wird gerade noch eine Probeklausur geschrieben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      VanessaMu

      Liegt das an der iOS Version oder an der App?

      Liegt das an der iOS Version oder an der App?
      VanessaMu
      Liegt das an der iOS Version oder an der App?

      Weder noch, bei mir läuft sie. Hast du denn überhaupt einen Vertrag, der App-Nutzung beinhaltet?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      VanessaMu

      Ich komme noch nicht Mal in den Bereich, wo ich mich anmelden kann.

      Ich komme noch nicht Mal in den Bereich, wo ich mich anmelden kann.
      VanessaMu
      Ich komme noch nicht Mal in den Bereich, wo ich mich anmelden kann.

      Beim ersten Öffnen der App nach dem Installieren erscheint 

       

      3E1FA8D8-72A8-4EE3-AE38-1C801E805B7E.jpeg


      Answer

      from

      3 years ago

      VanessaMu

      Ich komme noch nicht Mal in den Bereich, wo ich mich anmelden kann. Und es geht ja auch nur, dass ich auf die Megathek zugreifen möchte. Das funktioniert ja sonst auch.

      Ich komme noch nicht Mal in den Bereich, wo ich mich anmelden kann. Und es geht ja auch nur, dass ich auf die Megathek zugreifen möchte. Das funktioniert ja sonst auch. 
      VanessaMu
      Ich komme noch nicht Mal in den Bereich, wo ich mich anmelden kann. Und es geht ja auch nur, dass ich auf die Megathek zugreifen möchte. Das funktioniert ja sonst auch. 

      Hallo @VanessaMu 

       

      wenn du die MagentaTV App genau wie von @Coole Katze hier beschrieben wurde gelöscht hast.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-geht-unter-iOS-15-6-am-iPad-nicht/m-p/5811314#M523444

       

      und dann die MagentaTV App neu startest kommt direkt bei starten das Login.

       

      prüfe doch mal zusätzlich in den Einstellungen vom iPad folgendes:

       

      Einstellungen öffnen

      nach unten scrollen bis "TV-Anbieter" und dort schauen ob MagentaTV hinterlegt ist. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Has

      Beim ersten Öffnen der App nach dem Installieren erscheint

      Beim ersten Öffnen der App nach dem Installieren erscheint
      Has
      Beim ersten Öffnen der App nach dem Installieren erscheint

      So weit bin ich noch nicht Mal gekommen. Der hat nur das MagentaTv und laden angezeigt, weiter ging es nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Coole Katze

      dann drücke ich die Daumen, dass jetzt MagentaTV auch beim Arbeiten funktioniert

      dann drücke ich die Daumen, dass jetzt MagentaTV auch beim Arbeiten funktioniert Fröhlich
      Coole Katze
      dann drücke ich die Daumen, dass jetzt MagentaTV auch beim Arbeiten funktioniert Fröhlich

      Mit ach und Krach funktioniert es jetzt über Hotspot. Hat aber lange gedauert. Nach mehrmaligen hin und her und meinem Dickkopf hat die App dann doch aufgehört mich zu ärgern😉

      0

    • 3 years ago

      Hab gerade das gleiche Problem, geht weder auf Iphone noch Ipad. 

      Geht auf dem Iphone über mobile Daten, auf beiden Geräten nicht über Wlan.

      Da es Zuhause noch funktioniert hat und ich jetzt in einem anderen Wlan eingeloggt bin,

      denke ich das hier der Fehler liegt.

      Abhilfe kann wahrscheinlich nur die Telekom schaffen. 

      0

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Furthmann ,

       

      haben Sie die App schon einmal deinstalliert, um sie dann erneut auf dem iPad aufzuspielen?

      Funktionierte es denn bereits schon mal oder ging es jetzt quasi von Anfang an nicht?

       

      Lieben Gruß

       

      Simone W.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Das Problem ist der Router, hier eine Fritzbox die MagentaTv nicht kann. 

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Furthmann

      Das Problem ist der Router, hier eine Fritzbox die MagentaTv nicht kann.

      Das Problem ist der Router, hier eine Fritzbox die MagentaTv nicht kann. 

      Furthmann

      Das Problem ist der Router, hier eine Fritzbox die MagentaTv nicht kann. 


      Oder einfach nicht passend eingestellt?

      Weißt Du welcher Typ der FB es ist?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Also, habe gerade das gleiche Problem, weil ich im Urlaub bin , Community  und Telekom Team konnten nicht helfen, 

      habe aber herausgefunden woran es bei mir liegt. Das Problem ist , das nicht jeder Router Magenta TV  verarbeiten kann.

      Bei mir hier wird z.B. eine Fritzbox  verwendet, die mit Magenta TV nicht kompatibel ist. 

      Grüße

       

      0

      0

    • 3 years ago

      Fritzbox 7530

      0

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Furthmann,

       

      eigentlich ist mir gerade nicht klar, wo bei der FritzBox das Problem sein soll. An welcher Stelle genau kommt es denn zum Fehler?

       

      Grüße

      Peter

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Schon das  einloggen geht nicht, Fehler 1 000000 , wird angezeigt, ( das hat leider nicht funktioniert, bitte versuche es später noch einmal)

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      @Furthmann 

      Zuhause im eigenen WLAN hat das Einloggen noch funktioniert. Vielleicht einfach die neue WLAN-Verbindung im iPhone/iPad noch einmal löschen, den Cache der App löschen und dann alles neu einrichten. 

       

      Sind Sie noch im Urlaub? Oder derweil wieder Zuhause und es läuft, wie gewohnt?

      Ansonsten würde ich es zur Klärung einmal weiter geben. Nur wenn Sie vom Erholungsort weg sind, bringt es nichts mehr.

       

      Einen guten Start in den Tag.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    2647

    4

    7

    Solved

    in  

    242

    0

    2

    Solved

    in  

    295

    0

    11