Gelöst

MagentaTV Box lässt sich nicht einrichten

vor 5 Jahren

Guten Abend zusammen,

ich habe heute die neue MagentaTV Box bekommen, habe es aber auch nach 4 Std. leider nicht geschafft, diese zu aktivieren. Der Anmeldeprozess läuft soweit wie beschrieben bis zu dem Hinweis "Software wird geladen". Kurze Zeit später erscheint der Hinweis "Bitte trennen Sie die Stromversorgung vom Receiver und schalten ihn anschließend wieder ein". Wenn ich das mache, läuft die Prozedur wieder von vorne los und endet auch wieder genauso. Das passiert sowohl mit WLAN- als auch mit LAN-Verbindung. Die Leuchten zeigen  eine sehr gute WLAN-Verbindung an, auch hatte ich mit dem alten 401 bisher keine Probleme. In der Netzwerk-Konfiguration sehe ich die Box sowohl bei WLAN- als auch bei der LAN-Verbindung. Ein Ping auf die Box ist ebenfalls ok.

 

Router wurde neu gestartet, Box wurde zurückgesetzt, Speedtest liegt über Soll.

 

Hat jemand einen Tipp, wie ich hier weiterkomme?

 

Besten Dank schon einmal.

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vor 5 Jahren

von

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      heute ist die neue Box angekommen und diese konnte ich auch in Betrieb nehmen. Wie @Ralfguet  schon vermutet hat, war die erste Box wohl defekt.

      Die neue Box läuft jetzt zwar, was mir aber innerhalb der ersten Stunde schon an negativen Punkten aufgefallen ist, schreibe ich noch mal separat.

      Als Entertain-Nutzer der ersten Stunde - auch damals schon im Friendly-User-Betrieb - bin ich allerdings entsetzt, dass bei einem neuen Launch heute exakt die gleichen Probleme auftreten, wie seinerzeit vor x Jahren. Offensichtlich scheint man nichts dazu gelernt zu haben.

       

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