Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV Box keine WLAN Verbindung möglich

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe eine MagentaTV Box und kann sie nicht per WLAN an den Router anschließen.

Drücken der Tasten WLAN und "+" zeigt keine Wirkung, "+" leuchtet auch nicht, WLAN blinkt grün und dann rot.

Sobald ich ein LAN-Kabel anschließe, verbindet sie sich, die WLAN leuchtet grün und die Box "funktioniert".

Box defekt ?

Reset und Werkseinstellung brachten nichts...

26896

30

    • vor 4 Jahren

      @GueMo14 

      Was für ein Router hast du?

      Wurde am Router auch WPS gestartet?

      0

    • vor 4 Jahren

      @GueMo14 

      und welcher Router wird genutzt?

      16

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @GueMo14 

      • resette zunächst das WLAN der Box nach Anleitung noch einmal
      • Screenshot_20210628-201007_Drive.jpg


      • warten bis WLAN-Taste gelb blinkt
      • +-Taste an der Box und WPS -Taste am Router drücken
      • warten bis WLAN-Taste grün leuchtet

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die ausführliche Beschreibung, es hat erstmal geklappt.

      Hoffe, das es jetzt mal länger funktioniert.

      Merkwürdigerweise muckt mein Router im Moment auch nicht, ich werde mir trotzdem mal eine Fritzbox 7590 besorgen.

      Schönen Abend noch an kurz59 und ludwig II.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich hatte das gleiche Problem und habe es nun nach langem Hin und Her hinbekommen.

      Also der Reset muss so wie von kurz59 beschrieben durchgeführt werden, hierbei sind zwei Punkte noch zu beachten:

      - Es darf kein LAN Kabel gesteckt sein wenn der Reset durchgeführt wird.

      - Wenn man eine Fritzbox 7590 verwendet muss der 5 Ghz WLAN Kanal auf dem Router auf 36, 40, 44 oder 48 fest eingestellt werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @GueMo14 

      • resette zunächst das WLAN der Box nach Anleitung noch einmal
      • Screenshot_20210628-201007_Drive.jpg


      • warten bis WLAN-Taste gelb blinkt
      • +-Taste an der Box und WPS -Taste am Router drücken
      • warten bis WLAN-Taste grün leuchtet

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke für die ausführliche Beschreibung, es hat erstmal geklappt.

      Hoffe, das es jetzt mal länger funktioniert.

      Merkwürdigerweise muckt mein Router im Moment auch nicht, ich werde mir trotzdem mal eine Fritzbox 7590 besorgen.

      Schönen Abend noch an kurz59 und ludwig II.

      0

    • vor 4 Jahren

      @GueMo14

      Vielen Dank für deine Nachricht. Ich hatte dir ja gestern bereits auf deinen anderen Beitrag geantwortet.
      Es freut mich sehr, dass es nun aktuell läuft Fröhlich Sollte noch was sein, kannst du dich jederzeit melden Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Anliegend die Daten meiner MagentaTV Box

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @GueMo14

      Vielen Dank für deine Rückmeldung. Beobachte gerne übers Wochenende Fröhlich
      Bei der Box genau das selbe Prozedere durchführen und testen. Du kannst natürlich auch Testweise die Magenta TV Box mit einem LAN Kabel verbinden.

      Gruß
      Timur K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke an alle für die Unterstützung und Hilfe.

      System läuft jetzt mit Ausnahme von zu vernachlässigenden kleinen Rucklern stabil.

      Entscheidend war wohl das Abschalten der Devolo PowerLAN 's.

      FritzBox habe ich zurückgegeben.

      Schließe den Feed jetzt erstmal.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke an alle für die Unterstützung und Hilfe.

      System läuft jetzt mit Ausnahme von zu vernachlässigenden kleinen Rucklern stabil.

      Entscheidend war wohl das Abschalten der Devolo PowerLAN 's.

      FritzBox habe ich zurückgegeben.

      Schließe den Feed jetzt erstmal.

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    4546

    0

    4

    Telekom Experte

    in  

    3848

    0

    0

    Gelöst

    in  

    853

    0

    2