Gelöst
MagentaTV APP Stream schlecht. (soll mich hier melden, näheres im Text)
vor 4 Jahren
Mein Stream ist nicht in HD sondern bleibt kontinuierlich schlecht über die App. Ich sollte mich hier melden. Hier das Foto was mir bis dato gesagt wurde. Ich hoffe das mir geholfen werden kann.
Gruß
2023
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vor 6 Jahren
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Und vollkommen ungenügend, da mit keinen Wort erwähnt wird mit welchen Gerät und welchen Vertrag Magenta TV App genutzt nwird, sondern einfach nur ein Chat reingepostet. Das Gerät wissen wir nun also , aber Vertrag und Empfangsbedingungen nicht.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Also ich habe Magenta Zuhause M - MagentaTV Smart mit dem Speedport Smart 3 Router und auf meinem Telefon steht 2, 4G und 5G ich habe da nie irgendwas geändert. Ich gehe davon aus das ich mit beiden verbunden bin.
Die App deinstalliert und neugestartet installiert ect hab ich alles schon probiert..
Danke für die Hilfe
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die App deinstalliert und neugestartet installiert ect hab ich alles schon probiert..
Die App deinstalliert und neugestartet installiert ect hab ich alles schon probiert..
Das mag schon sein, aber Du hast das hier gelesen?
bitte mache folgendes, jeden Schritt! Android: Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV) App deinstallieren Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten. App installieren
Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin.
Ja genau so habe ich es gemacht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe per Meldefunktion darum gebeten, dass der Thread aus der Digitialcommunity in die normale Privatkundencommunity verschoben wird, und zwar nach "Fernsehen" (da MagentaTV Anliegen).Und schon passiert.Wie es laut dem Screenshot aussieht, hat "Jutta ..." von der Telekom darum gebeten in der Community zu posten, und dabei nähere Angaben zu machen.
@Vairis ,
kann es sein, dass du bei Facebook oder Twitter oder noch woanders mit "Jutta..." kommuniziert hast?
Falls du den Beitrag noch findest, wäre es nett, wenn du ihn verlinken könntest. Damit man einen Bezug her stellen kann. Die Teamies sind nicht nur in der Community unterwegs sondern auch auf anderen Plattformen. Hier in der Community kann man aber manches zusätzlich, was bei den anderen Plattformen nicht ganz so geht.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Schade, dass du die vorherige Konversation mit Daniel und Jutta nicht verlinken kannst. Habe mal bei Twitter und Facebook grob geschaut, aber nichts gefunden.
Somit ist nun für alle Helfer und Teamies hier die ganze Vorgeschichte, was bisher war, und was bisher schon dazu notiert worden ist, und was genau das Problem wäre, ein Buch mit sieben Siegeln. Hinter einem dichten Nebel verborgen.
Magst du nicht hier noch das Fehlende ergänzen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie gesagt ich habe 3x über Googlestore mit dem Smartphone geschrieben.
Das Foto ist das mit der Jutta und zuvor habe ich mit dem Daniel nur über Codecs des Streams gesprochen und das es an meinem Telefon liegen muss wenn alles andere funktioniert. Was Codec Stream.... bedeutet weiß ich nicht und dann hat Jutta halt geschrieben das ich hier schreiben soll.
Welchen Router und Vertrag ich habe, habe ich ja in einem anderen Post schon geschrieben. Genau so das ich wohl über 5G verbunden bin oder 2, 4G .
Die Einstellung "Maximale Qualität" ist übrigens genau so wie wenn ich "Datenvolumen sparen" einstelle. Also für mich gleich und so wie die Qualität ist, ist es für mich Datenvolumen sparen.
Mehr kann ich nicht sagen. Keine Ahnung
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe ja noch einiges geschrieben aber anscheinend gibt es ja immer noch keine Lösung.
Was ich noch herausgefunden habe ist das Live TV über HD immer noch aussieht wie SD aber sobald ich einen VoD Inhalt öffne ist das die beste Bildqualität in HD. Was soll man dazu noch sagen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Du hast hier schon ein paar super Tipps erhalten
Wie sieht es denn aktuell aus? Bekommst du immer noch die schlechte Qualität beim Live TV?
Gruß
Timur K.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Luca Br. ach so.
Ja das macht er regelmäßig oder ich. 😁
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es gibt Neuigkeiten!
Wir haben es hier auch noch mal mit Android 11 getestet und alles läuft wie es soll.
Es wird vermutet, dass irgendeine Einstellung für den Fehler sorgt, denn auch im Backend konnte absolut kein Fehler mehr gefunden werden. 😕
Ich bin langsam für ein Factory Reset, um alle Einstellungen einmal zurückzusetzen, denn auf unserer Seite sieht nun alles gut aus. Für künftige Kunden, welche dieses spezielle Problem ebenfalls haben, wäre es interessant zu wissen, welche Einstellung es blockiert und/ oder ob es durch ein Factory Reset behoben werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Vairis,
danke, dass du noch mal geschrieben hast.
Ich habe etwas recherchiert wegen dem Verhalten (Bildqualität der MagentaTV App unter Android 11) und kann dir bestätigen, dass der Fehler bekannt ist und analysiert wird.
Ich habe deine Daten auch weitergegeben, damit die Kollegen mehr Fallbeispiele haben. Sobald wir neue Infos haben, melden wir uns hier zurück. Es ist daher gut, dass du uns hier kontaktiert hast.
Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
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