Magentatv Box Problem Auflösung
vor 4 Jahren
Hallo Community. Habe jetzt seit einem Monat die Magentatv Box. Bisher lief alles gut. Seit letzter Woche aber sendet die Box bei der Einstellung der Auflösung in UHD kein richtiges Signal mehr an meinen UHD LG TV. Schaltet man die Box an, zeigt sie ganz normal das magentatv Logo. Danach war es so, dass der TV kurz schwarz wird und es weiterging mit dem Verbindungsaufbau der Box und dann kam das Bild. Nun ist es aber so, dass der TV nach dem Logo nix mehr anzeigt und meint die Box wäre nicht verbunden. Er bekommt also kein neues Signal. Schaltet man nun den TV aus und wieder ein, ist auch das Bild ganz normal da. Stelle ich nun die Box von UHD auf normal HD verhält sie sich ganz normal.
Hat noch jemand das Problem?
1684
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
896
0
1
vor 4 Jahren
990
0
2
320
0
6
kurz59
vor 4 Jahren
@HenXel80
stecke das HDMI Kabel mal neu oder teste mal ein anderes.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
HenXel80
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
Die Box hat die SW-Version ACN G5 15.5.78.8 build #1
TV Model LG TV
UHD ja
HDCP 2.2
HDCP Engaged true
Hatte schon mit dem Kundendienst telefoniert. Scheint ein SW-Problem zu sein. Wahrscheinlich die Aushandlung zu Anfang wenn das magentatv Anfangsbild kommt und dann weggeht und dann normalerweise der "Ladescreen" kommt. Denn mit Einstellung 1080p startet er ganz normal. Nur nicht mit 2160p
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich frage diesbezüglich noch bei unseren Experten nach
Ist auf deinem Fernseher die aktuelle Firmware installiert?
Grüße
Alexander M.
0
1
HenXel80
Antwort
von
Alexander M.
vor 4 Jahren
Auf dem TV ist die aktuellste Firmware drauf.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich übernehme hier für meinen Kollegen. Unsere Experten vermuten, dass eventuell am TV die CEC Steuerung aktiv ist. Wenn ja, die einmal ausschalten.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
1
HenXel80
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 4 Jahren
Danke für die Rückmeldung.
Dies vermutete der Techniker am Telefon auch, aber dies ist nicht der Fall. Seit Ewigkeiten ausgestellt.
Wie gesagt scheint es an der Aushandlung des HDMI Signals zu liegen, da der Receiver startet, das magentatv Logo anzeigt, dann die Verbindung ja getrennt wird und hiernach der Prozentkreis erscheinen müsste. Kommt auch, wenn ich den TV aus und wieder anschalten, oder ich die Box auf 1080p schalte. Dann läuft die Box wie sie soll. Nur nicht bei 2160p. Bevor der Fehler kam (er kam ganz spontan) lief die Box einwandfrei.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
meine Kollegen empfehlen einen Geräteaustausch. Schicken mir bitte die zugehörige Seriennummer einfach per PN zu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/27912
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
HenXel80
Antwort
von
Alexander M.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Info.
Dann konnte man ja zum Glück einen "Fehler" identifizieren und bald durch ein Update hoffentlich beseitigen. Top.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.
ZonnyBee
vor 2 Jahren
Hallo.
ich habe das Problem, dass sich die Auflösung dauernd verstellt.
Automatisch beste Auflösung ist deaktiviert und trotzdem macht er das.
????
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ZonnyBee
vor 2 Jahren
Hallo @ZonnyBee aufgrund der Übersicht, werden wir uns in deinem eigenen Beitrag dazu melden. Aktuell ist ziemlich viel los bei uns, daher kann es zu ein paar Verzögerungen kommen. Melden werden wir uns aber auf jeden Fall.
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ZonnyBee
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HenXel80