A notice:
MagentaTV Flex Weihnachtsgeschenk 12-2021
4 years ago
Hallo T-Team,
danke für das Geschenk, wollte ich schon immer mal testen, ob es was ist für mich. Eigentlich sollte jetzt kein aber kommen....
Ich nutze den FireTV Stick, die App war auch schnell installiert, gestartet, Anmeldung mit dem Telefonanschluss (+) und erst mal in der Übersicht geschaut, wie überall, nix besonderes, genau so voll wie bei den Anderen, einen kleinen Tick aufgeräumter (+)
Dann mal einen Film angeklickt zum schauen, war P16 und verlangte eine PIN , gut dachte ich mir, ist ja ok zum Schutz der Kinder. Aber ich hatte ja keinen vergeben bis jetzt, bei anderen Anbietern wird man in diesem Fall gefragt ob man möchte (es könnten ja keine U18 Personen zugriff haben, dann braucht man das auch nicht) und vergibt eine PIN . Bei MagentaTV soll man auf PIN Vergessen klicken, dann wird aber auch nur angezeigt, gehe auf ... schnell das Handy zur Hand und die Adresse angesteuert, aber wo landet man, bei einer Hilfeseite (-) dann auf dem kleinen Display versucht sich da irgend wie durch zu klicken, ein Krampf ohne Erfolg (-) dann kommt man irgend wann mal zu der PIN , dann soll man aber erst mal eine Altersverifizierung machen. (--) Leute, ich will TV sehen und keine Raketen bestellen oder sonst was... noch dazu das die Telekom ja alle meine Daten hat, das Geburtsdatum wird ja auch bei jedem Kontakt am Telefon abgefragt, ich schon >20 Jahre Kunde bin. (-) Also bitte, soll das Geschenk den letzten Kunden abschrecken das Produkt zu kaufen??? So kommt es mir zumindest vor, auch einem Bekannten, dem ich das Empfohlen hatte, hat Abstand genommen. Viel zu kompliziert gemacht. (-)
Ich kann mir nicht vorstellen das sich das mal einer der Entwickler angetan hat das zu testen. Die Mitbewerber (wie es so schön heißt) lösen das Kundenfreundlicher, wie gesagt, es geht um TV sehen, ja Kinderschutz ist wichtig, keine Frage, aber bei der Einrichtung, gehe ich davon aus, macht dies der Telefonanschlussinhaber*in in der Regel, der könnte, wenn er wollte, direkt eine PIN vergeben.
Aus meiner Sicht, viel zu kompliziert alles...das schreckt Kunden eher ab als es diese Anlockt.
Berichtet doch mal, wie empfindet ihr die Nutzerfreundlichkeit.
364
5
This could help you too
1 month ago
74
0
3
4 years ago
285
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
4 years ago
viel zu kompliziert alles...das schreckt Kunden eher ab als es diese Anlockt.
@linuxdep
Ehrlich gesagt:
Dieser Fließtext war einfach zu kompliziert zu lesen und zu verstehen...
Das schreckt wirklich ab...
3
Answer
from
4 years ago
Ehrlich gesagt: Dieser Fließtext war einfach zu kompliziert zu lesen und zu verstehen... Das schreckt wirklich ab...
Ehrlich gesagt:
Dieser Fließtext war einfach zu kompliziert zu lesen und zu verstehen...
Das schreckt wirklich ab...
Korrekt, da fragt man sich ehrlich "liest er sich das vorm absenden nicht nochmal durch?"
Andere Mitforisren können das wesentlich besser 😉
0
Answer
from
4 years ago
linuxdep viel zu kompliziert alles...das schreckt Kunden eher ab als es diese Anlockt. viel zu kompliziert alles...das schreckt Kunden eher ab als es diese Anlockt. linuxdep viel zu kompliziert alles...das schreckt Kunden eher ab als es diese Anlockt. @linuxdep Ehrlich gesagt: Dieser Fließtext war einfach zu kompliziert zu lesen und zu verstehen... Das schreckt wirklich ab...
viel zu kompliziert alles...das schreckt Kunden eher ab als es diese Anlockt.
@linuxdep
Ehrlich gesagt:
Dieser Fließtext war einfach zu kompliziert zu lesen und zu verstehen...
Das schreckt wirklich ab...
Oh man, jetzt ist es schon kompliziert einen Text zu lesen der nicht mal eine Din A4 Seite lang ist... dabei habe ich mich schon kurz gefasst. Aber Generation 3 Zeichenverständiger...
0
Answer
from
4 years ago
Oh man, jetzt ist es schon kompliziert einen Text zu lesen der nicht mal eine Din A4 Seite lang ist... dabei habe ich mich schon kurz gefasst. Aber Generation 3 Zeichenverständiger...
Oh man, jetzt ist es schon kompliziert einen Text zu lesen der nicht mal eine Din A4 Seite lang ist... dabei habe ich mich schon kurz gefasst. Aber Generation 3 Zeichenverständiger...
Du hast Wort "Fließtext" aber wahrgenommen?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
die Altersverifizierung ist gesetzlich vorgeschrieben, daher müssen wir das Ganze durchführen. Da es sich um Magenta Flex handelt, das auch für "Nichtkunden" entwickelt wurde, wurde es so gestaltet, wie es jetzt ist. Aber natürlich freuen wir uns über Rückmeldungen, denn optimieren geht ja eigentlich immer, daher besten Dank für Dein Feedback!
Hat die Einrichtung denn inzwischen geklappt oder wird noch Unterstützung benötigt?
Liebe Grüße
Nicole G.
0
0
Unlogged in user
Ask
from