Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaTV Aufnahme diverse Fehler

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich benutze bei mir die MagentaTV App unabhängig vom Internetanbieter. Soweit bin ich damit auch zufrieden, leider sind mir auch einige Dinge aufgefallen, die mich nerven.

 

Ich habe öfters defekte Aufnahmen in meinem Cloud Recorder. Oder sagen wir so, ich weis nicht ob diese defekt sind, aber ich kann diese Aufnahmen nicht mehr abspielen. Am meisten betrifft dieses Serienaufnahmen. Ich kann wenn es 4 Aufnahmen sind 2 komplett schauen, die dritte bis zu einem gewissen Zeitpunkt, dann kommt eine Fehlermeldung und ich kann die Aufnahme nicht mehr weiter schauen. Die letzte kann ich dann gar nicht mehr schauen. (Hier habe ich aber schon den Hinweis gefunden, dass man auf anderen Geräten die Aufnahmen trotzdem schauen kann, habe ich nur noch nicht selbst getestet)

 

Dann habe ich das Problem, dass hin und wieder Folgen in einer Serienaufnahme einfach ausgelassen werden. Diese werden einfach nicht aufgenommen, in der nächsten Woche dann aber schon wieder. Das ist sehr nervig, vor allem wenn man denkt, man hat vergessen die Serie zu programmieren, programmiert diese und in der nächsten Woche wird die Sendung dann doppelt aufgenommen. Bei 50Std. Speicher macht das keinen Spaß. Vor allem kann man die doppelte Serienaufnahme dann nicht einfach löschen, sondern muss die gesammte Programmierung löschen und neu Programmieren.

 

Ein weiteres Problem ist, dass ich gesagt habe dass diese und neue Staffeln aufgenommen werden sollen, es werden aber auch alte Staffeln aufgenommen (Ist bisher nur einmal vorgekommen, trotzdem nervig, wenn man es schon gesehen hat und die 50Std. Cloudspeicher mit alten Aufnahmen zugemüllt werden.

 

Heute habe ich einen neuen FireTV Stick in betrieb genommen, hier habe ich das Problem, dass ich eine Aufnahme anschauen konnte, aber die Restlichen nun nicht mehr. Da habe ich dann nur einen Ladebalken. Ich habe den FireTV schon mehrmals neu gestartet und auch den Cache mehrmals gelöscht. Auch alle Apps wurden beendet und nur die MagentaTV App gestartet. Ich kann TV schauen, aber die Aufnahmen leider nicht.

 

Ich hoffe das man mir hier mit den ganzen Problemen weiter helfen kann und ich hoffe, dass ich nicht meinen FireTV Stick durch andere Hardware ersetzen muss =/

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    • vor 3 Jahren

      Moin @Tinamir,

       

      das sind ja nicht so tolle Erfahrungen, die du da mit MagentaTV und deinem Fire TV Stick machst.

       

      Ich habe gerade mit meinem Fire TV Stick getestet und konnte problemlos Cloud-Aufnahmen abspielen (Ist ein 4K). Lediglich beim Fortsetzen einer Aufnahme hat es kurz gehakt, so dass ich die Aufnahme von vorne gestartet habe, dann ging´s.

       

      Was für einen Fire TV nutz du genau?

      Mit welchem Fire OS ?

      Wieviel freier Speicher ist vorhanden?

      Welche Version der MagentaTV App läuft auf dem Gerät?

       

      Gibt es Besonderheiten in deinem W-Lan Netz, Repeater zum Beispiel? Das Routermodell wäre auch interessant.

       

      Falls es nur bei bestimmten Serien hakt, welche sind das?

       

      Besten Gruß 

      Matthias Bo.

       

       

       

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo@Matthias Bo. 

       

      danke für die Antwort. Aktuell lassen sich Aufnahmen auch ohne Probleme abspielen. Es scheint wohl nur ein Problem an dem Tag gewesen zu sein, an dem ich den Post erstellt hatte.

       

      Aber es ist der FireTV 4K Max

      Sollte das aktuellste Fire OS sein, müsste aber für die Versionsnummer nochmal nachschauen.

      Auf dem Cloudrecorder waren noch 28 Stunden frei.

      MagentaTV App müsste auch die aktuellste Version sein, müsste aber auch da noch einmal sonst genau nach schauen.

       

      WLAN Repeater wird keiner eingesetzt.

      Als Router kommt aktuell eine Fritzbox 7590 zum einsatz mit getrennten WLAN Netzen für 2 und 5GHz. Kanal ist auf 48 eingestellt um DFS Aussetzer zu verhindern.

       

      Zu den Zeitpunkt des Posts waren es alle Aufnahmen, Serien wie Filme.

       

      Gruß

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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