Solved

MagentaTV auf Android-TV: Kein Login und Fehler 13

3 years ago

Hallo zusammen,

gestern habe ich das "Weihnachtsgeschenk" Magenta TV für einen Monat kostenlos eingelöst.
Allerdings funktioniert die App nicht auf unserem Fernseher, ich komme nicht mal bis zu einem Login, es wird ein Fehler 13 angezeigt mit verschiedenen Texten davor.
Fernseher wurde neu gestartet, App reinstalliert, leider keine Änderung.
Auf dem Smartphone (gleiches WLAN) funktioniert die App auf Anhieb und problemlos, bitte helfen Sie mir hier weiter.
Das Sprichwort "Geschenktem Gaul..." kenne ich natürlich, es sollte doch bitte auch auf einem Fernseher funktionieren, oder?
Beste Grüße

4447

27

    • 3 years ago

      Da stellt sich natürlich die Frage auf was für einen Fernseher? Denn die App  läuft auf keinen Fall auf allen SMART Fernsehern.

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Habe es eben bei meinem KD-65A1 probiert, funktioniert.

      Evtl. die Firmware updaten?

      Oder vielleicht hast Du noch einen Fire-TV Stick.

      Schönen Abend

      Answer

      from

      3 years ago

      Soll ja auch so sein Fröhlich 

      Freut mich ja auch, dass bei anderen klappt, ganz klar.

       

      Nur bei meinem/unserem Fernseher eben nicht, laut Sony ist die aktuelle Software drauf.

      Router (7490, aktuelle Software) neu gestartet, alle anderen Geräte funktionieren ja tadellos im WLAN und per LAN, DNS-Server der Telekom wird verwendet, kein Pi-Hole oder ähnliches als Filter. Und dennoch funktioniert die MagentaTV-App nicht auf unserem Sony-Android-TV. Wie gesagt: Komme nicht mal zum Login. Disney+, Netflix, Amazon Prime, o2TV(Waipu)... Alle funktionieren einwandfrei.

      Scheine auch nicht der einzige zu sein: Bevor ich hier den Thread gestartet hatte, habe ich natürlich im Internet rumgeschaut, kommt immer mal wieder mit verschiedenen Devices vor.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hatte es extra probiert, weil ich mit meinem Sony und Android schon Probleme hatte.

      Hast Du mal nach einem SW Update des TV geschaut. 

      Schönen Tag

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @lgattmobile,

      Sie haben hier schon super Tipps bekommen.
      Es tut mir leid, dass es zu den genannten Problemen kommt.
      Mögen Sie mir einmal verraten, welchen Fernseher Sie genau haben?
      Ich setze mich dann einmal mit der Fachabteilung in Verbindung, damit wir eine Lösung finden.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Ann-Christin.

       

      sehr gerne: Ein Sony KD-60XF8305. 
      Bin gespannt, auf allen anderen Devices bekomme ich Magenta TV im gleichen Netzwerk auf Anhieb zum Laufen, beispielsweise auch auf einem ShieldTV.

       

      Freu mich darauf, wenn’s dann auch im Wohnzimmer funktionieren wird. 

      Answer

      from

      3 years ago

      @lgattmobile, vielen Dank für die Rückmeldung.
      Ich hake einmal bei der Fachabteilung nach und melde mich mit neuen Informationen wieder zurück.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Abend @lgattmobile,

      unsere Fachabteilung benötigt noch ein paar Informationen.

      Ist noch genügend Speicher auf dem SmartTV?
      Wie ist der Fernseher mit dem Router verbunden?
      Welches Login wird verwendet? Teilen Sie mir diese Daten bitte in Ihrem Profil mit.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo. Antworten sind im Profil hinterlegt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @lgattmobile,

      ich habe Ihre Daten an die Fachabteilung weitergegeben.
      Sobald ich neue Informationen habe, bekommen Sie hier direkt im Thread Bescheid.
      Vielen Dank für die Geduld

      Beste Grüße
      Rocco B.

      11

      Answer

      from

      3 years ago

      Update 1: Samsung hat jetzt doch eine Fernwartung am Fernseher per Internet vorgenommen (toller Service!). Im Fehlercache war kein protokollierter Fehler. Das Zurücksetzen der App hat keinen Erfolg gebracht. Danach wurde ein Hard-Reset durchgeführt (d.h. der Fernseher wurde in den Werkszustand zurückversetzt). Nach Neueinrichten des Fernsehers funktioniert die App einwandfrei. War zwar mit der Brechstange aber damit ist der Fehler gelöst!

       

      Update 2: Habe dem Telekom-Service am Telefon das Problem geschildert und darum gebeten, dass ich wg anhaltender technischer Probleme Magenta TV abbestellen möchte. Der Mitarbeiter wollte mir daraufhin eine Setbox verkaufen und wurde ziemlich unfreundlich (durch die Blume: ich bin zu doof um den Dienst zu nutzen und hätte mich vorher informieren müssen, ob der Dienst auf meinem Gerät funktioniert).

      Magenta TV kann  definitiv NICHT vor dem Vertragsende (2J Laufzeit) abbestellt werden, drum prüfe wer sich ewig bindet. Eine Kundengängelei ohne Not -- Note 5!

      Answer

      from

      3 years ago

      Aeder

      Nach Neueinrichten des Fernsehers funktioniert die App einwandfrei. War zwar mit der Brechstange aber damit ist der Fehler gelöst! ...... Update 2: Habe dem Telekom-Service am Telefon das Problem geschildert und darum gebeten, dass ich wg anhaltender technischer Probleme Magenta TV abbestellen möchte.

       Nach Neueinrichten des Fernsehers funktioniert die App einwandfrei. War zwar mit der Brechstange aber damit ist der Fehler gelöst!

      ......

      Update 2: Habe dem Telekom-Service am Telefon das Problem geschildert und darum gebeten, dass ich wg anhaltender technischer Probleme Magenta TV abbestellen möchte.

      Aeder

       Nach Neueinrichten des Fernsehers funktioniert die App einwandfrei. War zwar mit der Brechstange aber damit ist der Fehler gelöst!

      ......

      Update 2: Habe dem Telekom-Service am Telefon das Problem geschildert und darum gebeten, dass ich wg anhaltender technischer Probleme Magenta TV abbestellen möchte.


      Das technische Problem hier war aber der TV. Und Du kannst Magenta TV auf etlichen anderen Wegen nutzen.

       

      Aeder

      Magenta TV kann definitiv NICHT vor dem Vertragsende (2J Laufzeit) abbestellt werden, drum prüfe wer sich ewig bindet. Eine Kundengängelei ohne Not -- Note 5!

      Magenta TV kann  definitiv NICHT vor dem Vertragsende (2J Laufzeit) abbestellt werden, drum prüfe wer sich ewig bindet. Eine Kundengängelei ohne Not -- Note 5!

      Aeder

      Magenta TV kann  definitiv NICHT vor dem Vertragsende (2J Laufzeit) abbestellt werden, drum prüfe wer sich ewig bindet. Eine Kundengängelei ohne Not -- Note 5!


      MagentaTV im Festnetztatrif  kann gar nicht abbestellt werden, nie. Es ist keine Zubuchoption, sondern fester Bestandteil Deines Festnetztarifs, und der hat eine  Laufzeit von 24 Monaten.

      Aber es gibt auch Flex Tarife, auch mit monatlicher Kündigung.

      Wo siehst Du da die Gängelei?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Aeder 

       

      schön dass durch einen Hardreset des TV-Gerätes die MagentaTV App zum Laufen gebracht werden konnte. Ich hatte leider auf meinem Samsung SmartTV nach Updates von Samsung auch schon einige Schwierigkeiten, dass die MagentaTV App, obwohl sie vorher sehr gut lief, nicht mehr einwandfrei lief.  Das kann man als TV Nutzer allerdings nicht vorher wissen. Da möchte ich dem etwas unfreundlichen Kollegen aus unserem Service widersprechen. Aber es gibt z. B. mit den Sticks wie FireTV oder MagentaTV gute preiswerte Alternativen, um doch MagentaTV auf dem TV Gerät zu nutzen. 

       

      Gruß

       

      Jürgen Wo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Update 1: Samsung hat jetzt doch eine Fernwartung am Fernseher per Internet vorgenommen (toller Service!). Im Fehlercache war kein protokollierter Fehler. Das Zurücksetzen der App hat keinen Erfolg gebracht. Danach wurde ein Hard-Reset durchgeführt (d.h. der Fernseher wurde in den Werkszustand zurückversetzt). Nach Neueinrichten des Fernsehers funktioniert die App einwandfrei. War zwar mit der Brechstange aber damit ist der Fehler gelöst!

       

      Update 2: Habe dem Telekom-Service am Telefon das Problem geschildert und darum gebeten, dass ich wg anhaltender technischer Probleme Magenta TV abbestellen möchte. Der Mitarbeiter wollte mir daraufhin eine Setbox verkaufen und wurde ziemlich unfreundlich (durch die Blume: ich bin zu doof um den Dienst zu nutzen und hätte mich vorher informieren müssen, ob der Dienst auf meinem Gerät funktioniert).

      Magenta TV kann  definitiv NICHT vor dem Vertragsende (2J Laufzeit) abbestellt werden, drum prüfe wer sich ewig bindet. Eine Kundengängelei ohne Not -- Note 5!

      0

    • 3 years ago

      Die Magenta TV-App lief wochenlang auf unsere. Fire TV stick problemlos, seit wenigen Tagen lässt sie sich dort nicht mehr öffnen, Fehler 13. Wir haben natürlich u.a. die App deinstalliert, den Stich neu gestartet... Auf dem Handy läuft die App fehlerfrei. Am Login kann es nicht liegen, so weit kommen wir nicht mehr.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Einen wunderschönen Guten Tag @Nita99.

      Die Hauptursache, dass dieser Fehler in Zusammenhang mit dem Fire TV Stick entsteht ist, dass zu viele Apps im Hintergrund aktiv sind und dadurch der Speicher vollläuft. Um wieder ausreichend Platz im Speicher zu erhalten, kann man die entsprechenden Apps (welche im Hintergrund laufen) manuell schließen.
      Hier eine Anleitung:
      Im Fire TV Menü auf "Einstellungen > Apps > Installierte Apps verwalten".

      Dort wählt man die gewünschte App aus, die geschlossen bzw. deren  Cache  gelöscht werden soll.

      Über "Stoppen erzwingen" wird die App im Hintergrund vollständig geschlossen.

      Ansonsten kann man dies auch über " Cache löschen" durchführen.
      Schreib mir bitte, ob es geholfen hat.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too