Probleme mit der Auflösung & Netflix, auf der Magenta TV One Box
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe bei der Magenta TV Box One das Problem das diese dauernd die Auflösung ändert und der Bildschirm dann kurz schwarz ist.
Ich habe die höchstmögliche Auflösung eingestellt (4K260Hz, auf einem LG55BX9BL/OLED TV).
Anmerkung: Beste Auflösung auf Automatik und HRD auf Automatisch
Die Box startet auch mit der Auflösung, ändert diese aber wie folgt:
- Normales TV Programm auf 50Hz
- Disney+, Prime Video und glaube auch die Megthek auf 24Hz
Anmerkung: Ach ja, ist das eigentlich normal das bei Prime Video kein DOLBY Vision anspringt. Streamt im Prinzip "nur" UHD mit HDR.
Bei Netflix und Disney+ aktiviert sich Dolby Vision automatisch.
Soweit ich das jetzt gesehen habe, skaliert die Box es danach im Hauptmenü wieder auf 50Hz hoch, welches ja auch Standard wohl ist.
Leider aber nicht wieder hoch auf 60Hz.
Dieses brauche ich aber um Netflix ruckelfrei zu gucken. Mit 50Hz kannst es nicht gucken. Kamerafahrten sind ein graus.
Kann ja nicht sein, dass man vorher durch die Menüs klicken muss um es auf 60Hz zu stellen, um Netflix gucken zu können!?
Habe mein TV, sowie die Box zwischenzeitlich zurückgesetzt gehabt und auch mit den HDMI Kabeln experimentiert.
Habe zwischen TV und der Box noch die Sky Soundbox geschaltet.
Habe aber auch die zwischenzeitlich abgeklemmt gehabt und nur über optischen Eingang laufen lassen und nicht HDMI .
Habe hochwertige 8k HDMI Kabel am TV verkabelt, aber auch das mitgelieferte genutzt.
Kein Unterschied, immer das gleiche Problem.
Jemand eine Idee, oder das selbe mal gehabt??
299
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
614
0
3
5254
0
1
vor 3 Jahren
1065
0
2
ZonnyBee
vor 2 Jahren
Ich habe das Problem wohl gelöst!!
habe die automatische Auflösung deaktiviert und auf 4K260hz eingestellt.
jetzt habe ich die automatische Framerate-Anpassung deaktiviert.
nun geht es:)
Kenne das von Sky etc, eher das man die Framerate aktiviert hat, aber hier brauche ich es nicht und die Box macht jetzt nichts mehr einfach von alleine.
bis läuft TV und Apps fehlerfrei
2
1
nico.lui90
Antwort
von
ZonnyBee
vor 2 Jahren
Aber hast du damit nicht das Problem, dass Live TV oder generell 50Hz Inhalte ruckeln?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ZonnyBee
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ZonnyBee