MagentaTV App - Probleme - Login / Speichern von Aufnahmen
vor einem Jahr
Hallo ich habe eine E-Mail erhalten, das ich mich hier melden soll und meine Kontaktdaten hinterlassen soll. (emailadresse entfernt) oder besser (Rufnummer entfernt) leider immer erst ab 20:30 Uhr erreichbar.
Das bzw die Probleme bestehen schon ewig, angefangen hat es das ich mich auf meinen Handy nicht mehr bei Magenta TV anmelden kann, über das IPad geht die Anmeldung allerdings kann man keine Aufnahme steuern hier heist es immer das eine Buchung erforderlich sei.
Netflix was inzwischen von der Telekom bestätigt wurde das es in unserem Vertrag enthalten ist verlangt die hinterlegung einer Zahlungsmethode um abzubuchen.
Zeitweise ging nur noch ARD und ZDF der rest blieb schwarz, ton war allerdings vorhanden.
Auf mehrere Geräte anmelde so das man zb. über das Tablet mal was schauen könnte ist nicht möglich sollte aber auf bis zu 5 Geräten funktionieren und auf 3 sogar gleichzeitig. Sprich MASSIEVE Probleme die gelöst werden müssen da das den Preis nicht wert ist!!!
Schöne Grüße Hubert Löffel
Anmerkung:
Datenschutz - email und Tel-Nr entfernt (cannondaleMuc)
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vor einem Jahr
Hallo @hubert-loeffel
deine persönlichen Daten (email und Tel.Nr.) habe ich entfernt - Datenschutz.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
8
Antwort
von
vor einem Jahr
kundennummer steht auf der rechnung
Dann kann Dich hier niemand identifizieren.
Gib bitte Bescheid, wenn Du die nachgetragen hast, danke.
Antwort
von
vor einem Jahr
...kann ich quasi erst schauen wenn ich zuhause bin
Dann mach' das bitte so!
Im Moment hast du nur 33%!
sG
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @hubert-loeffel,
danke für Ihre Nachricht und fürs Teilen Ihres Anliegens. Es tut mir leid, dass aktuell die Schwierigkeiten mit der MagentaTV App auftreten
Ich schlage Ihnen vor, dass wir Sie hierzu heute ab 20:30 Uhr anrufen, und uns das einmal gemeinsam ansehen. Passt es Ihnen?
Damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur Legitimation bitte Ihre IBAN und Festnetz-Kundennummer bereit. Danke.
Viele Grüße und einen schönen Nikolaustag, Wiebke Kr. ☃️❄️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@hubert-loeffel
ich mich auf meinen Handy nicht mehr bei Magenta TV anmelden kann
welches smartphone? welches iPad?
welches OS ist auf den Geräten installiert?
was passiert genau wenn du die anmelden willst?
welchen Tarif hast du? bitte die genaue Bezeichnung nennen - steht auf der Rechnung oder Auftragsbestätigung.
8
Antwort
von
vor einem Jahr
der erkennt mich sofort da muss ich nicht mal was eingeben und bin sofort mit name im konto ersichtlich
Wer ist "der"?
die meldung das ich was zubuchen soll!
Sind es die richtigen Zugangsdaten?
Antwort
von
vor einem Jahr
naja denke das es magenta tv ist und wenn es die falschen wären könnte ich mich ja nicht anmelden, hab mich inzwischen 3 mal ab und wieder angemeldet. Funktioniert immer inzwischen sehe ich auch EPG nur eine Aufnahme kann ich nicht starten.
Antwort
von
vor einem Jahr
nach dem neu instalieren kommt jetzt die meldung das hat leider nicht funktioniert bitte versuch es noch einmal dabei löscht er aber meine daten und ich muss alles neu eingeben.
zum soft reset gibt es diese auswahl bei huawei nicht sondern nur ausschalten oder neustarten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
ja das hört sich gut an!
8
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich hätte da noch eine Frage, an was kann das liegen wenn der Reciever zwar Ton ausgiebt aber kein Bild. Das kommt in letzter Zeit immer häufiger vor. Erstaunlicherweise funktioniert das erste und zweite Programm aber der Rest nicht. Bisher konnte ich das Problem lösen mit der alt bekannten Methode von den Routern. Ausstecken länger als 5 Minuten warten wieder einstecken läuft, nur gibt es Probleme wenn eine Aufnahme gestartet ist, dann kann ich ja den Stecker nicht ziehen und was ich jetzt noch nicht getestet habe ob die Aufnahme dann auch nur Ton hat und kein Bild?
Vielen Dank schon mal im voraus und an alle schöne Feiertage!
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @hubert-loeffel,
ist das mitgelieferte HDMI -Kabel angeschlossen und die aktuellste Firmware installiert?
Das wären 2 Ansatzpunkte, welche mir spontan einfallen.
Gruß
Max Ba.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja passt alles zumal dann gar nichts funktionieren würde das erstenund zweite läuft ja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
So bin wieder da! Hat leider etwas gedauert! Was mich allerdings auch zu meinem Problem führt das ich kein Bild habe! Aber jetzt etwas genauer der Ton funktioniert das EPG wird angezeigt das erste und zweite Programm funktioniert. Es liegt nicht an einem Kabel und die Firmware ist aktuell, wenn ich ihn über 5 Minuten vom Strom nehme dann geht er wieder, das kann aber nicht das Ziel sein.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @hubert-loeffel,
wurde das gerät hier wirklich schonmal komplett auf die Werkseinstellung zurückgesetzt?
Beste Grüße
Julia U.
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein natütlich nicht, würde das denn helfen und geht das überhaupt nicht das dann alle einstellungen und verbindungen etc. weg sind oder gar die Festplatte gelöscht wird!
Antwort
von
vor einem Jahr
@hubert-loeffel,
ich muss mich hier einmal der Rückfrage von @cannondaleMuc anschließen. Leider wird es gerade etwas unübersichtlich, welches Gerät genau gemeint ist.
Ich bin jetzt von einem Receiver ausgegangen. Hier kann ein Werksreset auch durchgeführt werden, ohne das alle Daten verloren gehen. Schau doch gerne mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein natütlich nicht, würde das denn helfen und geht das überhaupt nicht das dann alle einstellungen und verbindungen etc. weg sind oder gar die Festplatte gelöscht wird!
@hubert-loeffel
um welches Gerät geht es denn aktuell?
im Startbeitrag war vom iPad die Rede, dann wurde irgendwann ein Android Gerät genannt und schließlich kam ein "Receiver" dazu. welcher Receiver denn?
sowohl bei iPad als auch dem Android Gerät müssten die Daten vorher gesichert werden und die Geräte dann neu eingerichtet werden.
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vor einem Jahr
Ja es geht um den Receiver. Ich werde sobald ich dazu komme den reset mal testen.
woher kommt eigentlich die Meldung das bei aufgezeichneten Sendungen das vorspielen nicht funktioniert?
die Meldung ist etwas verwirrend da es heist der Sender unterstützt das vorspielen nicht und man soll das in einer anderen Aufnahmequalität versuchen. Was allerdings nichts ändert und es auch nicht am Sender liegen kann da es bei anderen Receivern einwandfrei klappt!
Danke schon mal im Voraus für die Ideen und die Unterstützung
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Antwort
von
vor einem Jahr
woher kommt eigentlich die Meldung das bei aufgezeichneten Sendungen das vorspielen nicht funktioniert?
Auf welchem Gerät, bei welchem Sender?
kann da es bei anderen Receivern einwandfrei klappt!
Welche Geräte genau?
Die Regeln stehen hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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