Gelöst

MagentaTV Box lässt sich nicht einrichten

vor 5 Jahren

Guten Abend zusammen,

ich habe heute die neue MagentaTV Box bekommen, habe es aber auch nach 4 Std. leider nicht geschafft, diese zu aktivieren. Der Anmeldeprozess läuft soweit wie beschrieben bis zu dem Hinweis "Software wird geladen". Kurze Zeit später erscheint der Hinweis "Bitte trennen Sie die Stromversorgung vom Receiver und schalten ihn anschließend wieder ein". Wenn ich das mache, läuft die Prozedur wieder von vorne los und endet auch wieder genauso. Das passiert sowohl mit WLAN- als auch mit LAN-Verbindung. Die Leuchten zeigen  eine sehr gute WLAN-Verbindung an, auch hatte ich mit dem alten 401 bisher keine Probleme. In der Netzwerk-Konfiguration sehe ich die Box sowohl bei WLAN- als auch bei der LAN-Verbindung. Ein Ping auf die Box ist ebenfalls ok.

 

Router wurde neu gestartet, Box wurde zurückgesetzt, Speedtest liegt über Soll.

 

Hat jemand einen Tipp, wie ich hier weiterkomme?

 

Besten Dank schon einmal.

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    • vor 5 Jahren

      Was für ein Router ist denn vorhanden? Der Smart 3?

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ralfguet , @Coole Katze ,

      besten Dank für die umfassenden Erläuterungen. Habe das alles auch noch mal probiert, es bleibt aber bei dieser Endlosschleife "Software wird geladen" -  "Bitte Router stromlos mach und wieder einschalten" - Software wird geladen" usw.

       

      Nachdem ich gestern nur zwei absolut hilflose Mitarbeiter an der Hotline erreicht habe, hatte ich heute einen etwas kompetenteren Ansprechpartner, der zu dem Schluss kam, dass die Box wohl defekt sein muss. Morgen soll schon das neue Gerät kommen und dann sehen wir weiter.

       

      Ich werde berichten.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      heute ist die neue Box angekommen und diese konnte ich auch in Betrieb nehmen. Wie @Ralfguet  schon vermutet hat, war die erste Box wohl defekt.

      Die neue Box läuft jetzt zwar, was mir aber innerhalb der ersten Stunde schon an negativen Punkten aufgefallen ist, schreibe ich noch mal separat.

      Als Entertain-Nutzer der ersten Stunde - auch damals schon im Friendly-User-Betrieb - bin ich allerdings entsetzt, dass bei einem neuen Launch heute exakt die gleichen Probleme auftreten, wie seinerzeit vor x Jahren. Offensichtlich scheint man nichts dazu gelernt zu haben.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @brammel 

      Hallo,

      schön zu hören, dass es läuft. Schaue mal im Forum, da gibt es bestimmt einen Beitrag, wo man seine Tipps und Vorschläge anbringen kann.

       

      Gruß Ralf

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      heute ist die neue Box angekommen und diese konnte ich auch in Betrieb nehmen. Wie @Ralfguet  schon vermutet hat, war die erste Box wohl defekt.

      Die neue Box läuft jetzt zwar, was mir aber innerhalb der ersten Stunde schon an negativen Punkten aufgefallen ist, schreibe ich noch mal separat.

      Als Entertain-Nutzer der ersten Stunde - auch damals schon im Friendly-User-Betrieb - bin ich allerdings entsetzt, dass bei einem neuen Launch heute exakt die gleichen Probleme auftreten, wie seinerzeit vor x Jahren. Offensichtlich scheint man nichts dazu gelernt zu haben.

       

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    • vor 4 Jahren

      Ich habe exakt das gleiche Problem. Auch die Screenshots passen 1:1 ... Gibt es eine andere Lösung als die Boy zurückzuschicken?

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Martin Bo. 

       

      eine "Kollegin" wollte mir gerade am Telefon MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart "verkaufen".

      Aktuell habe ich "L". Meinte, das wäre viel besser. Vor allem auch die Qualität der Verbindung. 

      Ich meine, sie wollte mir nur etwas "verkaufen". 100 Mbit sollte reichen ... 250 sind nett aber nicht zwingend erforderlich.

      Was meinen Sie?

      Bis gleich. Bin noch ca. 30 Minuten erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @zesa ,

       

      zesa

      eine "Kollegin" wollte mir gerade am Telefon MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart "verkaufen". Aktuell habe ich "L". Meinte, das wäre viel besser. Vor allem auch die Qualität der Verbindung.

      eine "Kollegin" wollte mir gerade am Telefon MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart "verkaufen".

      Aktuell habe ich "L". Meinte, das wäre viel besser. Vor allem auch die Qualität der Verbindung. 

      zesa

      eine "Kollegin" wollte mir gerade am Telefon MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart "verkaufen".

      Aktuell habe ich "L". Meinte, das wäre viel besser. Vor allem auch die Qualität der Verbindung. 


      Das halte ich für groben Unfug. Eher das Gegenteil.

       

      zesa

      100 Mbit sollte reichen ... 250 sind nett aber nicht zwingend erforderlich.

      100 Mbit sollte reichen ... 250 sind nett aber nicht zwingend erforderlich.

      zesa

      100 Mbit sollte reichen ... 250 sind nett aber nicht zwingend erforderlich.


      Das kommt auf die Anforderunegn an, aber z.B. Fernsehen: ein UHD-Steam frisst ca 11, da blieben bei vier Streams immer noch 50 über. Aber manche brauchen auch für ihre Anwendungen viel Bandbreite.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für das nette Telefonat @zesa. Wie besprochen habe ich ein Austauschgerät für Sie bestellt. Schreiben Sie mir gerne, wie es sich mit dem neuen Gerät verhält, wenn es angekommen ist. Bei Fragen bin ich gerne für Sie jederzeit da. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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