Solved

MagentaTV-App nimmt nur Serienaufnahme auf

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe schon seit längerem ein Problem und finde einfach keine Lösung dafür. Wenn ich über die MAgentyTV-App (Android) etwas aufnehme, dass mehrere Folgen hat, z. B. die Sportschau, dann wird immer eine Serienaufnahme programmiert. Ich kann überhaupt nicht Einzelaufnahme auswählen, so wie das früher mal möglich war.In den Aufnahmeeinstellungen kann ich nicht auf Einzelaufnahme wechseln. Ich habe Screenshots beigefügt.

 

Übersehe ich etwas? Wer kann mir weiterhelfen?

 

Vielen Dank schonmal vorab und schönen Abend!

 

Peter

Aufnahme Einstellungen.jpg

Einzel Serie.jpg

1248

8

    • 5 years ago

      Guten Tag @Peter163,

      vielen Dank für Ihre Anfrage & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.
      Können Sie einen anderen Browser oder ein anderes Gerät verwenden und es dort testen?
      Und tritt dieser Sachverhalt auch bei anderen Sendern auf?

      Liebe Grüße
      Christina P.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Christina,

       

      ich nutze die Magenta App und keinen Browser. Meine Frage bezieht sich auf die Funktionalität der App in Bezug auf Einel- und Serienaufnahme, die man bei manchen Sendungen nicht ändern kann. Das Problem tritt bei Sendungen aller Sender auf, sofern es mehrer Sendung dieser Art gibt. Z. B. Serien.

       

      VG

       

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung @Peter163.

      Meine Bitte war tatsächlich an dieser Stelle die MagentaTV App an einem anderen Gerät oder sogar in einem Browser auszuprobieren, damit wir die Problematik genauestens analysieren können.
      Wenn Sie möchten, kann ich direkt bei der Fachabteilung nachhaken.
      Dazu benötige ich noch einige Daten. - Füllen Sie diese bitte in Ihrem Profil aus und wir werden das Ganze nochmal individuell prüfen.

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
      Christina P.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Christina,

       

      im Browser kann ich bei Aufnahme zwischen Einzel- und Serienaufnahme wählen. Aber ich habe das Problem mittlerweile selbst gelöst. In den Einstellungen meiner MangentaTV-App waren im Menüpunkt "Aufnahmen" "Direktaufname" und "Serienaufnahme" aktiviert. Wenn man die Direktaufnahme ausschaltet, kann man vor jeder Aufnahme wählen, ob die Sendung als Einzel- oder Serienaufnahme aufgenommen wird.

       

      Viele Grüße

       

      Peter

      Screenshot MagentaTV-App.jpg

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Peter163,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich sehr, dass das Problem gelöst werden konnte.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo Christina,

       

      im Browser kann ich bei Aufnahme zwischen Einzel- und Serienaufnahme wählen. Aber ich habe das Problem mittlerweile selbst gelöst. In den Einstellungen meiner MangentaTV-App waren im Menüpunkt "Aufnahmen" "Direktaufname" und "Serienaufnahme" aktiviert. Wenn man die Direktaufnahme ausschaltet, kann man vor jeder Aufnahme wählen, ob die Sendung als Einzel- oder Serienaufnahme aufgenommen wird.

       

      Viele Grüße

       

      Peter

      Screenshot MagentaTV-App.jpg

      0

    • 2 years ago

      Hallo,wir haben 1 Sony TV Gerät und seit Neuesten MAGENTA TV.

      Wir haben natürlich ausprobiert Sendungen aufzunehmen funktioniert auch aber wir haben beklopterweise auf " Serienaufnahme" gedrückt und nehmen somit Mengenweise Serien auf.Nun möchten wir diese Aufnahmen löschen kommen damit aber nicht klar,daß Menü finden wir erst gar nicht und das Häuschen auch nicht.Was machen wir falsch?Ansonsten werden wir Magenta TV kündigen müssen.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      rahei

      Nun möchten wir diese Aufnahmen löschen

      Nun möchten wir diese Aufnahmen löschen
      rahei
      Nun möchten wir diese Aufnahmen löschen

      Es sind zwei Sachen:

      erstens wollt ihr den Aufnahmespuk beenden und zweitens auch die vorhandenen Aufnahmen löschen

       

      Das geht über das Hauptmenu (HomeTaste auf der FB ) ,im Menu oben auf "Meins" gehen, da sieht man dann die aufgenommenen, dort auf die Mülltonne gehen

       

      DSC01152.JPG

      im Bild würden also alle (drei)  Folgen Tatort gelöscht, genauso bei geplante. 

      Da beendet die Mülltonne auf Ordnerebene(!) den ganzen Auftrag.

       

      rahei

      Ansonsten werden wir Magenta TV kündigen müssen.

      Ansonsten werden wir Magenta TV kündigen müssen.
      rahei
      Ansonsten werden wir Magenta TV kündigen müssen.

      Soweit muss es ja nicht kommen.

      Wo die Tasten sind verrät die Bedienungsanleitung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from