Solved

MagentaTV+ / Fehlende Angabe der Restlaufzeit in der Kategorie „nur noch kurze Zeit verfügbar“

6 months ago

Guten Abend,

 

gibt es vielleicht die Möglichkeit zu erfragen wann die Information über die Restlaufzeit auch in anderen Anwendungen zur Verfügung gestellt wird? Diese wirklich hilfreiche Info scheint im Moment nur über den Media Receiver zugänglich zu sein.

 

Ich nutze MagentaTV über die iPad App und die entsprechende App auf meinen Samsung Smart TV, aber weder über diese beiden Zugänge, noch über die MagentaTV Web Anwendung im Internetbrowser ist zu erkennen, wann John Wick 2 & 3 sowie LBJ auslaufen. Die drei genannten Filme werden in der Kategorie „nur noch kurze Zeit verfügbar“ gelistet, aber leider ohne die entscheidende Information wieviele Tage sie noch im Programm von MagentaTV+ verbleiben.

 

Vielleicht ist ja für den Moment jemand so nett und macht sich die Mühe die Restlaufzeit dieser drei Filme hier zu posten, aber auf Dauer ist das natürlich keine Lösung. Ich habe bei der Suche nach diesem Thema übrigens eine ähnlich lautende Frage aus dem November letzten Jahres gefunden. Vielleicht es ja an der Zeit diese Lücke langsam mal zu schließen.  😉

 

Vielen Dank für die Bemühungen und beste Grüße

319

21

    • 6 months ago

      Ich hab gerade entdeckt, dass „Humming Bird Projekt“ auch auf der Liste steht und wäre auch da dankbar, wenn jemand die Restlaufzeit posten könnte…

      6

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Lara H. ,

       

      vielen Dank für deine Antwort und den Hinweis.  😊  Vielleicht kannst du mir in diesem Zusammenhang noch zwei Fragen beantworten.

       

      Zum einen bin ich mir noch unsicher, ob sich die 25 Tage Restlaufzeit auf alle vier erwähnten Filme beziehen, da Hendrik direkt auf meine nachgeschobene Frage zu „Humming Bird Projekt“ geantwortet hat und die anderen Filme nicht explizit genannt hat. Ich weiß nicht, ob du das eventuell ohne all zu großen Aufwand in euren System ermitteln kannst.

       

      Zum anderen frage ich mich, ob Filme und Serien womöglich grundsätzlich zum Monatsende das Angebot verlassen. Das hätte eine gewisse innere Logik und passt zumindest im aktuellen Fall ja auch, da der 5. November plus 25 Tage den 30. ergibt. Wenn man dieses Grundprinzip voraussetzen könnte, wäre eine Angabe der Restlaufzeit dann auch redundant und somit verzichtbar.

       

      Entschuldige, ich bin noch relativ neu in der Welt von MagentaTV und frage daher vielleicht nach Dingen, die für langjährige Nutzer womöglich selbstverständlich sind.

       

      Viele Grüße

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Ben Sisko,

       

      ich hoffe, dass dieser Beitrag dich weiterbringen wird.

       

      Melde dich gerne bei mir, wenn du noch weitere Fragen oder Interesse an einem Festnetz oder Mobilfunkangebot hast.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Kerstin Si. ,

       

      ich bin heute leider etwas knapp mit meiner Zeit, möchte mich aber herzlich für deine Bemühungen bedanken.

       

      Allerdings scheint hier ein Missverständnis vorzuliegen. Der von dir verlinkte Beitrag über Cloud Aufnahmen steht leider in keinerlei Zusammenhang mit meinen Fragen. Wenn du dir nochmal meine gestrige Nachfrage an @Lara H.  und mein erstes Posting durchliest, sollte das deutlich werden.

       

      Die offenen Fragen beziehen sich auf MagentaTV+ (früher wohl Megathek genannt) und lauten:

       

      • stehen die Filme LBJ sowie John Wick 2 & 3 auch noch bis zum 30. November zur Verfügung?
      • werden Filme und Serien, die nur noch kurze Zeit zur Verfügung stehen, immer zum Monatsende aus dem Angebot von MagentaTV+ genommen oder kann dies auch zu einem beliebigen Zeitpunkt im Laufe eines Monats geschehen?

       

      Wenn man diese Grundregel voraussetzen könnte, wäre eine jeweilige Angabe der Restlaufzeit in Tagen überflüssig und all meine Fragen beantwortet.

       

      Ich wäre dir wirklich dankbar, wenn du dir die Zeit nehmen könntest, meine Fragen konkret zu beantworten. Dann könnte ich die Frage auch guten Gewissens als gelöst bewerten.

       

      Nochmal herzlichen Dank für deine Bemühungen und viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      @Ben Sisko 

       

      Laut MR 401  Stand 07.11.2024

      - Letzte Legion (erster Eintrag) : noch 2 Tage
      - LBJ : noch 7 Tage
      - Jon wicks 2/3 : noch 23 Tage

       

      Auf dem MR 401 gilt

      Restlaufzeit i-ter Eintrag <= Restlaufzeit (i+1)-ter Eintrag.

      Ob das auch für OTT 1.0/ 2.0 gilt , kann ich nicht sagen.

       

      <Kritk>
      Ich vestehe nicht, wieso Produkt B als besser dargestellt wrid,
      obwohl es weiniger liefert als Produkt A.

       

      Neuer ist nicht immmmer besser.
      </Kritk>

       

      11

      Answer

      from

      5 months ago

      Guten Tag @Ben Sisko,

       

      wir haben leider noch keine Neuigkeiten. Wir sind aber weiterhin dran. 

       

      Wir werden uns melden, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

       

      Ich wünsche dir eine schöne Woche.

       

      Viele Grüße

      Lara

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo @Lara H. ,

       

      vielen Dank für das Update.

       

      Dann ist es wohl an mir die guten Neuigkeiten weiterzugeben. Ich weiß nicht an welchem Tag das Feature wieder integriert wurde, aber am 1. Dezember habe ich festgestellt, dass die Restlaufzeit wieder in der MagentaTV App meines Samsung TV angezeigt wird.

       

      Natürlich würde ich mich freuen, wenn das mittelfristig auch über die iPad App möglich wäre, aber damit ist das Problem für mich erstmal befriedigend gelöst. Ich habe jetzt bei Bedarf wieder die Möglichkeit über meinen TV auf diese Information zuzugreifen und muss nicht mehr darauf hoffen, dass ein User mit einem Media Receiver sich die Mühe macht, diese Daten für mich herauszusuchen und hier zu posten.

       

      Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit herzlich bei allen bedanken, die an der Lösung gearbeitet haben. Ganz besonders bei @hendrik.schmieder für die praktische Hilfe und die Mühe und ebenso bei @Hakan Ö. dafür, dass er das Problem intern an die zuständige Abteilung weitergeleitet hat und damit vermutlich den Lösungsprozess angestoßen hat. Danke allen für‘s Dranbleiben und natürlich der Person, die das Feature letztendlich wieder implementiert hat.

       

      Liebe Grüße

      Answer

      from

      5 months ago

      Guten Morgen @Ben Sisko,

       

      Vielen lieben Dank für das Feedback. 

       

      Wir bleiben am Ball, versprochen. 

       

      Ich wünsche einen schönen Nikolaustag und ein schönes Adventswochenende.

       

      Liebe Grüße 

      Karin 🎅🏻

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Hallo @Lara H. ,

       

      vielen Dank für das Update.

       

      Dann ist es wohl an mir die guten Neuigkeiten weiterzugeben. Ich weiß nicht an welchem Tag das Feature wieder integriert wurde, aber am 1. Dezember habe ich festgestellt, dass die Restlaufzeit wieder in der MagentaTV App meines Samsung TV angezeigt wird.

       

      Natürlich würde ich mich freuen, wenn das mittelfristig auch über die iPad App möglich wäre, aber damit ist das Problem für mich erstmal befriedigend gelöst. Ich habe jetzt bei Bedarf wieder die Möglichkeit über meinen TV auf diese Information zuzugreifen und muss nicht mehr darauf hoffen, dass ein User mit einem Media Receiver sich die Mühe macht, diese Daten für mich herauszusuchen und hier zu posten.

       

      Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit herzlich bei allen bedanken, die an der Lösung gearbeitet haben. Ganz besonders bei @hendrik.schmieder für die praktische Hilfe und die Mühe und ebenso bei @Hakan Ö. dafür, dass er das Problem intern an die zuständige Abteilung weitergeleitet hat und damit vermutlich den Lösungsprozess angestoßen hat. Danke allen für‘s Dranbleiben und natürlich der Person, die das Feature letztendlich wieder implementiert hat.

       

      Liebe Grüße

      0

    • 5 months ago

      Hallo @Karin Kr. ,

       

      vielen Dank. Die guten Wünsche gebe ich gerne zurück.  😊

       

      Die Integration der Restlaufzeit in die iPad App wäre für mich jetzt allerdings ein Bonus. Das eigentliche drängende Problem betrachte ich als gelöst.

       

      Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too