MagentaTV-Cloudaufnahme sind in der MagentaZuhause-App auf dem TV nicht auffindbar
2 years ago
Hallo,
ich habe zwei Aufnahmen in der Cloud gespeichert (zu sehen in der MagentaTV-App auf dem iPad).
Beim Aufrufen der App MagentaZuhause auf dem Fernseher sind keine Dateien zu finden.
Woran liegts? Danke für die Hilfe.
230
6
This could help you too
357
0
3
203
0
1
4044
1
29
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
Woran liegts? Danke für die Hilfe.
Woran liegts? Danke für die Hilfe.
Weil die App dafür nicht gedacht ist,dafür hast Du doch die MagantaTV App?
4
Answer
from
2 years ago
Wozu speichere ich Aufnahmen in einer Cloud, wenn ich sie nicht ansehen kann?
Du kannst sie in der MagentaTV-App anschauen aber halt nicht in der MagentaZuhause-App.
Wenn dein TV-Gerät keine MagentaTV-App kann brauchst du halt eben ein entsprechendes Gerät wir
MagentaOne oder AppleTV
Answer
from
2 years ago
Wozu speichere ich Aufnahmen in einer Cloud, wenn ich sie nicht ansehen kann? Das geht in der App nicht, es kommt ein Hinweis: „ nur auf MagentaOne oder AppleTV abrufbar“, und ein anderer Tarif wäre nötig (welcher, wird nicht genannt?!).
Wozu speichere ich Aufnahmen in einer Cloud, wenn ich sie nicht ansehen kann? Das geht in der App nicht, es kommt ein Hinweis: „ nur auf MagentaOne oder AppleTV abrufbar“, und ein anderer Tarif wäre nötig (welcher, wird nicht genannt?!).
@kuehnel.job
Du kannst sie ja anschauen, mit dem passenden Endgerät.
deiner Beschreibung nach hast du den Tarif MagentaTV Basic. Mit diesem Tarif kannst du die MagentaTV App mit den Cloud Aufnahmen nur über die MagentaTV One oder über ein Apple TV nutzen.
allerdings können Cloud Aufnahmen auf keinen Mediareceiver oder der MagentaTV Box wieder gegeben werden und umgekehrt.
welche Geräte sind denn bei dir vorhanden?
um die MagentaTV App auf anderen Geräten zu nutzen wäre mindestens MagentaTV Smart erforderlich.
auf diesen Geräten kannst du MagentaTV App inkl. Cloud Aufnahmen nutzen.
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/geraete-uebersicht
Momentan nutze ich den MediaReceiver 601, um Aufnahmen zu speichern und später auf dem TV anzusehen. Da der MediaReceiver aber in letzter Zeit zweimal gestört war (mit zigmal Neustart usw.) und wohl gar nicht mehr im Handel ist, wüßte ich gern, wie man dann ohne lokale Festplatte Aufnahmen speichern könnte. Ich dachte, dafür ist die Cloud da.
der MR ist gekauft?
Wurde schon mal ein Manuelles Update durchgeführt?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Answer
from
2 years ago
Wozu speichere ich Aufnahmen in einer Cloud, wenn ich sie nicht ansehen kann? Das geht in der App nicht, es kommt ein Hinweis: „ nur auf MagentaOne oder AppleTV abrufbar“, und ein anderer Tarif wäre nötig (welcher, wird nicht genannt?!).
Weil es viele gibt.
Weich heißt denn Deiner genau?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@kuehnel.job
die Cloud für TV Aufnahmen ist eine separate Cloud nur für TV Aufnahmen, auf die Du nur mit dazugehörigen Endgeräten(Z.B. Stick oder One) oder den Magenta TV Apps auf diversen anderen Endgeräten zugreifen kannst.
Die Magenta Cloud welche Du separat als Cloudspeicher buchen kannst ist nicht für TV Aufnahmen vorgesehen.
0
Unlogged in user
Ask
from