Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV Basic (alt) - TV-Sender funktionieren nicht mehr auf AppleTV HD

vor einem Jahr

Die Überschrift sagt es schon. Ich nutze die TV-Funktion relativ selten. Insofern ist mir erst vor einigen Tagen aufgefallen, dass es nicht mehr funktioniert. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung. 

In der neuesten Liste ist auch nur noch vom Apple TV4k die Rede https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Basic.pdf

 

490

0

22

    • vor einem Jahr

      @rabbe 

      Sie nutzen wahrscheinlich die falsche App, da sie auf MagentaTV 2.0 umgestellt wurden.

      Im App Store einfach die MagentaTV App runterladen, nicht die mit dem Vermerk 1. Generation.

      0

    • vor einem Jahr

      Grüße @rabbe 

       

       

      MagentaTV App komplett schließen in den Einstellungen vom iPhone und ATV unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren. MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen. TV Anbieter nicht wieder aktivieren. 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Endlosschleife-fuer-die-App-Registrierung/m-p/6620046#M622745 

      0

    • vor einem Jahr

      Werden Bestandskunden automatisch ohne vorherige Benachrichtigung umgestellt? Mein Vertrag ist von Januar 2022. 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      rabbe

      Werden Bestandskunden automatisch ohne vorherige Benachrichtigung umgestellt? Mein Vertrag ist von Januar 2022.

      Werden Bestandskunden automatisch ohne vorherige Benachrichtigung umgestellt? Mein Vertrag ist von Januar 2022. 
      rabbe
      Werden Bestandskunden automatisch ohne vorherige Benachrichtigung umgestellt? Mein Vertrag ist von Januar 2022. 

      Nur wenn du es ohne Internetanschluss der Telekom nutzt.

      Dann kommt auch eine Mail wegen der Umstellung.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ist mit Internetanschluss. Die Kennung ist VDSL100TV oder so ähnlich im Kundencenter. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      rabbe

      Ist mit Internetanschluss. Die Kennung ist VDSL100TV oder so ähnlich im Kundencenter.

      Ist mit Internetanschluss. Die Kennung ist VDSL100TV oder so ähnlich im Kundencenter. 
      rabbe
      Ist mit Internetanschluss. Die Kennung ist VDSL100TV oder so ähnlich im Kundencenter. 

      Dann wurden sie nicht einfach umgestellt, und meinen ersten Beitrag können sie getrost ignorieren.😎

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      rabbe

      Ist mit Internetanschluss. Die Kennung ist VDSL100TV oder so ähnlich im Kundencenter.

      Ist mit Internetanschluss. Die Kennung ist VDSL100TV oder so ähnlich im Kundencenter. 
      rabbe
      Ist mit Internetanschluss. Die Kennung ist VDSL100TV oder so ähnlich im Kundencenter. 

      Dann nur per Tarifwechsel von dir aus.

       

      Daher siehe meine Antwort weiter oben.

       

      Kommt aktuell leider viel vor, es liegt am iOS.

      Telekom und Apple sind da schon am suchen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich werde dies mal durchspielen. Deswegen einen Vertragswechsel werde ich jedoch nicht anstoßen. 

      Danke. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @rabbe Der ist nicht kompatibel für die ATV. Der alte Basic war nur mit dem MR nutzbar

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Doch, zumindest war er das. Der AppleTV 4K ist es laut neuester Senderliste ja auch weiterhin. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Thunder99 

      Es funktionierte aber doch bei ihm bis vor ein paar Tagen.

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @rabbe,

       

      wird hier ein Apple TV (ab 4. Generation) genutzt?

      Hast du auch nachgeschaut, ob der Apple TV die aktuellste Software besitzt?

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ist ein AppleTV HD.  Also die 4.Generation, welche später zu HD umbenannt wurde. Auch die aktuellste tvOS-Version ist installiert. Hat ja auch mal funktioniert. https://iptv.blog/2022/06/magentatv-basic-jetzt-auch-mit-magentatv-one-und-appletv-nutzbar/ 

       

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @rabbe,

       

      schau doch bitte mal hier rein: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-App-Schwarzes-Bild-beim-Live-TV-oder-Fehler-4002000/ta-p/5680515 und folge bitte den Einstellungshinweisen.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ich bin alle verschiedenen Sachen noch einmal durchgegangen und habe auch die App komplett neu installiert. Jetzt funktioniert es wieder. 

      0

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bei mir sieht das leider nicht anders aus, es gehen auch nur die hälfte meiner Sender (rtl,pro 7, sat 1 geht) und bei dem Rest kommt auch Fehlercode 4002000 ( welt tv, alle magenta sport sender, sixx usw). Habe auch alles probiert apple tv 4k zurücksetzen, app neu installieren, hat alles nichts gebracht, es geht nur die hälfte. 

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Tom166,

       

      es gab gestern eine MagentaTV-Störung, die am Mittag behoben werden konnte. Kannst du das bestätigen? Funktioniert wieder alles?

       

      Viele Grüße

       

      Katja M:

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1253

    0

    5

    in  

    417

    0

    1

    Gelöst

    in  

    26067

    4

    15