A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MagentaTV App - Shift to TV
5 years ago
Hallo Telekom Community,
mit großer Freude habe ich das letzte Update der App aufgenommen. Shift to TV und die Listenansicht des EPGs sind wieder da.
Eine Frage habe ich allerdings noch zu Shift to TV.
In der alten App konnte man die Aufnahmen des Receivers auch per Shift to TV starten. Diese Funktion fand ich richtig klasse und habe ich sehr oft genutzt.
In der aktuellen App kann man sich nicht einmal die Details zu einer Aufnahme ansehen.
Man sieht nicht einmal den vollen Namen der Aufnahme, weil dieser abgeschnitten wird.
Es erscheint eine Meldung, dass die Aufnahme nur auf dem Media Receiver abgespielt werden kann (Was ja mein Begehren wäre).
Ist es in Planung an der Stelle auch noch etwas zu verbessern, oder bleibt das erst einmal so?
Viele Grüße,
Bluemc
788
6
This could help you too
3 years ago
193
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
5 years ago
Schön, dass soweit wieder alles nutzbar ist. Zu der eigentlichen Frage habe ich adhoc auch keine Antwort, würde hierzu aber gerne mal Rücksprache halten. Auf welchem Endgerät wird die App denn genutzt? Wo genau wird das Bild nicht richtig dargestellt? Am Smartphone/Tablet oder am TV?
Grüße Anne W.
0
1
Answer
from
5 years ago
Bei dem Endgerät handelt es sich um ein Android Smartphone.
Ich spreche vom der Ansicht der Aufnahmen auf dem in der Android App.
Viele Grüße,
Bk84
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
und da haben wir auch schon eine Rückmeldung bekommen. Es wird auch daran gearbeitet, dass die "alte" Funktion wieder zur Verfügung steht. Der volle Name der Aufnahme wird mir angezeigt. Allerdings sind es keine manuellen Aufnahmen sondern regulär über das EPG aufgenommen. Oder die Titel, die ich aufgenommen habe, waren alle zu kurz obwohl es da auch teilweise über 3 Zeilen geht.
Gruß
Sören M.
0
2
Answer
from
5 years ago
Hallo Sören M. ,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich denke es liegt daran, dass die Aufnahmen einen zu kurzen Titel haben
Es ist ja ganz klar, dass der Text irgendwann abgeschnitten wird, da es aus Platzgründen auch nicht anders geht.
Aber im Moment ist es etwas suboptimal gelöst. Wenn man zum Beispiel eine Serie aufnimmt. Dann steht oft am Ende des Titels welche Staffel und welche Episode das ist. Und das wird nun oft abgeschnitten.
Wenn man dann auf die Aufnahme klickt, wird die freundliche Meldung ausgegeben, dass die Aufnahme nur am Media Receiver abgespielt werden kann. Was ja ohnehin oftmals der Wunsch wäre
Wenn die "alte" Ansicht wieder zurück kommt, ist dieses Problem aber auch keines mehr. Dann kann man ja einfach die Detailseite aufrufen und dann ist alles sichtbar.
Wenn an der Ecke noch nachgebessert wird, ist die App für mich wieder gut
Viele Grüße,
Bk84
Answer
from
5 years ago
Die alte Ansicht, wird dann denke ich, in die neue Ansicht integriert, so dass du wieder die kompletten Titel sehen kannst. Die Kollegen arbeiten daran. Viel Spaß bis dahin mit der App und Magenta TV.
Gruß
Sören M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Die alte Ansicht, wird dann denke ich, in die neue Ansicht integriert, so dass du wieder die kompletten Titel sehen kannst. Die Kollegen arbeiten daran. Viel Spaß bis dahin mit der App und Magenta TV.
Gruß
Sören M.
0
0
Unlogged in user
Ask
from