Netflix und Co funktionieren nicht auf der Magenta TV Box

vor 3 Jahren

Ich habe seit Samstag die Magenta TV Box und die Magenta TV Box Play.  Alles funktioniert soweit ausser die Apps: Netflix, Disney + und Amazon prime. Mal geht es und mal geht es nicht. Ich muss dann alles ausstecken und die Software neu laden. Das nervt gewaltig. Ich habe auf die Box gewechselt damit das endlich aufhört. Was kann ich tun? 

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  • vor 3 Jahren

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
    Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
    Bitte nicht nur mit "ja" beantworten, sondern die genaue Bezeichnung nennen.
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hey @Beddy1. 8.,

     

    wenn es aktuell läuft, ist es ja erst mal gut Fröhlich

    Ich habe aber auch noch einen Blick auf die Leitung geworfen - was soll ich sagen, hat mir nicht so gefallen, was ich da gesehen habe. Es ist keine Katastrophe, da sei schon mal beruhigt Zwinkernd Aber ich sehe doch ein paar Fehler und Schwankungen in der Geschwindigkeit. Wir sollten uns die Leitung auf jeden Fall mal genauer anschauen. Wann können wir dich telefonisch erreichen?

     

    Folgende Tipps will ich dir noch mit auf den Weg geben:

     

    • Verwende das beiliegende HDMI -Kabel der MagentaTV Box und MagentaTV Box PLAY, da nicht alle HDMI -Kabel für eine hohe Bildauflösung geeignet sind.
    • Teste bitte einen anderen HDMI -Eingang am TV-Gerät. Einige TV-Geräte unterstützen nicht an allen HDMI -Eingängen die Kopierschutzversion HDCP 2.2. Beim Wechsel des HDMI -Einganges am TV-Gerät sollte jedes Mal sowohl das TV-Gerät als auch die MagentaTV Box stromlos geschaltet werden. Bitte nicht über einen AV-Receiver anschließen, der kann auch anderweitig eingebunden werden.
    • Überprüfe das Bildformat in den Einstellungen deiner MagentaTV Box. Das Bildformat findest du im Menü unter "Einstellungen / Bild & Ton / Bildformat". Wenn keiner der HDMI -Eingänge des TV-Gerätes HDCP 2.2 unterstützt, stelle das Bildformat der MagentaTV Box nicht auf "2160p (UHD)", sondern auf "1080p (HD)". Nach dem Umstellen des Bildformates sollte die Box einmal neu gestartet werden.
    • Besteht das Problem weiterhin, führe einen Werksreset an deiner Box durch. 
    • Nimm hier die Festplatte vorher raus. Bedienungsanleitung
    • Führe ein Update an deinem TV-Gerät durch, da auch dieses den HDCP 2.2 Standard unterstützen sollte.
    • Speedport Smart 4 und die Boxen sollten natürlich auch auf dem aktuellen Stand sein.

     

    Viele Grüße

    Marita S.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo auch,

    muß mal dieses Thema aufgreifen, weil mir das vorige Woche auch so ging! Habe mir die Box zugelegt und alles eingerichtet. Als letztes ging es dann an diese genannten Apps! Ich habe versucht die Apps Amazon, Netflix und Disney aus dem Startbildschirm heraus aufzurufen und mußte feststellen, jede für sich, wurde schwarz und ging mit der Box nichts mehr! Beim abspielen eines Films! Die Box musste neu geladen werden und dann ging das normale wieder. Wieder probiert mit den Apps. Wieder hängen geblieben! Meine Lösung war dann durch Zufall, das ich diese 3 Apps unter dem Reiter "Apps" aufgerufen habe, die Anmeldedaten eingegeben habe und ab dann ging alles, wie es sollte! Vielleicht hilfts noch jemandem!

    Gruß

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Mcrasta1 

     

    Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und diese hilfreiche Info in dem Thread gepostet hast Fröhlich

    Freut mich sehr, dass dieser Workaround bei dir geholfen hat 👍🤩 

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag. 

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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