Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTV Box keine WLAN Verbindung möglich
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe eine MagentaTV Box und kann sie nicht per WLAN an den Router anschließen.
Drücken der Tasten WLAN und "+" zeigt keine Wirkung, "+" leuchtet auch nicht, WLAN blinkt grün und dann rot.
Sobald ich ein LAN-Kabel anschließe, verbindet sie sich, die WLAN leuchtet grün und die Box "funktioniert".
Box defekt ?
Reset und Werkseinstellung brachten nichts...
26896
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
4546
0
4
3848
0
0
vor 4 Jahren
554
0
2
vor 2 Jahren
1055
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
@GueMo14
Was für ein Router hast du?
Wurde am Router auch WPS gestartet?
0
vor 4 Jahren
@GueMo14
und welcher Router wird genutzt?
16
Antwort
von
vor 4 Jahren
@GueMo14
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die ausführliche Beschreibung, es hat erstmal geklappt.
Hoffe, das es jetzt mal länger funktioniert.
Merkwürdigerweise muckt mein Router im Moment auch nicht, ich werde mir trotzdem mal eine Fritzbox 7590 besorgen.
Schönen Abend noch an kurz59 und ludwig II.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hatte das gleiche Problem und habe es nun nach langem Hin und Her hinbekommen.
Also der Reset muss so wie von kurz59 beschrieben durchgeführt werden, hierbei sind zwei Punkte noch zu beachten:
- Es darf kein LAN Kabel gesteckt sein wenn der Reset durchgeführt wird.
- Wenn man eine Fritzbox 7590 verwendet muss der 5 Ghz WLAN Kanal auf dem Router auf 36, 40, 44 oder 48 fest eingestellt werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@GueMo14
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke für die ausführliche Beschreibung, es hat erstmal geklappt.
Hoffe, das es jetzt mal länger funktioniert.
Merkwürdigerweise muckt mein Router im Moment auch nicht, ich werde mir trotzdem mal eine Fritzbox 7590 besorgen.
Schönen Abend noch an kurz59 und ludwig II.
0
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich hatte dir ja gestern bereits auf deinen anderen Beitrag geantwortet.
Es freut mich sehr, dass es nun aktuell läuft
Gruß
Timur K.
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Anliegend die Daten meiner MagentaTV Box
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Beobachte gerne übers Wochenende
Bei der Box genau das selbe Prozedere durchführen und testen. Du kannst natürlich auch Testweise die Magenta TV Box mit einem LAN Kabel verbinden.
Gruß
Timur K.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke an alle für die Unterstützung und Hilfe.
System läuft jetzt mit Ausnahme von zu vernachlässigenden kleinen Rucklern stabil.
Entscheidend war wohl das Abschalten der Devolo PowerLAN 's.
FritzBox habe ich zurückgegeben.
Schließe den Feed jetzt erstmal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke an alle für die Unterstützung und Hilfe.
System läuft jetzt mit Ausnahme von zu vernachlässigenden kleinen Rucklern stabil.
Entscheidend war wohl das Abschalten der Devolo PowerLAN 's.
FritzBox habe ich zurückgegeben.
Schließe den Feed jetzt erstmal.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von