Gelöst
MagentaTV kündigen
vor 5 Monaten
Hallo,
ich habe letzten Sommer zu einem bestehenden Vertrag MagentaTV dazugebucht. Jetzt wollte ich es kündigen und bekam von der Hotline gesagt, dass man dann den ganzen Vertrag ändern muss.
Ich möchte aber nur das dazugebuchte MagentaTV wieder kündigen, das muss doch möglich sein?
501
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (21)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
908
0
3
vor 11 Monaten
307
0
2
Geralt von Riva
vor 5 Monaten
Jetzt wollte ich es kündigen und bekam von der Hotline gesagt, dass man dann den ganzen Vertrag ändern muss.
So ist es leider, wenn MagentaTV Bestandteil des Vertrages ist.
Anders wäre es bei MagentaTV unabhängig vom Anschluss.
1
0
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 5 Monaten
Hallo @CFDarmstadt
Der Zusatzteil "MagentaTV" ist fester Bestandteil deines MagentaZuhause Tarifes.
Dieser kann nicht separat gekündigt werden.
Du kannst zum Ende der MVLZ einen Tarifwechsel deines Vertrages machen. Ohne MagentaTV.
Dazu bitte in deinem Kundencenter einloggen:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Dann auf den Button "Tarif ändern" klicken
Siehe Spoiler:
Dazu gibt es auch diese Hinweise:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/magentatv-abmelden
Es bleibt aber ein "Tarifwechsel"
4
8
5 ältere Kommentare laden
CobraCane
Antwort
von
Marcel2605
vor 5 Monaten
Echt ärgerlich, dachte, dafür ist eine Hotline da.
Klar ist die Hotline dafür da aber du musst denen halt auch sagen was du willst. Wenn die sagen du musst den Tarif ändern und du dann sagst: "Ne, will ich nicht", was soll die Hotline dann auch machen? Wenn du denen sagst: "Alles klar, dann beraten sie mich mal" dann hilft man dir auch
Aber warte doch bis ein Teamie sich bei dir meldet anstatt gleich die Flinte ins Korn zu werfen.
1
Stefan
Antwort
von
Marcel2605
vor 5 Monaten
Ich habe das auch einfach so dazugebucht, dann muss ich es doch auch einfach so entfernen können!
Hast du vermutlich nicht - es wurde ein Tarifwechsel eingestellt - mit neuer Laufezeit von 24 Monaten.
0
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 5 Monaten
Hallo @CFDarmstadt,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wir hören uns dann spätestens im Juli nächsten Jahres, wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. Dann können wir den Vertrag umstellen auf einen Tarif ohne Fernsehen.
Liebe Grüße
Karin
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
CobraCane
vor 5 Monaten
Ich hab mal die Antwort von @ Geralt von Riva als "Lösung" entfernt da die Antwort von @Marcel2605 mit dem Hinweis zum Tarifwechsel hier deutlich besser passt als Hilfestellung für betroffene Kunden.
3
0
Kleiner_starker_Kaffee
vor 5 Monaten
ich habe letzten Sommer zu einem bestehenden Vertrag MagentaTV dazugebucht
ich habe letzten Sommer zu einem bestehenden Vertrag MagentaTV dazugebucht
Ich denke, da wurde nichts „dazu“ gebucht, sondern ein komplett neuer Tarif abgeschlossen.
Was steht zur Vertragslaufzeit auf der Rechnung? @CFDarmstadt
2
3
CFDarmstadt
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 5 Monaten
Ich habe keine Ahnung, wo ich die Rchnung finde. Online? Papier? Alles so unübersichtlich, und es hilft auch nicht, dass die Verträge auf meinen Mann laufen und ich vielleicht nicht mal alle Paswörter habe...
0
CobraCane
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 5 Monaten
und es hilft auch nicht, dass die Verträge auf meinen Mann laufen und ich vielleicht nicht mal alle Paswörter habe...
Na dann vielleicht mal deinen Mann fragen ob der die Rechnungen und Passwörter hat.
1
CFDarmstadt
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 5 Monaten
Der blickt da gerade noch weniger durch als ich und weiß auch nicht, wo er das findet.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
pamperlapescu
vor 5 Monaten
ich habe letzten Sommer zu einem bestehenden Vertrag MagentaTV dazugebucht.
Auch dir ein freundliches Hallo @CFDarmstadt
Wie heißt bitte dein aktueller Tarif?
Gerne buchstabengetreu von der Rechnung abschreiben!
Grüßle
2
4
1 älteren Kommentar laden
Smart-und-Clever
Antwort
von
pamperlapescu
vor 5 Monaten
dass man mir bei der Hotline nicht einfach geholfen hat,
dazu musst du aber auch selbst mithelfen
du hast eine Bestätigung erhalten und in der Rechnung steht der Tarif auch (Rechnung findest du auch in der APP)
Wenn du sagst: Ich fahre Auto, weiß man auch nicht die Marke, die KW und das Baujahr.
Etwas genauere Angaben brauchen wir hier schon
0
CFDarmstadt
Antwort
von
pamperlapescu
vor 5 Monaten
In welcher App finde ich die Rechnung?Die MagentaTv App?
0
Smart-und-Clever
Antwort
von
pamperlapescu
vor 5 Monaten
In welcher App finde ich die Rechnung?Die MagentaTv App?
nein, in der "Mein Magenta" APP
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
CobraCane
vor 5 Monaten
Dann lass das mit der Hotline, ich ruf die Teamies und die können das dann mit dir klären.
Beim Anruf dann die letzten 6 Ziffern der IBAN bereithalten zur Legitimation
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
CFDarmstadt