MagentaTV Box zeigt nur SD Qualität
vor 3 Monaten
Ich habe seit ca 2 Wochen des öfteren ein merkwürdiges Verhalten mit meiner MagentaTV One.
Und zwar wird ist nach dem Einschalten der aktive Sender einfach nur schwarz oder wird nur in SD Qualität angezeigt. Springe ich dann ein Programm hoch/runter ist der nachfolgende Sender ebenfalls nur in SD. Nach ca 10 Sendern kommt dann endlich ein Sender in HD und ab diesem Zeitpunkt werden auch die vorherigen Sender plötzlich wieder in HD angezeigt.
In den Einstellungen ist die Bildqualität auf HD voreingestellt. Stell ich dort direkt auf UHD um, erscheinen die meisten Sender nur schwarz (also gleiches Verhalten wie eingangs beschrieben). Mein Tarif ist MagentaTV Smart Stream 2.0 mit 250 MBit.
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
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Sören G.
Telekom hilft Team
vor 3 Monaten
@s.pickenhahn ist es die MagentaTV One 1. oder 2. Generation?
Wie ist die angeschlossen und sind die Einstellungen zur Auflösung in der One oder direkt am Fernseher gemacht worden?
Gruß
Sören
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Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören G.
vor 3 Monaten
@s.pickenhahn und wie ist die One mit dem Router verbunden?
Hast du den Router mal vom Strom genommen und neu mit der One verbunden?
Sören
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s.pickenhahn
Antwort
von
Sören G.
vor 3 Monaten
Hi Sören,
noch nicht, aber das werd ich später mal probieren.
Ansonsten hoffe ich mal auf die Antwort von @Thunder99 dass es ein bekanntes Problem des letzten Updates ist.
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Thunder99
Antwort
von
Sören G.
vor 3 Monaten
Ansonsten hoffe ich mal auf die Antwort von @Thunder99 dass es ein bekanntes Problem des letzten Updates ist.
Hi Sören,
noch nicht, aber das werd ich später mal probieren.
Ansonsten hoffe ich mal auf die Antwort von @Thunder99 dass es ein bekanntes Problem des letzten Updates ist.
@s.pickenhahn Ja ist so. In 90% der Fälle tritt es auf wenn LAN Verbindungen genutzt werden. Bei WLAN ist es etwas besser
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören G.
HorstCh
vor 3 Monaten
Meine One Gen1 mit Magenta TV2 spinnt seit einigen Tagen auch .
(vorweg ,meine Einstellungen an allen Geräten sind 100% richtig , bis vor ein paar Tagen ging alles einwandfrei, wenn man von der NF HDR geschichte absieht)
1. Einstellung " Bestmögliche Bildqualität" funktioniert nicht , es wird nicht mehr auf 2180/4K hochgerechnet ,es wird 1080 ausgegeben, wenn man es umstellt bleibt die Einstellung nicht selbst wenn es mal gespeichert bleibt ist es am nächsten Tag weg
2. ausserdem wird spordisch keine Umstellung auf 216050hz und 216060hz angeboten, fehlt im Menü
nach diversen Versuchen wird dann wieder 50/60hz angeboten und am nächsten Tag wieder weg
3. selbst bei den Apps z.B. Netflix wird zwar IMMERNOCH alles in Dolbyvision ausgegeben ABER auch nur noch in 1080 AUCH kein 4K mehr,also auch bei ausgewiesenen 4K Filmen wird NUR NOCH HD angeboten , trotz 4K Eqipment
4. Eben starte ich einen Film neu / aso von vorne ARD nun kann ich den Film nicht mal mehr pausieren , und die Filminfos kann man auch nicht anwählen ...war bisher auch anders
>> also für Filmgenuss nicht brauchbar ...wie schon sooo oft
ich guck mir das auch nicht mehr lange an ,ich kann mit einem Fehler seit Monaten leben aber es wird immer schlimmer ,
edit :
eben getestet : Bei meinem STICK ist es das gleiche , alle probleme dort auch > muss also an der APP liegen
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Thunder99
Antwort
von
HorstCh
vor 3 Monaten
das Wlan besser funktioniert als Lan ist doch Schnickschnack unddie Umstellung ist indiskutabel , hab ne 100.000er Leitung
Hast Du meinen edit gelesen , der Stick macht den gleichen Kram
sowohl Stick als auch One haben die letzte aktuellste Firmware und den aktuellsten Launcher
und was ich oben las , das Wlan besser funktioniert als Lan ist doch Schnickschnack unddie Umstellung ist indiskutabel , hab ne 100.000er Leitung
@HorstCh Liess erstmal richtig. Hab ich irgendwo einen Stick erwähnt? Nein als kannst es nicht einfach als Schnickschnack bezeichnen.
Beim Stick ist es ganz was anderes,desweiteren ist der
von hausaus schrott beim Wlan da er die immer verliert und kein WPA3 kann .
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HorstCh
Antwort
von
HorstCh
vor 3 Monaten
Meine One Gen1 mit Magenta TV2 spinnt seit einigen Tagen auch . (vorweg ,meine Einstellungen an allen Geräten sind 100% richtig , bis vor ein paar Tagen ging alles einwandfrei, wenn man von der NF HDR geschichte absieht) 1. Einstellung " Bestmögliche Bildqualität" funktioniert nicht , es wird nicht mehr auf 2180/4K hochgerechnet ,es wird 1080 ausgegeben, wenn man es umstellt bleibt die Einstellung nicht selbst wenn es mal gespeichert bleibt ist es am nächsten Tag weg 2. ausserdem wird spordisch keine Umstellung auf 216050hz und 216060hz angeboten, fehlt im Menü nach diversen Versuchen wird dann wieder 50/60hz angeboten und am nächsten Tag wieder weg 3. selbst bei den Apps z.B. Netflix wird zwar IMMERNOCH alles in Dolbyvision ausgegeben ABER auch nur noch in 1080 AUCH kein 4K mehr,also auch bei ausgewiesenen 4K Filmen wird NUR NOCH HD angeboten , trotz 4K Eqipment 4. Eben starte ich einen Film neu / aso von vorne ARD nun kann ich den Film nicht mal mehr pausieren , und die Filminfos kann man auch nicht anwählen ...war bisher auch anders >> also für Filmgenuss nicht brauchbar ...wie schon sooo oft ich guck mir das auch nicht mehr lange an ,ich kann mit einem Fehler seit Monaten leben aber es wird immer schlimmer ,langsam ist es ein Vertragsbruch edit : eben getestet : Bei meinem STICK ist es das gleiche , alle probleme dort auch > muss also an der APP liegen
Meine One Gen1 mit Magenta TV2 spinnt seit einigen Tagen auch .
(vorweg ,meine Einstellungen an allen Geräten sind 100% richtig , bis vor ein paar Tagen ging alles einwandfrei, wenn man von der NF HDR geschichte absieht)
1. Einstellung " Bestmögliche Bildqualität" funktioniert nicht , es wird nicht mehr auf 2180/4K hochgerechnet ,es wird 1080 ausgegeben, wenn man es umstellt bleibt die Einstellung nicht selbst wenn es mal gespeichert bleibt ist es am nächsten Tag weg
2. ausserdem wird spordisch keine Umstellung auf 216050hz und 216060hz angeboten, fehlt im Menü
nach diversen Versuchen wird dann wieder 50/60hz angeboten und am nächsten Tag wieder weg
3. selbst bei den Apps z.B. Netflix wird zwar IMMERNOCH alles in Dolbyvision ausgegeben ABER auch nur noch in 1080 AUCH kein 4K mehr,also auch bei ausgewiesenen 4K Filmen wird NUR NOCH HD angeboten , trotz 4K Eqipment
4. Eben starte ich einen Film neu / aso von vorne ARD nun kann ich den Film nicht mal mehr pausieren , und die Filminfos kann man auch nicht anwählen ...war bisher auch anders
>> also für Filmgenuss nicht brauchbar ...wie schon sooo oft
ich guck mir das auch nicht mehr lange an ,ich kann mit einem Fehler seit Monaten leben aber es wird immer schlimmer ,langsam ist es ein Vertragsbruch
edit :
eben getestet : Bei meinem STICK ist es das gleiche , alle probleme dort auch > muss also an der APP liegen
Punkt 1-3 habe ich eben nochmal geprüft ,hab am TV die HDMI Konfig geändertnun geht es wieder VORERST ging aber gestern auch ohne TV-Änderung aber eben nur bis zum nächsten Tag
Pkt4 ist fakt : neu gestartete Sendungen können nicht mehr pausiert werden und Infos geht auch nicht mehr
das ging gestern noch
noch was : seit einigen Wochen sind die Lautsärkesprünge zwischen den Sendern unnormal groß
man guckt eine Sendung mit Lautstärke 40 ,schaltet ein paar Sender weiter und es ist entweder total leise oder viel lauter
das war früher auch anders
so für heute genug gemeckert
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HorstCh
vor 3 Monaten
@HorstCh ich würde dir gerne weiterhelfen und würde den Fehler meinen Fachkolleg*innen weiterleiten. Dafür benötige ich einmal die Informationen, die ich erfragt habe. 😊
Wie gesagt, @HorstCh, falls du es dir anders überleben solltest, gib uns gerne die nötigen Daten durch und wir leiten die Informationen weiter. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
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von
HorstCh
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
s.pickenhahn