MagentaTV Flex auf Apple TV

vor einem Jahr

Hallo,
ich nutze seit November Magenta TV auf der Apple TV.

Jetzt wird ja im App Store schon die Magenta TV 2.0 zum Download angeboten, kann ich diese für meinen Vertrag MagentaTV Flex jetzt schon nutzen, oder muss ich bis zum Update warten?
Internet beziehe ich über meinen Kabelanbieter, also nicht von der Telekom.
Vielen Dank im Voraus.

Gruss @NY-Liebhaber 

 

284

22

  • vor einem Jahr

    Grüße @NY-Liebhaber 

    NY-Liebhaber

    oder muss ich bis zum Update warten?

    oder muss ich bis zum Update warten?
    NY-Liebhaber
    oder muss ich bis zum Update warten?

    Richtig.

    Warten bis das Update kommt.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    NY-Liebhaber

    Hallo, ich nutze seit November Magenta TV auf der Apple TV. Jetzt wird ja im App Store schon die Magenta TV 2.0 zum Download angeboten, kann ich diese für meinen Vertrag MagentaTV Flex jetzt schon nutzen, oder muss ich bis zum Update warten? Internet beziehe ich über meinen Kabelanbieter, also nicht von der Telekom. Vielen Dank im Voraus. Gruss @NY-Liebhaber

    Hallo,
    ich nutze seit November Magenta TV auf der Apple TV.

    Jetzt wird ja im App Store schon die Magenta TV 2.0 zum Download angeboten, kann ich diese für meinen Vertrag MagentaTV Flex jetzt schon nutzen, oder muss ich bis zum Update warten?
    Internet beziehe ich über meinen Kabelanbieter, also nicht von der Telekom.
    Vielen Dank im Voraus.

    Gruss @NY-Liebhaber 

     

    NY-Liebhaber

    Hallo,
    ich nutze seit November Magenta TV auf der Apple TV.

    Jetzt wird ja im App Store schon die Magenta TV 2.0 zum Download angeboten, kann ich diese für meinen Vertrag MagentaTV Flex jetzt schon nutzen, oder muss ich bis zum Update warten?
    Internet beziehe ich über meinen Kabelanbieter, also nicht von der Telekom.
    Vielen Dank im Voraus.

    Gruss @NY-Liebhaber 

     


    Du musst den Vertrag ändern aber warte mal wenn die neuen Tarife kommen ab nächster Woche 

     

    https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/das-neue-magentatv-1058732

    11

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    NY-Liebhaber

    Ausserdem wird auf das Update Mitte - Februar hingewiesen (aus MEGATHEK wird Magenta + usw.)

     

    Ausserdem wird auf das Update Mitte - Februar hingewiesen (aus MEGATHEK wird Magenta + usw.)

    NY-Liebhaber

     

    Ausserdem wird auf das Update Mitte - Februar hingewiesen (aus MEGATHEK wird Magenta + usw.)


    Die Änderung des Namens der Megathek auf MagentaTV+ betrifft alle, nicht nur MagentaTV 2.0, auch MagentaTV 1.0. Egal, ob man automatisch von MagentaTV 1.0 auf MagentaTV 2.0 umgezogen wird oder nicht. Das sagt also noch nicht unbedingt etwas aus. Auch bei den MR mit bisher Megathek ändert sich der Name.

     

    NY-Liebhaber

    die App Magenta TV 1.0 wohl ein update bekommen hat. (steht jetzt erste Generation- aussehen verändert)

    die App Magenta TV 1.0 wohl ein update bekommen hat. (steht jetzt erste Generation- aussehen verändert) 
    NY-Liebhaber
    die App Magenta TV 1.0 wohl ein update bekommen hat. (steht jetzt erste Generation- aussehen verändert) 

    Betrifft wahrscheinlich alle MagentaTV Apps, welche für das bisherige MagentaTV genutzt werden könnten.  Wahrscheinlich um klar zu machen, welche MagentaTV Plattform.

     

    das sagt also auch noch nichts bezüglich deines Vertrags aus.

     

    @NY-Liebhaber 

    mit welchen zwei Ziffern beginnt die Zugangsnummer, mit der du dich in MagentaTV einloggen könntest? Und mit welchen zwei Ziffern die Kundennummer zu dem MagentaTV Vertrag?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @NY-Liebhaber 

    Bei Deinem Flex Tarif solltest Du die Mitteilung bekommen haben oder noch per EMail erhalten, das er ab dem 22.02.2024 auf das neue Magenta TV umgestellt wird. Nach erfolgter Umstellung bekommst Du in der alten App dann einen Hinweis, das dann ab sofort die neue App genutzt werden muss und Du die alte App löschen kannst.

     

    @kurz59 

    Na super , da geht es schon wieder weiter. Da wird tatsächlich gesagt, das auch Flex Tarife einen neuen Tarif benötigen ! Musst mal unten in den Fragen & Antworten schauen.

     

    Gruß Ralf

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    NY-Liebhaber

    Ich warte hier jetzt vorsichtshalber lieber ab, nicht das ich jetzt selber die neue App 2.0 installiere und dann nach der Anmeldung nichts mehr funktioniert.

     

    Ich warte hier jetzt vorsichtshalber lieber ab, nicht das ich jetzt selber die neue App 2.0 installiere und dann nach der Anmeldung nichts mehr funktioniert.

    NY-Liebhaber

     

    Ich warte hier jetzt vorsichtshalber lieber ab, nicht das ich jetzt selber die neue App 2.0 installiere und dann nach der Anmeldung nichts mehr funktioniert.


    Du kannst da nicht wirklich was verkehrt machen, da passiert nix schlimmes wenn du die App installierst und versuchst dich einzuloggen.

    Vorerst wird du eine Meldung bekommen dass es nicht freigegeben ist, irgendwann wenn die Umstellung erfolgt ist wirst du dich dann erfolgreich auch anmelden können.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Danke für deine Rückmeldung @Sherlocka ,

     

    ich habe zwar mal heute kurz versucht, mich über die neue App 2.0 anzumelden, dass hat aber wie erwartet nicht funktioniert (Hinweis " auf einen Vertragswechsel").

    Im Prinzip ist es mir eigentlich auch nicht wichtig, mit welcher App ich schaue. Ich wollte halt nur wissen, ob ich hier selber tätig werden müßte. Das hat aber nicht den Anschein und so mache ich es mir jetzt mal einfach und warte einfach ab. Sollte hier eine Änderung der App von Nöten werden, so werden Sie mich schon informieren, oder das in der "alten" App anzeigen.
    Gruss @NY-Liebhaber 

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @NY-Liebhaber 

    kannst du dich nun ins Kundencenter Erleben einloggen?

    Und dort in Kundencenter  Erleben deinen MagentaTV Vertrag sehen und verwalten?

    https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/meine-vertraege/

     

    Falls du den Vertrag dort siehst, bitte Vertragsdatrn  aufrufen und nachsehen,  ob du darin in den Vertragsdatrn die Kundennummer oder die Zugangsnummer des Vertrages findest.

    Und von dem das du findest (eines oder beides) die ersten zwei Ziffern der jeweiligen Nummer notieren. Nicht mehr notieren (Datenschutz). Die ersten zwei Stellen der jeweiligen Nummer sind aber nicht kritisch.

     

    Falls dein MagentaTV Vertrag dort gar nicht gelistet ist,  du von dort weg ins andere Kundencenter geleitet wirst, das statt dessen dann angeben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

112

0

3

Gelöst

in  

425

0

2

Gelöst

in  

201

0

1