Gelöst
MagentaTV Box - HD Sender funktionieren nicht
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen!
Ich habe eine MagentaTV Box bekommen und jetzt das Problem, dass alle privaten Sender nicht in HD funktionieren. Öffentlich Rechtliche gehen.
Ich habe in den Einstellungen die Senderqualität auf HD gestellt, beim Umschalten auf einen Privatsender bleibt das Bild stehen. Erst bei einem Umschalten auf einen öffentlich rechtlichen Kanal läuft es wieder. In SD Qualität gehen alle Sender, aber natürlich mit schlechtem Bild.
Ich habe den Tarif MagentaTV Smart inkl. HD Sender, der Support hat mir das auch bestätigt.
Bis dato nutzte ich den Media Receiver 401. Hier gingen alle Sender einwandfrei in HD! Schließe ich jetzt die Box an geht HD nicht. Stöpsle ich den Media Receiver wieder an geht HD wieder! Es kann also weder am Netzwerk, noch am Tarif liegen.
Ich komme nicht mehr weiter. Seit 2 Wochen versuche ich das mit dem Support der Telekom zu klären, die sind zwar nett, aber helfen konnten sie mir bislang Null Komma Null. Das dauernde einwählen und um Rückruf bitten macht mich wahnsinnig. Ich habe auch schon eine zweite Box bekommen, aber das gleiche Ergebnis.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen!
Vielen Dank schon mal im vorraus!
SG Sven
25968
124
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
291
0
6
116
0
1
vor 4 Jahren
der Fehler gilt als inzwischen gelöst. Wir haben es weitergemeldet, dass er aber immer noch auftritt. Ein entsprechendes internes Ticket ist unterwegs.
Es ist Usus, dass bei einem Austausch, das auszutauschende Gerät auch innerhalb kurzer Zeit zurück geschickt wird. Auch wenn der Austausch nicht zur Lösungsfindung beigetragen hat.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es ist mir klar, dass Altgeräte zurückgeschickt werden müssen. Es ist aber kein Altgerät. Vielmehr dachte einer Eurer Techniker es läge an der Box. Schickt daher nochmals eine zu. Seitdem hab ich zwei, die ich in mittlerweile unzähligen Gesprächen mit eurer Technik auch immer wieder umstöpseln und ausprobieren sollte. Darum ging die nicht zurück. Dort laufen die Prozesse, bei der Fehlerlösung nicht.
Der Fehler gilt als gelöst, schön für Euch. Das wurde mir vor zwei Wochen bereits mitgeteilt. Gelöst ist aber gar nichts.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
heute wurde noch mal Anpassungen an unserer Plattform vorgenommen. Bitte starte den Router und den Receiver ein weiteres mal neu und teste, ob es dann funktioniert.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Henning H.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Henning, ich schließe Dich in meine Gebete ein! Es geht, nach 6 Wochen, aber es geht!
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Henning H.
hast es gerockt, du und deine Kollegen, die mitgeholfen haben. 👍
Henning, ich schließe Dich in meine Gebete ein! Es geht, nach 6 Wochen, aber es geht!
Henning, ich schließe Dich in meine Gebete ein! Es geht, nach 6 Wochen, aber es geht!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Henning, ich schließe Dich in meine Gebete ein! Es geht, nach 6 Wochen, aber es geht!
0
vor 4 Jahren
vielen Dank für die schöne Rückmeldung (auch an @Sherlocka) und schön, dass es jetzt endlich klappt. 😄
Die Lorbeeren hab allerdings nicht ich verdient, sondern die Kollegen vor mir, die alles in die Wege geleitet haben. Ich musste an dieser Stelle nur den Abstauber versenken
Viele Grüße und schönes Wochenende
Henning H.
18
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe inzwischen per Teaminfo auf den Fall hingewiesen. Dass sich die Teamies mal anschauen, was sie ggf bieten können.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dort ein Fall, der zeigt, dass "HD Start" zugebucht zu "MagentaZuhause ... mit TV Basic" nur per herkömmlichen Media Receiver greift, aber nicht für die aufgebohrte mobile Zuhause-Nutzung.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/HD-Start/m-p/5971233#M541063
In dem anderen Fall, noch nicht so lange im Forum, nutzt jemand eine AppleTV 4K statt der MagentaTV ONE.
Die AppleTV 4K ist bekanntlich das einzige andere Gerät, das wie die MagentaTV ONE eine aufgebohrte mobile Zuhause-Nutzung überhaupt bei dem Tarif "... mit TV Basic" ermöglicht.
Nur dass dann, wie der Fall zeigt, die "HD Start"-Zubuchung trotzdem nicht zu greifen scheint. Womöglich, weil zwar der Grundtarif Richtung mobiler Zuhause-Nutzung aufgebohrt worden ist, aber die Zubuchoption "HD Start" nicht unbedingt ebenso in Richtung mobiler Zuhause-Nutzung aufgebohrt wurde?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Irina P.,
ich begrüße dich in unserer Community.
Deine Daten hast du schon hinterlegt, super. Wir werden da mit Sicherheit eine zufriedenstellende Lösung für dich finden. Wann kann ich dazu erreichen?
Schönen Gruß
Hakan Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo , wir bekommen über unsere Magenta tv box keine privaten Sender in HD . Der Router ist ein Speed Port 4 .
Verbunden mit lan . Hängt auch immer wieder mal und muss stromlos gemacht werden .
Danke
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
DANKE , WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL.
Einen schönen Abend wünsch ich noch !!!!!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der "mit MagentaTV Basic" ist leider der einzige neuere Festnetztarif, bei dem alle Privatsender von vornherein nur in SD sind. Ab MagentaTV Smart (und höher) sind zusätzlich zu ca 20 öffentliche auch ca 30 Privatsender in HD, also insgesamt ca 50.
Was könnte man nun machen? Den Tarif upgraden nachträglich, wobei man leider dann aber eventuelle Neukundenrabatte dadurch verlieren würde (diese vorzeitig enden würden) oder andere Rabatte/Zuckerl für die Neubuchung von MagentaTV. Oder als Zusatzleistung ein Zusatzpaket einbuchen. Wobei der Aufpreis für das Zusatzpaket monatlich etwas höher sein könnte als die ursprüngliche Differenz zwischen den Tarifen Basic und Smart, wenn man vornvornherein Smart statt Basic eingebucht hätte.
Das Zusatzpaket heißt "HD Start":
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/hd-start
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo , wir haben nachgebucht- hd Start- jetzt funktioniert alles wie gewünscht !
Nochmals vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von