Magentatv Box Problem Auflösung
4 years ago
Hallo Community. Habe jetzt seit einem Monat die Magentatv Box. Bisher lief alles gut. Seit letzter Woche aber sendet die Box bei der Einstellung der Auflösung in UHD kein richtiges Signal mehr an meinen UHD LG TV. Schaltet man die Box an, zeigt sie ganz normal das magentatv Logo. Danach war es so, dass der TV kurz schwarz wird und es weiterging mit dem Verbindungsaufbau der Box und dann kam das Bild. Nun ist es aber so, dass der TV nach dem Logo nix mehr anzeigt und meint die Box wäre nicht verbunden. Er bekommt also kein neues Signal. Schaltet man nun den TV aus und wieder ein, ist auch das Bild ganz normal da. Stelle ich nun die Box von UHD auf normal HD verhält sie sich ganz normal.
Hat noch jemand das Problem?
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kurz59
4 years ago
@HenXel80
stecke das HDMI Kabel mal neu oder teste mal ein anderes.
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HenXel80
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kurz59
4 years ago
Alles schon probiert. Funktioniert alles nicht.
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WerWeißWas
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kurz59
4 years ago
@HenXel80
Welche Software Version hat die Box?
(Haus Symbol) > Einstellungen > Geräte und System > Systeminformationen > System
Was steht hier über dein
TV Model
Unterstütz UHD
HDCP Version
HDCP Engaded
Welche Software Version hat dein TV.
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HenXel80
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kurz59
4 years ago
Die Box hat die SW-Version ACN G5 15.5.78.8 build #1
TV Model LG TV
UHD ja
HDCP 2.2
HDCP Engaged true
Hatte schon mit dem Kundendienst telefoniert. Scheint ein SW-Problem zu sein. Wahrscheinlich die Aushandlung zu Anfang wenn das magentatv Anfangsbild kommt und dann weggeht und dann normalerweise der "Ladescreen" kommt. Denn mit Einstellung 1080p startet er ganz normal. Nur nicht mit 2160p
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kurz59
Alexander M.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich frage diesbezüglich noch bei unseren Experten nach
Ist auf deinem Fernseher die aktuelle Firmware installiert?
Grüße
Alexander M.
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HenXel80
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Alexander M.
4 years ago
Auf dem TV ist die aktuellste Firmware drauf.
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Alexander M.
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich übernehme hier für meinen Kollegen. Unsere Experten vermuten, dass eventuell am TV die CEC Steuerung aktiv ist. Wenn ja, die einmal ausschalten.
Viele Grüße Türkan Ü.
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HenXel80
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Türkan Ü.
4 years ago
Danke für die Rückmeldung.
Dies vermutete der Techniker am Telefon auch, aber dies ist nicht der Fall. Seit Ewigkeiten ausgestellt.
Wie gesagt scheint es an der Aushandlung des HDMI Signals zu liegen, da der Receiver startet, das magentatv Logo anzeigt, dann die Verbindung ja getrennt wird und hiernach der Prozentkreis erscheinen müsste. Kommt auch, wenn ich den TV aus und wieder anschalten, oder ich die Box auf 1080p schalte. Dann läuft die Box wie sie soll. Nur nicht bei 2160p. Bevor der Fehler kam (er kam ganz spontan) lief die Box einwandfrei.
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Türkan Ü.
Alexander M.
Telekom hilft Team
4 years ago
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Alexander M.
Telekom hilft Team
4 years ago
meine Kollegen empfehlen einen Geräteaustausch. Schicken mir bitte die zugehörige Seriennummer einfach per PN zu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/27912
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
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HenXel80
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Alexander M.
4 years ago
Updates sind alle aktuell.
Die TV Box ist mit dem beiliegendem HDMI Kabel angeschlossen. Da ich die Box extra wegen der WLAN Möglichkeit angeschafft habe, ist sie nicht über LAN verbunden.
Gruß
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Alexander M.
4 years ago
ich übernehme einmal für meine Kollegin @Leona W. Uns liegt nun eine Antwort aus der Fachabteilung vor. Es scheint sich hier um ein Schnittstellenproblem zwischen der Magenta TV Box und dem LG TV Gerät zu handeln. Wir haben die Informationen direkt an unser Produktmanagement und den Entwicklern weitergeben. Eine Optimierung findet dann mit einem Update statt. Dies kommt entweder direkt für das TV Gerät oder über die TV Box.
Viele Grüße
Heike B.
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HenXel80
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Alexander M.
4 years ago
Vielen Dank für die Info.
Dann konnte man ja zum Glück einen "Fehler" identifizieren und bald durch ein Update hoffentlich beseitigen. Top.
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Alexander M.
ZonnyBee
3 years ago
Hallo.
ich habe das Problem, dass sich die Auflösung dauernd verstellt.
Automatisch beste Auflösung ist deaktiviert und trotzdem macht er das.
????
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
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ZonnyBee
3 years ago
Guten Abend @ZonnyBee , die Firmware ist auf dem aktuellsten Stand? Sind eventuell Stromspareinstellungen aktiv?
Wie reden aber von der MagentaTV One?
Viele Grüße Sven Ö.
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ZonnyBee
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ZonnyBee
3 years ago
Hallo.
Mochte kopiere hier mal den Text von meinem neuen Thema rein, welches ich heute Nachmittag neu eröffnet habe.
leider noch keiner geantwortet bist jetzt:
Hallo, ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe bei der Magenta TV Box One das Problem das diese dauernd die Auflösung ändert und der Bildschirm dann kurz schwarz ist.
Ich habe die höchstmögliche Auflösung eingestellt (4K260Hz, auf einem LG55BX9BL/OLED TV).
Anmerkung: Beste Auflösung auf Automatik und HRD auf Automatisch
Die Box startet auch mit der Auflösung, ändert diese aber wie folgt:
- Normales TV Programm auf 50Hz
- Disney+, Prime Video und glaube auch die Megthek auf 24Hz
Anmerkung: Ach ja, ist das eigentlich normal das bei Prime Video kein DOLBY Vision anspringt. Streamt im Prinzip "nur" UHD mit HDR.
Bei Netflix und Disney+ aktiviert sich Dolby Vision automatisch.
Soweit ich das jetzt gesehen habe, skaliert die Box es danach im Hauptmenü wieder auf 50Hz hoch, welches ja auch Standard wohl ist.
Leider aber nicht wieder hoch auf 60Hz.
Dieses brauche ich aber um Netflix ruckelfrei zu gucken. Mit 50Hz kannst es nicht gucken. Kamerafahrten sind ein graus.
Kann ja nicht sein, dass man vorher durch die Menüs klicken muss um es auf 60Hz zu stellen, um Netflix gucken zu können!?
Habe mein TV, sowie die Box zwischenzeitlich zurückgesetzt gehabt und auch mit den HDMIKabeln experimentiert.
Habe zwischen TV und der Box noch die Sky Soundbox geschaltet.
Habe aber auch die zwischenzeitlich abgeklemmt gehabt und nur über optischen Eingang laufen lassen und nicht HDMI .
Habe hochwertige 8k HDMI Kabel am TV verkabelt, aber auch das mitgelieferte genutzt.
Kein Unterschied, immer das gleiche Problem
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Anne W.
Telekom hilft Team
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ZonnyBee
3 years ago
Hallo @ZonnyBee aufgrund der Übersicht, werden wir uns in deinem eigenen Beitrag dazu melden. Aktuell ist ziemlich viel los bei uns, daher kann es zu ein paar Verzögerungen kommen. Melden werden wir uns aber auf jeden Fall.
Grüße Anne W.
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ZonnyBee
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HenXel80