Solved

MagentaTV EM UHD Kanal Ton & Bild leicht asynchron

4 years ago

Hallo habe das Problem das beim MagentaTV der EM UHD Kanal Bild und Ton leicht asynchron sind.

Das nervt leider total zumal das Bild eher ist als der Ton und ich das somit über Lippsync Einstellung nicht ausgleichen kann.

Geräte: MR 401  Yamaha AV Reciever TV Samsung

953

18

    • 4 years ago

      Besteht das Problem auch ohne AV Receiver wenn du den Ton direkt am TV ausgibst?

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      @andre1969 :

      Bei meinem Samsung, kann ich den LipSync am TV einstellen.

       

      Frage:

      Wie ist die Tonausgabe beim MR eingestellt ?

      dolby digital oder Stereo?

      GGf. mal ändern.

       

      So unter uns, bei einem Fußball spiel, ist es schon anstregend, wenn die Stimme aus dem Off nicht LipSync ist 😅

       

      Update:

      Was etwas unglücklich macht ist, das man nichtweiß, ob das Problem im Stream ist oder nicht.

      ich hatte ein ähnliches Fehlerbild, da war der Router die Ursache.🤔

      Answer

      from

      4 years ago

      Dolby ist eingestellt und das möchte ich auch haben wegen 5.1

      Und natürlich fällt das beim Spiel selbst kaum auf aber bei den Vorberichten.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich hab das auch minimal, v. a. beim "die Mannschaft - Update" bzw wenn die aus dem Studio nach Herzogenaurach schalten, fällt es mir auf. Im Studio selbst weniger, aber ganz weg ist es da auch nicht. Ist aber wirklich sehr wenig, fast nicht spürbarer Versatz. Dennoch störend, wenn man da empfindlich ist... 😜 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @andre1969,

      sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

      Wie sieht es aktuell bei dir aus?

      Hast du schon alle Updates gemacht? Sonst teste einmal, ob es über Stereo gehen würde.

      Liebe Grüße
      Emy P.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, Stereo ist ok aber das kann doch keine Lösung sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @andre1969,

      Ich werde dein Anliegen an die Fachabteilung weiterleiten. Dafür muss ich dich einmal legitimieren, jedoch habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht.

      Wann passt dir ein kurzes Gespräch?

      Liebe Grüße
      Emy P.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Emy P.

      Wann passt dir ein kurzes Gespräch?

      Wann passt dir ein kurzes Gespräch?
      Emy P.
      Wann passt dir ein kurzes Gespräch?

       

      andre1969

      16:00

      16:00
      andre1969
      16:00

      @Emy P.  Ping…

      Answer

      from

      4 years ago

      Moin @andre1969,

      deine Anmerkung haben wir weitergeleitet - mehr können wir nun leider ja nicht mehr tun.

      Bei zukünftigen EM / WM Ausstrahlungen werden einige Sachen angepasst welche in den letzten Wochen aufgefallen sind.

      Beste Grüße
      Sarah S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Alles klar, dank

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hi @andre1969,

      bitte entschuldige, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest.

      Ich mache mich zu der geschilderten Problematik schlau (auch wenn die EM nun so gut wie vorbei ist) und melde mich wieder hier.

      Bis bald,
      Sarah S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Moin @andre1969,

      deine Anmerkung haben wir weitergeleitet - mehr können wir nun leider ja nicht mehr tun.

      Bei zukünftigen EM / WM Ausstrahlungen werden einige Sachen angepasst welche in den letzten Wochen aufgefallen sind.

      Beste Grüße
      Sarah S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      2209

      0

      2

      in  

      412

      0

      2

      in  

      1185

      0

      3

      in  

      31735

      0

      92

      in  

      355

      0

      1