MagentaTV-Cloudaufnahme sind in der MagentaZuhause-App auf dem TV nicht auffindbar

2 years ago

Hallo,

ich habe zwei Aufnahmen in der Cloud gespeichert (zu sehen in der MagentaTV-App auf dem iPad).

Beim Aufrufen der App MagentaZuhause auf dem Fernseher sind keine Dateien zu finden.

Woran liegts? Danke für die Hilfe.

219

6

    • 2 years ago

      kuehnel.job

      Woran liegts? Danke für die Hilfe.

      Woran liegts? Danke für die Hilfe.

      kuehnel.job

      Woran liegts? Danke für die Hilfe.


      Weil die App dafür nicht gedacht ist,dafür hast Du doch die MagantaTV App?

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      kuehnel.job

      Wozu speichere ich Aufnahmen in einer Cloud, wenn ich sie nicht ansehen kann?

      Wozu speichere ich Aufnahmen in einer Cloud, wenn ich sie nicht ansehen kann?
      kuehnel.job
      Wozu speichere ich Aufnahmen in einer Cloud, wenn ich sie nicht ansehen kann?

      Du kannst sie in der MagentaTV-App anschauen aber halt nicht in der MagentaZuhause-App.

       

      Wenn dein TV-Gerät keine MagentaTV-App kann brauchst du halt eben ein entsprechendes Gerät wir 

      kuehnel.job

      MagentaOne oder AppleTV

      MagentaOne oder AppleTV
      kuehnel.job
      MagentaOne oder AppleTV

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @kuehnel.job  schrieb:

      Wozu speichere ich Aufnahmen in einer Cloud, wenn ich sie nicht ansehen kann? Das geht in der App nicht, es kommt ein Hinweis: „ nur auf MagentaOne oder AppleTV abrufbar“, und ein anderer Tarif wäre nötig (welcher, wird nicht genannt?!).

      @kuehnel.job 

       

      Du kannst sie ja anschauen, mit dem passenden Endgerät. 
      deiner Beschreibung nach hast du den Tarif MagentaTV Basic. Mit diesem Tarif kannst du die MagentaTV App mit den Cloud Aufnahmen nur über die MagentaTV One oder über ein Apple TV nutzen. 

      allerdings können Cloud Aufnahmen auf keinen Mediareceiver oder der MagentaTV Box wieder gegeben werden und umgekehrt. 

      welche Geräte sind denn bei dir vorhanden?

      um die MagentaTV App auf anderen Geräten zu nutzen wäre mindestens MagentaTV Smart erforderlich. 

      auf diesen Geräten kannst du MagentaTV App inkl. Cloud Aufnahmen nutzen. 
      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/geraete-uebersicht 

       

      @kuehnel.job  schrieb:
      Momentan nutze ich den MediaReceiver 601, um Aufnahmen zu speichern und später auf dem TV anzusehen. Da der MediaReceiver aber in letzter Zeit zweimal gestört war (mit zigmal Neustart usw.) und wohl gar nicht mehr im Handel ist, wüßte ich gern, wie man dann ohne lokale Festplatte Aufnahmen speichern könnte. Ich dachte, dafür ist die Cloud da.

      der MR ist gekauft?

      Wurde schon mal ein Manuelles Update durchgeführt?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662 

      Answer

      from

      2 years ago

      @kuehnel.job  schrieb:
      Wozu speichere ich Aufnahmen in einer Cloud, wenn ich sie nicht ansehen kann? Das geht in der App nicht, es kommt ein Hinweis: „ nur auf MagentaOne oder AppleTV abrufbar“, und ein anderer Tarif wäre nötig (welcher, wird nicht genannt?!).

      Weil es viele gibt.

      Weich heißt denn Deiner genau?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @kuehnel.job 

      die Cloud für TV Aufnahmen ist eine separate Cloud  nur für TV Aufnahmen, auf die Du nur mit dazugehörigen Endgeräten(Z.B. Stick oder  One) oder den Magenta TV Apps auf diversen anderen Endgeräten zugreifen kannst.

      Die Magenta Cloud welche Du separat als Cloudspeicher buchen kannst ist nicht für TV Aufnahmen vorgesehen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too