Gelöst
MagentaTV Box lässt sich nicht einrichten
vor 5 Jahren
Guten Abend zusammen,
ich habe heute die neue MagentaTV Box bekommen, habe es aber auch nach 4 Std. leider nicht geschafft, diese zu aktivieren. Der Anmeldeprozess läuft soweit wie beschrieben bis zu dem Hinweis "Software wird geladen". Kurze Zeit später erscheint der Hinweis "Bitte trennen Sie die Stromversorgung vom Receiver und schalten ihn anschließend wieder ein". Wenn ich das mache, läuft die Prozedur wieder von vorne los und endet auch wieder genauso. Das passiert sowohl mit WLAN- als auch mit LAN-Verbindung. Die Leuchten zeigen eine sehr gute WLAN-Verbindung an, auch hatte ich mit dem alten 401 bisher keine Probleme. In der Netzwerk-Konfiguration sehe ich die Box sowohl bei WLAN- als auch bei der LAN-Verbindung. Ein Ping auf die Box ist ebenfalls ok.
Router wurde neu gestartet, Box wurde zurückgesetzt, Speedtest liegt über Soll.
Hat jemand einen Tipp, wie ich hier weiterkomme?
Besten Dank schon einmal.
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vor 5 Jahren
Was für ein Router ist denn vorhanden? Der Smart 3?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Ralfguet , @Coole Katze ,
besten Dank für die umfassenden Erläuterungen. Habe das alles auch noch mal probiert, es bleibt aber bei dieser Endlosschleife "Software wird geladen" - "Bitte Router stromlos mach und wieder einschalten" - Software wird geladen" usw.
Nachdem ich gestern nur zwei absolut hilflose Mitarbeiter an der Hotline erreicht habe, hatte ich heute einen etwas kompetenteren Ansprechpartner, der zu dem Schluss kam, dass die Box wohl defekt sein muss. Morgen soll schon das neue Gerät kommen und dann sehen wir weiter.
Ich werde berichten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
heute ist die neue Box angekommen und diese konnte ich auch in Betrieb nehmen. Wie @Ralfguet schon vermutet hat, war die erste Box wohl defekt.
Die neue Box läuft jetzt zwar, was mir aber innerhalb der ersten Stunde schon an negativen Punkten aufgefallen ist, schreibe ich noch mal separat.
Als Entertain-Nutzer der ersten Stunde - auch damals schon im Friendly-User-Betrieb - bin ich allerdings entsetzt, dass bei einem neuen Launch heute exakt die gleichen Probleme auftreten, wie seinerzeit vor x Jahren. Offensichtlich scheint man nichts dazu gelernt zu haben.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@brammel
Hallo,
schön zu hören, dass es läuft. Schaue mal im Forum, da gibt es bestimmt einen Beitrag, wo man seine Tipps und Vorschläge anbringen kann.
Gruß Ralf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
heute ist die neue Box angekommen und diese konnte ich auch in Betrieb nehmen. Wie @Ralfguet schon vermutet hat, war die erste Box wohl defekt.
Die neue Box läuft jetzt zwar, was mir aber innerhalb der ersten Stunde schon an negativen Punkten aufgefallen ist, schreibe ich noch mal separat.
Als Entertain-Nutzer der ersten Stunde - auch damals schon im Friendly-User-Betrieb - bin ich allerdings entsetzt, dass bei einem neuen Launch heute exakt die gleichen Probleme auftreten, wie seinerzeit vor x Jahren. Offensichtlich scheint man nichts dazu gelernt zu haben.
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vor 4 Jahren
Ich habe exakt das gleiche Problem. Auch die Screenshots passen 1:1 ... Gibt es eine andere Lösung als die Boy zurückzuschicken?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Martin Bo.
eine "Kollegin" wollte mir gerade am Telefon MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart "verkaufen".
Aktuell habe ich "L". Meinte, das wäre viel besser. Vor allem auch die Qualität der Verbindung.
Ich meine, sie wollte mir nur etwas "verkaufen". 100 Mbit sollte reichen ... 250 sind nett aber nicht zwingend erforderlich.
Was meinen Sie?
Bis gleich. Bin noch ca. 30 Minuten erreichbar.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @zesa ,
eine "Kollegin" wollte mir gerade am Telefon MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart "verkaufen". Aktuell habe ich "L". Meinte, das wäre viel besser. Vor allem auch die Qualität der Verbindung.
eine "Kollegin" wollte mir gerade am Telefon MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart "verkaufen".
Aktuell habe ich "L". Meinte, das wäre viel besser. Vor allem auch die Qualität der Verbindung.
Das halte ich für groben Unfug. Eher das Gegenteil.
100 Mbit sollte reichen ... 250 sind nett aber nicht zwingend erforderlich.
100 Mbit sollte reichen ... 250 sind nett aber nicht zwingend erforderlich.
Das kommt auf die Anforderunegn an, aber z.B. Fernsehen: ein UHD-Steam frisst ca 11, da blieben bei vier Streams immer noch 50 über. Aber manche brauchen auch für ihre Anwendungen viel Bandbreite.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von