Solved
MagentaTV App: TV Stream puffert ständig auf ATV 4K
3 years ago
Ihr Lieben,
ich habe von Anfang an Probleme mit der MagentaTV-App auf meinem ATV 4K.
Es ist extrem nervig, da die App permanent puffert und die Qualität sehr schwankt. Mal ganz heftig mit Pufferkreis, Klötzchenbildung, SD-Qualität bis hin zu HD-Top Qualität. Ein durchgängiger ungestörter TV Genuss ist so kaum möglich. Es geht hier lediglich um den Live-Stream der TV-Sender! Serien und Filme über die Megathek laufen wie geschmiert.
Meine Internet Verbindung (EWE) ist mit 100 Mbit für mein Heimnetzwerk absolut ausreichend, beim Streaming von iTunes, Netflix, Prime Video, Disney+ und anderem Content über meinen ATV 4K habe ich ansonsten keinerlei Probleme.
Hat irgendjemand eine Idee, wie das Buffering zustande kommt? Womölich liegt der Fehler in der App selbst.
Tipps wie unbenutze, laufende Apps zu schließen habe ich beherzigt. Auch ein Neustart des Routers und des ATV sowie das Entfernen und Neuinstallieren der MagentaTV-App brachte keine Verbesserung. Neueste Firmware ist ebenfalls überall installiert.
Wer kann mit helfen?
Vielen Dank im Voraus!
2902
46
This could help you too
10 months ago
184
0
1
1 year ago
609
0
7
3 years ago
Ist das bei allen Sendern so? Ich würde sonst mal probieren, ob das bei mir auch so ist.
4
Answer
from
3 years ago
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!
Answer
from
3 years ago
Wirklich keiner?
Answer
from
3 years ago
Könnte mir vielleicht jemand von der Telekom behilflich sein? Es muss doch dafür eine Lösung geben...
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Kareem The Dream
ein allgemeiner Fehler dieser Art ist uns nicht bekannt. Es gibt auch keine Meldungen hier in der Community dazu.
@Andreas__ will es aber auch noch mal testen, er meldet sich dann wieder hier. Etwas Geduld bitte bis dahin.
Darf ich fragen, welche Videoeinstellungen im AppleTV 4K gespeichert sind? Man kann da ja eine ganze Menge anpassen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
25
Answer
from
3 years ago
@Kareem The Dream
Um es fixen zu können muss man erstmal herausfinden, wie genau das Fehlerbild in welcher Konstellation auftritt. Daher auch die Rückfragen/Tests, damit es für diejenigen, die das dann beheben müssen, nachvollziehbar ist.
Answer
from
3 years ago
@Andreas__ Vielen Dank für deinen ausführlichen Testlauf. Werde das mit dem Gastzugang mal versuchen und berichten. Wird es denn demnächst ein Update für die App geben, wo so etwas gefixt werden kann?
Vielen Dank für deinen ausführlichen Testlauf. Werde das mit dem Gastzugang mal versuchen und berichten. Wird es denn demnächst ein Update für die App geben, wo so etwas gefixt werden kann?
Von mir auch ein großes Danke @Andreas__ .
Greetz
Stefan D.
Answer
from
3 years ago
@Andreas__
@Stefan D.
Die Einrichtung mit dem Gastzugang hat zwar geklappt und auch die Verbindung zum ATV steht. Nur leider reproduziere ich exakt die gleichen Probleme beim TV Stream. RTL Nitro HD schwankt grad permanent zwischen SD und Klötzchenbildung und Pufferkreis. Eine absolute Katastrophe
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
es gibt Neuigkeiten zu der Thematik, In kürze gibt es ein Update für den Apple TV 4K auf App Version tvOS: 1.4.0. Das soll unter anderen die Streaming Qualität verbessern. Ich hoffe auch, dass damit das Puffern bei dir ein Ende hat. Ob du die aktuelle Version hast, kannst du in den Einstellungen unter App Info auslesen. Update steht wie gesagt schon in den Startlöchern.
Gruß
Sören M.
12
Answer
from
3 years ago
Hallo @tbline67 ,
Du meinst den Beitrag unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-Apple-TV/m-p/5860028#M527848 vom 19. September ´22?
Hier hat mein Kollege Dich nach der genutzten Version der MagentaTV App gefragt, antworte doch bitte in dem Thread unter dem Post von meinem Kollegen (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-App-Apple-TV/m-p/5867595#M528488), dann geben wir es an die Kollegen weiter.
Gruß Ingo F.
Answer
from
3 years ago
Ich habe dem Mitarbeiter bereits erzählt, dass ich die aktuellste im AppStore verfügbare Version benutze. Als Hotliner sollte er also wissen, welche Version die aktuellste ist
Answer
from
3 years ago
Gib doch bitte wie gewünscht die Nummer an, das wäre doch das einfachste.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Kareem The Dream ,
wie sah es denn die letzten drei Tage aus? Gab es weiterhin Schwierigkeiten oder hat es sich eingespielt?
Viele Grüße
Stephie G.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Läuft stabil bis jetzt. Keinerlei Schwankungen mehr... das Bild sieht spitze aus!! Danke nochmals für die Verbesserungen!
0
Unlogged in user
Ask
from