Solved

MagentaTV APP Stream schlecht. (soll mich hier melden, näheres im Text)

4 years ago

 

IMG_20210614_162943.jpg


Mein Stream ist nicht in HD sondern bleibt kontinuierlich schlecht über die App. Ich sollte mich hier melden. Hier das Foto was mir bis dato gesagt wurde. Ich hoffe das mir geholfen werden kann. 

 

Gruß

 

2023

27

    • 4 years ago

      Und vollkommen ungenügend, da mit keinen Wort erwähnt wird mit welchen Gerät und welchen Vertrag Magenta TV App genutzt nwird, sondern einfach nur ein Chat reingepostet. Das Gerät wissen wir nun also , aber Vertrag und Empfangsbedingungen nicht.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, vielen Dank für die Antwort. 

       

      Also ich habe Magenta Zuhause M - MagentaTV Smart mit dem Speedport Smart 3 Router und auf meinem Telefon steht 2, 4G und 5G ich habe da nie irgendwas geändert. Ich gehe davon aus das ich mit beiden verbunden bin.

       

      Die App deinstalliert und neugestartet installiert ect hab ich alles schon probiert..

       

      Danke für die Hilfe 

      Answer

      from

      4 years ago

      Vairis

      Die App deinstalliert und neugestartet installiert ect hab ich alles schon probiert..

      Die App deinstalliert und neugestartet installiert ect hab ich alles schon probiert..

      Vairis

      Die App deinstalliert und neugestartet installiert ect hab ich alles schon probiert..


      Das mag schon sein, aber Du hast das  hier gelesen?

       

      cannondaleMuc

      bitte mache folgendes, jeden Schritt! Android: Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV) App deinstallieren Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten. App installieren

      bitte mache folgendes, jeden Schritt!

      Android:
      Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
      App deinstallieren
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren
      cannondaleMuc
      bitte mache folgendes, jeden Schritt!

      Android:
      Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
      App deinstallieren
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Moin. 

      Ja genau so habe ich es gemacht.

       

      1. Cache etc.  gelöscht (immer)
      2. App gelöscht 
      3. Normaler Neustart und einmal Neustart mit Seitentasten (müsste Soft reset sein) . 
      4. App installiert 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ich habe per Meldefunktion darum gebeten, dass der Thread aus der Digitialcommunity in die normale Privatkundencommunity verschoben wird, und zwar nach "Fernsehen" (da MagentaTV Anliegen). Und schon passiert. Fröhlich Danke Teamie .

       

      Wie es laut dem Screenshot aussieht, hat "Jutta ..." von der Telekom darum gebeten in der Community zu posten, und dabei nähere Angaben zu machen.

       

      @Vairis ,

      kann es sein, dass du bei Facebook oder Twitter oder noch woanders mit "Jutta..." kommuniziert hast?

       

      Falls du den Beitrag noch findest, wäre es nett, wenn du ihn verlinken könntest. Damit man einen Bezug her stellen kann. Die Teamies sind nicht nur in der Community unterwegs sondern auch auf anderen Plattformen. Hier in der Community kann man aber manches zusätzlich, was bei den anderen Plattformen nicht ganz so  geht.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Schade, dass du die vorherige Konversation mit Daniel und Jutta nicht verlinken kannst. Habe mal bei Twitter und Facebook grob geschaut, aber nichts gefunden.

       

      Somit ist nun für alle Helfer und Teamies hier die ganze Vorgeschichte, was bisher war, und was bisher schon dazu notiert worden ist, und was genau das Problem wäre, ein Buch mit sieben Siegeln. Hinter einem dichten Nebel verborgen.

       

      Magst du nicht hier noch das Fehlende ergänzen?

      Answer

      from

      4 years ago

      Wie gesagt ich habe 3x über Googlestore mit dem Smartphone geschrieben.

       

      Das Foto ist das mit der Jutta und zuvor habe ich mit dem Daniel nur über Codecs des Streams gesprochen und das es an meinem Telefon liegen muss wenn alles andere funktioniert. Was Codec Stream.... bedeutet weiß ich nicht und dann hat Jutta halt geschrieben das ich hier schreiben soll.

       

      Welchen Router und Vertrag ich habe, habe ich ja in einem anderen Post schon geschrieben. Genau so das ich wohl über 5G verbunden bin oder 2, 4G .

       

      Die Einstellung "Maximale Qualität" ist übrigens genau so wie wenn ich "Datenvolumen sparen" einstelle. Also für mich gleich und so wie die Qualität ist, ist es für mich Datenvolumen sparen.

       

       

      Mehr kann ich nicht sagen. Keine Ahnung 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, ich habe ja noch einiges geschrieben aber anscheinend gibt es ja immer noch keine Lösung.

       

      Was ich noch herausgefunden habe ist das Live TV über HD immer noch aussieht wie SD aber sobald ich einen VoD Inhalt öffne ist das die beste Bildqualität in HD. Was soll man dazu noch sagen. Traurig

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Vairis

      Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Du hast hier schon ein paar super Tipps erhalten Fröhlich
      Wie sieht es denn aktuell aus? Bekommst du immer noch die schlechte Qualität beim Live TV?

      Gruß
      Timur K.

      13

      Answer

      from

      4 years ago

      Der Fehler konnte damals über den Routerlog nachvollzogen werden - bei einer aktuellen Prüfung ist dieser nicht mehr aufgetreten. Die Kollegen teilten mir auch mit, dass lediglich die Daten bis zum 06.09. im Router verfügbar waren. Die Logs werden nach Neustarts gelöscht. Daher die Rückfrage, ob der Router neu gestartet wurde oder ob er sich selbstständig gemacht hat. Fröhlich Diese Info würde den Kollegen weiterhelfen. Fröhlich

      Answer

      from

      4 years ago

      @Luca Br.  ach so.

       

      Ja das macht er regelmäßig oder ich. 😁 

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen Freddy Fröhlich @Vairis

      Es gibt Neuigkeiten! Fröhlich Das Update kam am 14.7. raus und Du bist auch schon auf der aktuellen Version.
      Wir haben es hier auch noch mal mit Android 11 getestet und alles läuft wie es soll.
      Es wird vermutet, dass irgendeine Einstellung für den Fehler sorgt, denn auch im Backend konnte absolut kein Fehler mehr gefunden werden. 😕

      Ich bin langsam für ein Factory Reset, um alle Einstellungen einmal zurückzusetzen, denn auf unserer Seite sieht nun alles gut aus. Für künftige Kunden, welche dieses spezielle Problem ebenfalls haben, wäre es interessant zu wissen, welche Einstellung es blockiert und/ oder ob es durch ein Factory Reset behoben werden kann.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Vairis,

      danke, dass du noch mal geschrieben hast.

      Ich habe etwas recherchiert wegen dem Verhalten (Bildqualität der MagentaTV App unter Android 11) und kann dir bestätigen, dass der Fehler bekannt ist und analysiert wird.

      Ich habe deine Daten auch weitergegeben, damit die Kollegen mehr Fallbeispiele haben. Sobald wir neue Infos haben, melden wir uns hier zurück. Es ist daher gut, dass du uns hier kontaktiert hast. Fröhlich

      Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
      Ina B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      412

      0

      3

      Solved

      in  

      1125

      0

      2

      in  

      696

      0

      2

      Solved

      in  

      432

      0

      2