A notice:
This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MagentaTV App im Ausland nutzen
1 year ago
Hallo, wir sind derzeit in Frankreich und würden gerne über die MagentaTv App die EM Spiele schauen. Als langjährige Magenta-Kunden sollte das problemlos möglich sein (so steht es auch in unserem Kundenkonto). Leider läuft aber nichts. Entweder werden wir darauf hingewiesen, dass eine zusätzliche Buchung nötig ist oder es kommt eine Fehlermeldung. Bisher konnten wir nicht rausfinden, wo das Problem liegt. Kann uns evtl jemand einen Tipp geben?
Danke
458
0
24
This could help you too
4 years ago
8421
0
7
3 months ago
87
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Wie genau lautet euer Tarif?
5
from
1 year ago
MagentaTV steht auch dabei
0
from
1 year ago
MagentaTV steht auch dabei
Dann bitte doch mal den kompletten Tarifnamen benennen. Und zwar genau so wie er zB auf der Rechnung steht.
0
from
1 year ago
MagentaZuhause L mit MagentaTV Netflix
0
Unlogged in user
from
1 year ago
@strolchie02
Hast du mit der jetzt in Frankreich eingesetzten Technik MagentaTV schon mal erfolgreich empfangen?
3
from
1 year ago
Nein, wir sind erst seit gestern da.
0
from
1 year ago
Nein, wir sind erst seit gestern da.
Nein, wir sind erst seit gestern da.
sorry, aber so was testet man doch zuhause noch vor der Reise, um evtl. Probleme zu erkennen und beseitigen zu können.
0
from
1 year ago
Tja wir sind halt leider davon ausgegangen, dass in Frankreich mehr Spiele gezeigt werden. Jetzt sind wir schlauer.
0
Unlogged in user
from
1 year ago
Grüße @strolchie02
Wenn du vor Februar MagentaTV gebucht hast, musst du die "MagentaTV-1.Gen"-App nutzen.
Wenn du MagentaTV 2.0 hast dann die "MagentaTV"-App.
0
0
1 year ago
Alles klar, dann haben wir ja jetzt erst einmal die Bestätigung dass es grundsätzlich mit deinem Tarif überhaupt geht.
Jetzt wäre die nächste Frage:
Welches Gerät nutzt ihr und habt ihr auch die MagentaTV-App der 1. Generation in Nutzung?
0
1
from
1 year ago
Wir haben die passende App und ein Samsung Smartphone.
0
Unlogged in user
from
1 year ago
Dann kann es eigentlich nur noch an den falschen Zugangsdaten liegen meiner Meinung nach.
0
3
from
1 year ago
Wir kommen ja rein und können Filme/Serien schauen nur die EM läuft nicht
0
from
1 year ago
nur die EM läuft nicht
also läuft auch LiveTV?
0
from
1 year ago
Live läuft garnicht, da kommt immer die Meldung, dass eine Buchung erforderlich ist.
0
Unlogged in user
from
1 year ago
und welche App nutzt ihr? Also welche Generation?
0
2
from
1 year ago
1. Generation
0
from
1 year ago
Guten Tag @strolchie02,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Die Nutzung von LiveTV im EU-Ausland musst du erstmal freigeben.
Schau dafür einfach mal bei folgendem Link: https://www.telekom.de/hilfe/tv/magenta-tv-app/nutzung-ausland?samChecked=true vorbei. Dort findest du alle Informationen zur Freischaltung.
Freundliche Grüße
Finn A.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Guten Tag @strolchie02,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Die Nutzung von LiveTV im EU-Ausland musst du erstmal freigeben.
Schau dafür einfach mal bei folgendem Link: https://www.telekom.de/hilfe/tv/magenta-tv-app/nutzung-ausland?samChecked=true vorbei. Dort findest du alle Informationen zur Freischaltung.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
1 year ago
@Finn A.
Laut dem Link ist diese extra "Freischaltung" doch aber nur für Kunden notwendig die MagentaTV ohne Festnetzanschluss oder Mobilfunkanschluss haben.
@strolchie02 hat ja aber den
MagentaZuhause L mit MagentaTV Netflix
Kann es sein dass also da was anderes nicht passt?
0
1 year ago
@Finn A.
Soweit waren wir auch schon, aber das ist leider auch nicht die Lösung.
Wir haben jetzt einen anderen Livestream gefunden, der läuft.
Dann halt ohne MagentaTv.
Danke für die vielen Tipps 🙂
0
1
from
1 year ago
@strolchie02
Was genau hat denn nicht funktioniert? 😮
Hast du eine Fehlermeldung ausgewiesen bekommen?
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from