Gelöst

MagentaTV App zeigt schwarzes oder schwarz-weiß Blockbild; auf 2 verschiedenen FireTV Sticks

vor 3 Jahren

Hallo.

 

Ich benutze 2 Amazon FireTV Sticks an 2 TV-Geräten, teilweise gleichzeitig oder auch nur jeweils an einem Gerät mit dem selben MagentaTV-Vertrag. Beide FireTV-Sticks sind per LAN-Ethernet ans Internet (Vodafone GigaBit) angeschlossen und haben stabile Internet-Verbindung. 

Zur Zeit habe ich ohne feste Regel immer mal wieder auf einem, oder auch beiden FireTV Sticks bei MagentaTV nach einigen Minuten oder auch Stunden auf einmal den magentafarbenen Lade-Kreis, danach wird das Bild vollschwarz, vollweiß, oder auch schwarz-weiß 50-50% Blockbild. Während Magenta-TV danach nicht mehr zu starten ist, funktionieren alle anderen Streaming-Dienste (YouTube, Amazon Prime, ARD-und andere Mediatheken, Mediatheken sogar über die Magenta-TV App ausgewählt) einwandfrei. Daraus schließe ich, dass sowohl die Internet-Verbindung als auch der FireTV Stick funktionieren.

 

Die MagentaTV App wurde schon deinstallieren, alle Caches an beiden Sticks gelöscht, die Konten gelöscht und neu angelegt, die Sticks entfernt, stromlos gemacht; keine Bessserung des Fehlerbildes. Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben, es passiert sogar, dass am nächsten Tag ohne weitere Korrektur der selbe Stick am selben TV wieder für 2 bs 3 Stunden läuft, danach wieder „abstürzt“. Gleichzeitig kann der 2. Stick mit MagentaTV am 2. TV-Gerät ganz normal arbeiten. 

Dieses Verhalten tritt jeweils nur bei der Magenta-TV App auf, alle anderen Apps laufen einwandfrei.

So ist MagentaTV für mich reine Geldverschwendung, wenn sich dieses Verhalten nicht in den nächsten 4 Wochen ändert, werde ich de Vertrag (zur Not per Anwalt) auflösen und mir eine andere Lösung überlegen.

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    • vor 3 Jahren

      Moin @erich.leitzbach,

       

      da haben Sie ja schon eine ganze Menge ausprobiert, sodass mir jetzt so aus dem Stegreif nichts einfällt, woran es liegen kann. Aber das soll uns ja nicht aufhalten. 😄 Ich platziere mal eine Nachfrage bei der Fachabteilung und gebe denen auch mal ihren Beitrag mit, damit nichts fehlt. 

       

      Bitte nennen Sie mir aber hier auch nochmal die Softwareversionen der beiden Sticks, sowie die installierte Version der Magenta TV App. Diese Infos werden meine Kolleg*innen nämlich definitiv noch haben wollen. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      21

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen, bei mir auch auf beiden Fire TV Sticks das gleiche Problem. Erst kommt der Magenta TV Ladebildschirm und dann kommen schwarz weiße Balken. Nur noch ein Neustart hilft. Was da los?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielleicht liegt es daran? Muss ich aber noch testen.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @lars-fiege schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen!

       

      Was allgemeines ist mir dazu aktuell nicht bekannt, helfe natürlich trotzdem gerne. 

      Wie ich sehe, hast du direkt bei Amazon schon nachgefragt und ein paar Tipps erhalten. Teste es auf jeden Fall gerne.

       

      Alternativ könntest du auch noch mal den Cache löschen. Das geht folgendermaßen:

       

      Dafür geht man im Fire TV Menü auf "Einstellungen > Apps > Installierte Apps verwalten". Nun wählt man die gewünschte App aus, die geschlossen bzw. deren Cache gelöscht werden soll. Über "Stoppen erzwingen" wird die App im Hintergrund vollständig geschlossen.

      Wichtig: Danach bitte auch auf " Cache löschen" gehen.

       

      Sollten die Tipps von Amazon und mir nicht helfen, dann leite ich es gerne mal entsprechend weiter, damit die Kolleg*innen im Hintergrund sich das anschauen. Dafür benötige ich dann noch folgende Informationen:

       

      • Gerätetyp und Modell
      • Version des Betriebssystems
      • App-Version
      • Genaue Beschreibung des Fehlerbildes

      Bitte auch im Profil einmal die Daten ergänzen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

       

      Danke und Frohe Ostern 🐣 wünscht Anne W.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @erich.leitzbach,

       

      ich finde es unheimlich schade, dass wir Ihnen leider nicht unmittelbar weiterhelfen konnten und Sie nun den Vertrag aufgelöst haben. Ich kann Ihren Standpunkt aber voll und ganz nachvollziehen. Dann schließe ich diesen Fall ab.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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